Der Auto-Thread

Wie gesagt, ich hab da weder probleme noch skrupel. Dazu fühle ich mich auf schnee, schotter und allem was sonst noch rutschiger als asphalt und beton ist eher richtig wohln.

Mein Ding is das nicht. Ich hab mich dann aufem Parkplatz von der Arbeit gleich mal noch ordentlich blamiert, heute morgen. Ich wollte ganz lässig aufem Parkplatz mit auf Schnee mit der Handbremse ums Eck. Hab dann aber komplett die Haftung auf der Hinterachse verloren und hab mich komplett gedreht. Wär fast in ein anderes Auto gekreiselt. Gab ein ziemliches Gelächter. :(
 
Schöne Geschichte :ugly: Aber gibt ja wirklich so Experten, über die mache ich mir bei seltenem Winterwetter bei uns am Niederrhein am meisten Gedanken.
 
Ich kann nicht mit Jacke fahren, da kriege ich eine Vollmeise. Aber ist kein Problem, nach 2-3 Minuten ist es warm im Auto :)

Geb dir mal den HWL... "WRX ist ein Bauernferrari" , "4 Zylinder Luftpumpe" "Technik aus der Steinzeit", "schlechte Fahrleistung"... dann schaust du dir an was die Leute selber fahren und schon ist die "Kritik" fast komisch. Zu geil was da für Experten unterwegs sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut hier auch jemand weiterhin "The Grand Tour"? Gefällt mir immer noch sehr, allerdings könnte z.b. dieser "celebrity brain crash" endlich weg, der war aller spätestens ab der 2ten Folge gähnend langweilig. Zudem kam mir im den letzten Folgen das Auto doch ein wenig zu kurz.
 
Mich hats heute morgen in einer Kurve auch mal weiter raus getragen, fast in ein anderes Auto rein.

The Grad Tour gucke ich auch, finde das Konzept ansich echt Klasse, nur die Prominenten die dann doch nicht kommen stören mich.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
An mancher Stelle merkt man schon dass die drei unter Umständen etwas zuu große Freiheiten bekommen haben. Schauen tue ich es aber noch.
 
Wow, 100 von 1,8xx Millionen

Edit:
Komisch ist halt, das hunderte und tausende Fahrer nicht diese Art von Problemen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja grade das schöne. ;) Man kann sich ein wesentlich besseres Bild machen, welche Autos gut laufen und welche nicht. Und von den paar 190ern die noch laufen, sind quasi alle Dauergast. Viele sagen ja das alte Autos zuverlässiger waren, stimmt nur leider nicht mal ansatzweise. :D Da sind ständig Kleinigkeiten dran.

Wow, 100 von 1,8xx Millionen

Edit:
Komisch ist halt, das hunderte und tausende Fahrer nicht diese Art von Problemen haben...
Komisch das 100 aus 1,8xx Millionen trotzdem noch eine bessere Statistik sind als 1 aus 1,8xx Millionen. :D :D :D

Du hast die ganzen anderen Fahrer befragt? Nicht schlecht. Müssen alles Geisterautos gewesen sein, die ich repariert habe. Klingt eher nach Stammtisch Geblubber:"Ich hatte noch nie was mit meinem Auto!"
 
Komisch ist halt, das hunderte und tausende Fahrer nicht diese Art von Problemen haben...

Einige der aufgezählten Probleme/Mängel wie TBF gesagt hat, sind jedoch sogar freien Werkstätten oder Marken fremden Vertragswerkstätten bekannt. Also komplett ausgedacht sind die Geschichten nicht...

Und das sage ich, obwohl ich ihm ungerne Recht gebe. Aber wo er Recht hat, hat er Recht.
 
Weil Turbos böse sind? :D

ne ganz im gegenteil, aber bei so einer laufleistung und dann so eine alte kiste, wer weiß wie viele darauf geritten sind und vorallem wie die damit umgegangen sind.

kann dann ganz schnell teuer werden, und wen das budget schon so knapp ist, dann würde ich sowas möglichst aussschließen.

Ich würde ja einen A3 jedem Renault vorziehen... aber nun gut.

Honda Civic, Subaru Impreza (GC Sauger), Nissan Almera N15 oder N16, BMW E36, VW Golf 3, Audi A3 ... halt die üblichen Verdächtigen. Meiner Freundin habe ich meinen alten A3 gegeben, der hatte einen Marktwert von ~ 2500Euro. War der 1.6L 101PS frisch TÜV und 120tkm. Sowas sollte man eigentlich immer mal finden wenn man etwas Zeit vergehen lässt. Bisher macht der Wagen auch überhaupt keine Probleme und schön finde ich ihn ansich auch. Ihm fehlt halt definitiv ein Satz schöne Felgen.

genau:daumen:
 
Ich sag doch auch gar nicht das das nie auftreten kann, TBF schreibt aber, als ob man nen 190er nicht mal 2 Wochen fahren kann, ohne diese Probleme alle zu haben.

Und Sorry, aber in der Werkstatt stehen eher selten Autos ohne Probleme.
Und als Mitglied im W201 eV und auf dem W201 board wäre ein massenhaftes Auftreten dieser Fehler wohl bekannt.
Ein Teil davon ist, wie ich schon schrieb, von mangelhafter Wartung herrührend...
Wenn man die alten Teile, die ja offensichtlich defekt sind, mal tauscht, ist auch wieder Ruhe.

Das Thema Steuerkette dürfte z.B. nicht mehr auftreten, da diese Fahrzeuge eh nicht mehr im Alltag laufen (Trifft ja nur die frühen).
Das Nockenwellenproblem, was es mal gab ist auch längst erledigt, Rost ist nun mal zum größten Teil Pflegeabhängig.
Natürlich kann jeder 190er und auch jedes andere Auto aus Stahl rosten. Nur passiert das ja nicht von Heute auf Morgen.

Das Bild was da vermittelt wird ist nunmal falsch.
 
ne ganz im gegenteil, aber bei so einer laufleistung und dann so eine alte kiste, wer weiß wie viele darauf geritten sind und vorallem wie die damit umgegangen sind.

kann dann ganz schnell teuer werden, und wen das budget schon so knapp ist, dann würde ich sowas möglichst aussschließen.
Und das kann bei einem Saugmotor nicht passieren? :hmm: Saugmotor -> unkaputtbar, Turbo -> instant death? Kann mich auch ehrlich grade nicht dran erinnern, wann ich den letzten kaputten Turbo hatte. War meistens nur ein Folgeschaden, wenn der Turbo defekt war. Ist ja zum Glück nicht mehr 1980, wo Turbos noch anfällig waren. :D

Und als Mitglied im W201 eV und auf dem W201 board wäre ein massenhaftes Auftreten dieser Fehler wohl bekannt.
Dann frag mal nach. :D Wirst dich wundern, weil die aufgezählten Probleme alle bekannt sind.

Wenn man als Autoliebhaber seine Kiste pflegt ohne Ende, dann ist das halt nicht so wie ein Alltagsauto, was halt den normalen harten Betrieb hat.

Und wie soll Rost Pflegeabhängig sein? Wenn ich ein Auto ständig mit neuem Blech pflege, dann hat er natürlich weniger Rost. :D Ein Alltagsauto wird halt auch bei Schneematsch gefahren.
 
ne aber sie sind unempfindlicher als turbos.
ein teil weniger am motor was kaputt gehen kann, ganz einfache rechnung oder?

gerade bei 300k kann nen turbo schon mal die grätsche machen.
 
Weniger Teile = unempfindlicher geht leider nicht auf. Die Motoren sind heuzutage deutlich robuster als früher. Find mal nen alten Vorkammer Saugdiesel, der mit 600k+ noch bei -10° angesprungen ist. Die waren da einfach verschlissen, das Problem gibt es so heuzutage nicht mehr. Wir hatten letztens erst wieder einen w211 da, der mit dem ersten Kurbeltrieb 750k gedreht hatte und trotzdem noch top Kompression. Das war früher trotz wenig Bauteilen undenkbar.

Früher sind viele mit Motorproblemen auch einfach weitergefahren, weil es noch keine Motorkontrolle/Notlauf gab, die einen sofort gewarnt hat. Da war ne Menge kaputt, ohne das es überhaupt bemerkt wurde... ...bis es dann einen dicken Folgeschaden gab.
 
Das aktuelle Motoren besser/stabiler sind als alte Motoren (wobei es drauf an kommt wie alt) halte ich für absolut falsch. Wenn ich mir Anschaue was Motoren des Baujahres 2010 + teilweise für Probleme machen... die ganzen Downsize Motoren sind doch froh wenn sie die 200.000 Kilometer voll machen. Da drüber hat ein guter alter 2L Saugmotor nur müde gelacht, von den größeren Motoren ganz zu schweigen. Mein Kumpel hatte bis vor paar Wochen einen 2.4L V6 Audi Motor mit über 600.000 Kilometer. Das soll mal einer der neuen schaffen...
 
Zurück