Der Auto-Thread

Sieh doch einfach ein, dass viele einfach nicht gewillt sind, einen Neuwagen zu kaufen.
Klar kann man das machen. Allein der Up! kostet neu mindestens ca. 10k.
Man bekommt da also ein Auto, in dem jemand wie ich
A: nicht sitzen kann
B: nichts transportieren kann
C: eingeschränkt Urlaub betreiben kann

Stark... und das für 10k :daumen:

Das kann man mit jedem beliebigen Auto machen. Nur bekomme ich für 10k wesentlich bessere Fahrzeuge, selbst wenn man eher nach Verbrauch geht. :schief:

Wenn du also willst, dass man deine Meinung akzeptiert, ohne, dass man dich für abgehoben hält, solltest du zumindest versuchen das ganze besser zu verpacken und nicht zu behaupten, dass jeder Gebrauchtwagen wie der von Alis Hof um die Ecke aussieht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt reicht es. Ich werde jetzt OT Beiträge ausblenden und der nächste der mit persönlichen Angriffen oder anderem OT kommt, bekommt direkt eine Karte.

Ich hab mir auch nen neuen bestellt, weil er mich genauso viel kostet wie ein Jahreswagen. Warum sollte ich dann also einen gebrauchten nehmen?
Der einzige Vorteil ist, das ich die Kiste sofort habe und nicht warten muss. Da ich aber nicht zwingend sofort nen neuen auf dem Hof stehen haben muss, kauf ich lieber neu.
Wer natürlich zum nächstbesten Autohaus hinrennt und brav nach Liste kauft, der zahlt ohne Ende.

Ansich könnte ich auch jedes Jahr nen neuen kaufen und dann nach 1 Jahr den wieder für den Kaufpreis reinsetzen. Auf die Dauer wär mir das aber zu viel Stress.

Ansich könnte ich auch jedes Jahr nen neuen kaufen und dann nach 1 Jahr den wieder für den Kaufpreis reinsetzen. Auf die Dauer wär mir das aber zu viel Stress.

Wer so handelt, macht mir immer den Eindruck, als ob er wenig Vertrauen in die Langzeitqualität seiner Automarke hat...

Übrigens, hatten wir es nicht mal letztens von Türpanelen, und dass die nicht mit den Füßen zu berühren oder zu bedienen sind? Also meine sehen zur Zeit so aus...

WP_20161124_15_03_08_Pro.jpg

WP_20161124_15_02_59_Pro.jpg

Ich hab mir auch nen neuen bestellt, weil er mich genauso viel kostet wie ein Jahreswagen. Warum sollte ich dann also einen gebrauchten nehmen?
Der einzige Vorteil ist, das ich die Kiste sofort habe und nicht warten muss. Da ich aber nicht zwingend sofort nen neuen auf dem Hof stehen haben muss, kauf ich lieber neu.
Wer natürlich zum nächstbesten Autohaus hinrennt und brav nach Liste kauft, der zahlt ohne Ende.

Haben die Autos, die Du so fährst keinen Wertverlust? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du bei nem Jahreswagen nichts sparen würdest. Neues Auto oder nicht steht auf nem anderen Blatt. Ich glaube aber kaum, dass ein Jahreswagen dasselbe wie ein vergleichbarer Neuwagen kostet.

Wer so handelt, macht mir immer den Eindruck, als ob er wenig Vertrauen in die Langzeitqualität seiner Automarke hat...

Übrigens, hatten wir es nicht mal letztens von Türpanelen, und dass die nicht mit den Füßen zu berühren oder zu bedienen sind? Also meine sehen zur Zeit so aus...

Anhang anzeigen 927434

Anhang anzeigen 927435
Wow, selbst bei meinem 18 Jahre alten Audi sahen die nicht so aus.

Haben die Autos, die Du so fährst keinen Wertverlust? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du bei nem Jahreswagen nichts sparen würdest. Neues Auto oder nicht steht auf nem anderen Blatt. Ich glaube aber kaum, dass ein Jahreswagen dasselbe wie ein vergleichbarer Neuwagen kostet.
Die S3 Jahreswagen kosten 40000-42000€ bei Mobile. Das kostet ein neuer auch. Bei anderen Autos mag das anders aussehen.

Anhang anzeigen 927434

Anhang anzeigen 927435
Sieht aus wie ein typischer 10 Jahre alter Bagger.

Na wenn man sich in so einem Auto nicht wohl fühlt ... :lol:.

Sieht aus wie ein typischer 10 Jahre alter Bagger.

Wenn man mit Autos im Überfluss aufwächst, geht irgendwann der ideelle Wert verloren. Wir verkaufen seit mehr als 60 Jahren Fahrzeuge. Aber keiner in meiner Familie legt irgendwie Wert auf Autos. Gebrauchswerkzeuge die funktionieren müssen, mehr nicht.

Wer aber seine Lebenszeit an der SB-Waschbox oder/und seine Kohle in der Waschstraße verschwenden will, um sein Auto, bzw. sein schwaches Ego aufzupolieren, kann das gern tun. Muss ich nicht verstehen, aber zu verurteilen ist es auch nicht. Jeder wie er will. Für mich ist das echt ok.

Nur weil etwas ein Gebrauchsgegenstand ist, heisst das ja nicht, dass man nicht drauf acht geben muss.
Für mich ist Werkzeug auch nur nen Gebrauchsgegenstand, aber deswegen muss ich es ja nicht schlecht behandeln

Wir fahren mehrmals die Woche zum Angeln an den Rhein. Zum Angelplatz schlappen wir dann ca. 10 Minuten durch Wald und Wissen. Deswegen die Gummistiefel. Wieder im Auto bin ich zumeist zu müde und faul um die Dinger wieder auszuziehen. Ich sagte doch, dass mir Dreck im Auto egal ist.

Aber ich muss zugeben, da wir auch nen Hund gekauft haben, dass ich über die Anschaffung von nen geländegängigen Auto nachdenke. Der Mégane ist da mittlerweile doch recht limitiert für meine Bedürfnisse. Und so nem 4x4 steht der Schlamm dann doch richtig gut.

Zurück