Der Auto-Thread

sind die mittlerweile eintragbar?
außer bei RHD Moneymaster?

Gibt mittlerweile eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung". Mit genau dieser hat der Speedmaster auch seine Eintragungen gemacht. Eintragbar waren die Felgen schon immer, der Speedmaster hat sich nur wegen dem Bundesland quer gestellt. Da ich im Mai zum TÜV muss (krass das ich den Stuhl schon so lange wieder habe, wie die Zeit vergeht) werde ich alles eintragen lassen müssen. Eingetragen bekomme ich alles, leider muss ich zu drei unterschiedlichen Firmen fahren... :rollen:

Was sind es für welche?

Die Bremsanlage sieht da so verloren aus. :)
XXR 527 8.75J X18" ET15. Die Bremsanlage ist auch recht klein, VA 293.5MM HA 290MM... reicht eigentlich aber auch. Wobei ich trotzdem schon lange vor habe auf die Brembo Anlage um zu bauen.
 
naja unbedenklichkeitsbescheinigung bringt mir nix, da stellt sich der tüv komplett quer bei mir.
auflagen sollen wohl auch noch ne ecke schärfer geworden sein.
So läden wie rhd würd ich auch meiden, was die für eintragungen nehmen ist halt jenseits von gut und böse, und in wie weit das bei einem ernstfall standhält ist auch fraglich.
 
Also wenn ich zu 3 verschieden Firmen fahren müsste um alles eingetragen zu bekommen, dann würde ich mir Gedanken machen.
Wenn ich mir was kaufe was eingetragen werden muss, dann muss egal sein wo ich eintragen lasse.
 
Das mag bei einem deutschen Fahrzeug so sein, sicherlich aber nicht bei einem Import wo die Teile ebenfalls importiert werden müssen. Es ist völlig normal das damit nicht zum nächsten TÜV um die Ecke fahren kann, kein Grund sich in irgend einer Weise Gedanken zu machen... Ich will alleine mal sehen wie du eine Auspuffanlage irgendwo so einfach eingetragen bekommen haben willst ;)
 
Also wenn ich zu 3 verschieden Firmen fahren müsste um alles eingetragen zu bekommen, dann würde ich mir Gedanken machen.
Wenn ich mir was kaufe was eingetragen werden muss, dann muss egal sein wo ich eintragen lasse.

Grob fahrlässig. Aber von der Tankstellenfraktion kann man halt keine Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber erwarten.
 
Das ist ja gut und richtig, aber es gibt genug Dinge, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Und ich meine keine sicherheitsrelevanten Fragen.
 
Also wenn ich zu 3 verschieden Firmen fahren müsste um alles eingetragen zu bekommen, dann würde ich mir Gedanken machen.
Wenn ich mir was kaufe was eingetragen werden muss, dann muss egal sein wo ich eintragen lasse.

Theoretisch... praktisch hängt es von sehr vielen Faktoren ab, speziell der Bereitschaft des Prüfers sein Hirn einzuschalten... Das habe ich selbst erlebt mit dem 8er und das bei sowas banalem wie Räder eintragen (original BMW, nicht aus dem Zubehör)...
 

Beim Helm (ohne Hans) wenn der Airbag zündet = Punch ala Tyson gegen den Helm -> Genickbruch. Deswegen im Rennsport kein Airbag und Hans. Zudem ist man mit den Renngurten richtig festgezurrt im Sitz kein Vergleich zum normalo Sicherheitsgurt - dass ein Airbag da eh kaum Sinn macht , sondern beim Aufprall die empfindlichen Verbindungen an der Halswirbelsäule gegen Überdehnen / brechen zu schützen -> Hans.
 
Beim Helm (ohne Hans) wenn der Airbag zündet = Punch ala Tyson gegen den Helm -> Genickbruch. Deswegen im Rennsport kein Airbag und Hans. Zudem ist man mit den Renngurten richtig festgezurrt im Sitz kein Vergleich zum normalo Sicherheitsgurt - dass ein Airbag da eh kaum Sinn macht , sondern beim Aufprall die empfindlichen Verbindungen an der Halswirbelsäule gegen Überdehnen / brechen zu schützen -> Hans.

Ähmm, warum sollte man da einen Punch bekommen?
Wartet der Airbag neuerdings bis ich kurz überm Lenkrad bin und zündet dann erst?
Ob ich nun mit dem Helm in den Airbag "falle" oder mit dem Gesicht, sollte keinen lebensbedrohlichen Unterschied machen.
Helmet & Airbag Interaction – Full Story - AIMSS
 
Wenn du den Airbag nicht gerade mit dem Helm triffst, bricht er dir möglicherweise das Genick. Zudem ist der Kopf mit Helm erheblich schwerer. Man trifft den Airbag, wenn er noch nicht richtig gefaltet ist und schlägt durch. Am besten ist dann ein stylischer Jethelm, der vorne offen ist. :ugly:

Wenn Helm, dann nur mit 4- oder 6-Punkt Gurt und Hans. Dann is der Airbag auch egal, weil man den in der Regel beim Unfall nicht berrühren wird.

Wenn Käfig im Auto, dann sowieso nur mit Helm, Hans und dem entsprechenden Gurt. Ich könnte mich über die Idioten am Ring totlachen, (wenns nicht so traurig wäre) die am Ring mit Käfig und ohne Helm rumbrettern. *kopfschüttel*.
 
Zurück