Der Auto-Thread

Die Stabilisatoren werden durch das Hochvoltsystem unterstützt um die Wankneigung zu minimieren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, leistet die wassergekühlte Lichtmaschine um 280 Ampere.
 
Bei deinen Super-Duper-Autos vielleicht, aber ansonsten findet man solche Leistungen eher nur in den dicksten Oberklasse-Fahrzeugen. Ein Otto-Normal-Passat begnügt sich als 2.0TDI mit ~140 Ampere und wassergekühlt ist auch nicht ungewöhnlich. Bei solchen Leistungen erreichen die durch Leckströme erreichten Temperaturen schon Werte, wo andere Komponenten schnell abfackeln könnten. Aber bei dir ist das natürlich anders.
 
Also bei uns haben selbst absolut volle S-Klassen nen luftgekühlten Generator. Absolut kein Problem. Und da ist die Stromaufnahme schon bei Zündung an und alle Verbraucher aus teilweise bei 60A+. :D Da sitzt dann auch ein 300A Generator luftgekühlt drin.
 
Helm ist doch im Auto verboten, oder? Andrerseits, ich hab manchmal nen Gel-Helm auf, wenn ich mir ordentlich Wella reingeschmiert hab ^^. Ist aber dann kein echter Jet-Helm. Klebt nur, an der Kopfstütze. Das nervt etwas. Z
 
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr... hoffentlich machen wir dann mehr Touren als dieses Jahr, weil die kamen etwas zu kurz.
 

Anhänge

  • 15384412_1489102014453168_3544444381012421913_o.jpg
    15384412_1489102014453168_3544444381012421913_o.jpg
    757,4 KB · Aufrufe: 82
Zurück