Der Auto-Thread

Alter, wie unglaublich hässlich so ein Auto ist.

wp_ss_20170109_0004.png

Nen S60 um die Baujahre 2000 bekommt man auch schon für 2000€ mit etwas mehr als 200.000km runter. Da wäre nur der Verbrauch wieder höher.

Bisher stehen folgende Autos auf dem Plan:

Skoda Octavia I
Chevrolet Matiz (die Karre ist unglaublich häßlich, soll aber, wahrscheinlich deswegen, ein super Tipp sein)
alt Bekannte Golf 4/Corsa C
Also wenn skoda, dann den fabia. Der octavia dürfte als kombi in sachen versicherung schon wieder etwas teurer sein.
Ansonsten wäre da noch ein suzuki swift. Billiger wie mit den dingern wird man kaum auto fahren können. Der verbrauch liegt so um die 5l/100km, steuern dürften dank 1.3er motor und benzin nicht nennenswert sein und so häufig sind die nicht auf deutschlands straßen, als das die versicherung teuer sein könnte. Allerdings hat das auto einen gravierenden nachteil und das ist rost. Fängt die hütte einmal an mit gammeln rostet er dir förmlich unterm hintern weg und das sehr schnell.

Bis 2000€ bekommt man vereinzelt ein Laguna/Megane von Renault mit guter Ausstattung. Versicherung ist auch nicht die Welt, zumindest laut einem Bekannten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wobei einem bei alten Volvos auch nicht der Motor sondern Fahrwerk und Bremsen ins Geld gehen. So ein sackschweres Ding brauch halt gut Material um es sicher auf der Straße zu halten.

Alter, wie unglaublich hässlich so ein Auto ist.

Anhang anzeigen 933691

uiuiui der alte a3 is ja häslich xD da bin ich mit meinem 2015er a3 model doch agnz zufrieden (obwohl der direkte vorgänger von dem ja auch nicht wirklich viel besser aussah).
bei 2000€ budget kann man aber natürlich nicht grosartig wählerisch sein^^

zu deiner auswahl, den c corsa kann ich empfehlen. er ist billig im unterhalt und auch die teile kosten nicht die welt. hab den bis juni selbst gefahren, dann musste aber was ordentliches her. als anfängerauto ok, aber für den dauerhaften gebrauch bzw lange nutzung einfach zu ... kp wie ichs beschreiben soll^^

Wenn man einen bekommt, Mercedes W201 mit 2.0 Benziner.
Robust, simple Technik, recht gute Teileversorgung.
Der dürfte aber zu 2k nicht so einfach zu haben sein.

Man muss den aber mögen, sonst ist der natürlich nix.

Also mit dem Ding fahr ich 30km täglich und das soll es gewesen sein, in 1-2 Jahren gibts dann wieder was anderes.
Den A3 finde ich gar nicht so häßlich, aber ist leider schwer in dem Preisrahmen zu bekommen.

Also schaue ich mich mal nach folgenden Modellen um:

Skoda Octavia/Fabia
Corsa C
Suzuki Swift
Golf 4
Renault Megane
Audi A3

Falls noch wer eine Idee hat bin ich sehr dankbar.

Ich würde ja einen A3 jedem Renault vorziehen... aber nun gut.

Honda Civic, Subaru Impreza (GC Sauger), Nissan Almera N15 oder N16, BMW E36, VW Golf 3, Audi A3 ... halt die üblichen Verdächtigen. Meiner Freundin habe ich meinen alten A3 gegeben, der hatte einen Marktwert von ~ 2500Euro. War der 1.6L 101PS frisch TÜV und 120tkm. Sowas sollte man eigentlich immer mal finden wenn man etwas Zeit vergehen lässt. Bisher macht der Wagen auch überhaupt keine Probleme und schön finde ich ihn ansich auch. Ihm fehlt halt definitiv ein Satz schöne Felgen.

Glück muss man natürlich haben! Der A3 ist vermutlich schwerer zu finden, hab aktuell noch etwas Zeit, und will mir jetzt erstmal einen Plan machen, wonach ich wirklich suche.

Kumpel von mir hat, nachdem seine Oma vor 2 Wochen gestorben ist, deren Auto bekommen. Ein 2002er VW Polo mit (sage und schreibe) 15 000 KM auf der Uhr. Nahezu neuwertiger Zustand. Wenn man sowas findet, dürfte das doch auch in die ca. 2000 € Kategorie fallen und wäre ein interessanter Kandidat. Wenn man mit 75 PS leben kann.

Golf 4 ja, aber bitte, bitte! keinen Golf 3.
Das sind einfach nur Rostlauben.

Soll das Auto denn neu sein oder geht auch was altes?
Hatte damals nen Jetta 2 und der war günstig und hat nicht viel verbraucht.
Oder nen Audi 80, da gibts auch keine Rostprobleme.
Wenn es was neueres sein, würde ich in Richtung Corsa, Fabia etc gucken.

Zurück