Der Auto-Thread

Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, mir einen Neuwagen zu kaufen, außer er ist außergewöhnlich günstig.
Dafür ist mir mein Geld einfach zu schade. Und Nachteile hat der Gebrauchtwagenkauf mMn keine, zumindest nicht bei den Fahrzeugen die ich kaufe.
Mein E92 war auch quasi neuwertig von innen wie von außen und technisch im perfekten Zustand.
Bei dem hab ich den Vorteil, dass ich das Auto 3-4Jahre fahren kann und nach momentaner Marktsituation der Wertverlust marginal ist anstatt beim Neuwagen 40t€ in der selben Zeit zu verlieren.

Bei dir ist es was anderes.
Es ist was anderes ob man sich das Fahrzeug aussucht was im Budget liegt oder ob man in die oberste Fahrzeugschublade greift aber dann als runtergerockter Gebrauchter, da die Kohle nicht für das reicht was man gerne hätte. Ersteres empfinde ich als vollkommen normal, letzteres als das Letzte.

Da sieht man mal, dass du null Ahung vom Gebrauchtwagenmarkt hast :lol:
Nur weil deine Neuwagen nach deiner Haltedauer quasi schrottreif sind, solltest du das nicht auf alle Gebrauchtwagen(verkäufer) beziehen.
Es soll auch Personen geben, wo die Autos nach deren Haltedauer vom Zustand immer noch neuwertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Fahrzeuge die das Serienmäßig haben.
In den Benlux-Staaten und Frankreich ja, nicht aber hierzulande.

Die Betriebserlaubniss bleibt weiterhin bestehen, wieso auch nicht. Die gelbem Linsen bzw Gläser haben ja genau so ihre Prüfzeichen wie normale.
Dein Irrglaube. Nur weil auf einem Teil ein E-Prüfzeichen ist, ist das nicht automatisch ein Freifahrtschein. Bein uns gilt nach vorne gerichtet nur "weißes" Licht und für die Nebelscheinwerfer "hellgelb". Damit sind aber keine vollständig "gelb" durchgefärbten Gläser gemeint, schon gar nicht bei Fernscheinwerfern.

Somit gilt auch hier, dass national durch den Anbau nicht genehmigter lichttechnischer Einrichtungen, die Betriebserlaubnis umgehend erlischt. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Da sieht man mal, dass du null Ahung vom Gebrauchtwagenmarkt hast :lol:
Nur weil deine Neuwagen nach deiner Haltedauer quasi schrottreif sind, solltest du das nicht auf alle Gebrauchtwagen(verkäufer) beziehen.
Es soll auch Personen geben, wo die Autos nach deren Haltedauer vom Zustand immer noch neuwertig sind.

Da spricht doch nur Neid und Missgunst aus Dir raus...

Meine Autos sehen nach meiner Nutzung noch so gut aus wie es das Alter der Autos ermöglicht. Aber mit Neuwagenfeeling hat das dann nichts mehr zu tun.
Obwohl ich im Auto nichts esse, trinke oder rauche. Immer darauf achte das ich die Türtafeln nicht mit den Schuhen berühre, regelmässig meine Autos wasche, selbstverständlich alle Services pünktlich machen lasse. Aber es ist halt unvermeidbar das Gegenstände altern wenn man sie über viele hundert oder tausend Stunden berührt. Wie z.B. beim Lenkrad, den Pedalen, dem Schaltknauf, etc... .

Ich würde gerne mal den Wagen sehen der tatsächlich nach 3 Jahren noch "neuwertig" ist. Ich kenne das nur als Gerücht aus Internetdiskussionen. Im wahren Leben habe ich das selbst bei großen Mercedes-, BMW- oder Audistützpunkten nicht finden können. Selbst die "Neuen" im Showroom sehen mieser aus als mein Auto bei der Rückgabe. Da der geneigte Pöbel es mit fremden Eigentum nicht so eng sieht, sind die Türtafeln und Einstiegsleisten meisten schon nach wenigen Tagen im Showroom komplett versaut (Striehmen und Spuren).

Übrigens möchte ich gerne mal das Zitat von mir sehen, in dem ich behauptet hätte das meine Fahrzeuge nach der Nutzung durch mich schrottreif wären. Ich würde eher sagen, wer meine alten Kisten kauft bekommt vermutlich eins der am besten erhaltenen Fahrzeuge in Relation zum Alter und der Laufleistung.

OK, ich mag keine alten Kisten 5 jahre+. Aber das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Ich tippe darauf das aus dir gekränkte Eitelkeit spricht. Immer was vom dicken 7er erzählen und dann reden wir von einem mit Modelstart 2001
s000.gif
lolaway2.gif
.

Dein Irrglaube. Nur weil auf einem Teil ein E-Prüfzeichen ist, ist das nicht automatisch ein Freifahrtschein. Bein uns gilt nach vorne gerichtet nur "weißes" Licht und für die Nebelscheinwerfer "hellgelb". Damit sind aber keine vollständig "gelb" durchgefärbten Gläser gemeint, schon gar nicht bei Fernscheinwerfern.

Somit gilt auch hier, dass national durch den Anbau nicht genehmigter lichttechnischer Einrichtungen, die Betriebserlaubnis umgehend erlischt. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Das stimmt nicht, die NSW kann man ganz normal mit E-Prüfzeichen 01 (Deutschland) beim örtlichen Subaru Händler kaufen. Die Fernlichter gibt es in der Tat nur im Ausland. Kenne aber einige die eben genau diese Kombination fahren und teilweise sogar eingetragen haben (andere fahren so). Für meinen 100NX habe ich auch noch einen Satz Gelbe NSW die mir damals Nissan selber verkauft hat. Man muss aber auch dazu sagen das sie fast weiß leuchten (sowohl die Nissan als auch die Subaru NSW) und einfach nur Gelb aussehen. Dieses gern genannte "Pissgelb" wie es damals z.B. bei Peugeot und Renault gab, kann man damit überhaupt nicht vergleichen. Mir persönlich ist auch keine Verordnung bekannt, die dir die Glaswahl vorschreibt sofern das Licht weiterhin weiß/leicht gelb leuchtet. Hab das ganze auch mit meinem Tüver durchgesprochen, er sieht darin keinerlei Probleme. Lediglich vom gelben Fernlicht, war er nicht begeistert. Aber auch hier kommt es laut seiner Aussage auf die Lichtfarbe an.

Wenn das jedoch nicht stimmt lasse ich mich gerne eines besseren belehren, dann wäre das Thema nämlich erledigt. Ich lasse ja nicht für zig tausend Euro die Karre mit Eintragungen "vergolden" um dann wegen Lichtern ans Bein gepinkelt zu bekommen.

Ja, genau :D

Übrigens möchte ich gerne mal das Zitat von mir sehen, in dem ich behauptet hätte das meine Fahrzeuge nach der Nutzung durch mich schrottreif wären. Ich würde eher sagen, wer meine alten Kisten kauft bekommt vermutlich eins der am besten erhaltenen Fahrzeuge in Relation zum Alter und der Laufleistung.

Indirekt hier:

Es ist was anderes ob man sich das Fahrzeug aussucht was im Budget liegt oder ob man in die oberste Fahrzeugschublade greift aber dann als runtergerockter Gebrauchter, da die Kohle nicht für das reicht was man gerne hätte. Ersteres empfinde ich als vollkommen normal, letzteres als das Letzte.

Da du ja keine Gebrauchtwagen kennst (wenn man nur Neuwagen kauft) und die Aussage wohl auf alle Gebrauchtwagen bezogen ist, gehen ich mal davon aus.

selbstverständlich alle Services pünktlich machen lasse. .

Naja, mach ich auch, da ich einen Wartungsvertrag habe. Aber eigentlich ist das kompletter Schwachsinn.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich tippe darauf das aus dir gekränkte Eitelkeit spricht.

Loooooooooooooooooooooooooooooool. Aber stimmt, aus dieser Perspektive habe ich es nicht gesehen....
Immer was vom dicken 7er erzählen und dann reden wir von einem mit Modelstart 2001 :ugly: :lol:.

Und weiter? Meiner ist 09/2006, also 10 Jahre und aus der ersten Hand. Und weiter? Ich wollte genau dieses Auto, hab ca 9 Monate gesucht, bis ich ihn gefunden habe. Also sei zufrieden mit deinem Q7 und geh mir nicht auf den Sack.

Stell dir vor, mein 8er ist von 1991..... die Kiste ist ja nur für'n Arsch und gehört verschrottet. Bei dem Bullshit, was du von dir gibst, fällt mir nichts ein.. Der Herr hat ja wohl Ansprüche, dass es kracht. "Im wahren Leben habe ich das selbst bei großen Mercedes-, BMW- oder Audistützpunkten nicht finden können.", das ist sowas von lächerlich... oder traurig, ich weiß es nicht.

Neidisch, ja, manchmal, aber ganz sicher nicht auf einen 90k€ Q7 Koffer... wo möglich ist die Karre auch noch finanziert, würde mich nicht wundern, im Gegenteil.

Mein Versicherungsfritze hat unter anderem einen BMW 507 in der Garage stehen und einen 3.0 CS, da bin ich neidisch... Aber halt, du magst ja keine alten Autos, also sind sie wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal den Wagen sehen der tatsächlich nach 3 Jahren noch "neuwertig" ist. Ich kenne das nur als Gerücht aus Internetdiskussionen. Im wahren Leben habe ich das selbst bei großen Mercedes-, BMW- oder Audistützpunkten nicht finden können. Selbst die "Neuen" im Showroom sehen mieser aus als mein Auto bei der Rückgabe. Da der geneigte Pöbel es mit fremden Eigentum nicht so eng sieht, sind die Türtafeln und Einstiegsleisten meisten schon nach wenigen Tagen im Showroom komplett versaut.

Das ist die Rückbank meines 14 Jahre alten E39 nach 7 Vorbesitzern:

IMG-20160930-WA0010.jpg

Wenn man dafür sorgt, dass man selbst und alle Mitfahrenden nicht wilde Sau spielen oder sich in die Karre werfen, dann bleibt das auch ordentlich ;).
Gebrauchsspuren hat man immer, aber man kann auch sorgsam mit seinem Besitz umgehen :).

Er drückt die ganze Zeit aus dass gebrauchte alle runtergerockt aussehen. Warum denkst du ist das so? Würde er selbst es anders handhaben, würde er nicht so reden. Echt schade um die Autos die er (sollte ich richtig liegen) so verschandelt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Wenn man dafür sorgt, dass man selbst und alle Mitfahrenden nicht wilde Sau spielen oder sich in die Karre werfen, dann bleibt das auch ordentlich ;).

Wenn sich einer "quer" ins Auto setzt, kriege ich eine Vollmeise. Gemeint ist, wenn man so auf dem Sitz sitzt, dass die Füße draussen sind und man sich seitlich an die Rückenlehne lehnen kann...

Er drückt die ganze Zeit aus dass gebrauchte alle runtergerockt aussehen. Warum denkst du ist das so? Würde er selbst es anders handhaben, würde er nicht so reden. Echt schade um die Autos die er (sollte ich richtig liegen) so verschandelt.

Ich glaube eher, dass er unter Wahrnehmungsstörungen leidet... alternativ redet er es sich selbst ein um sein "Autoverbrauch" zu rechtfertigen...

Zuletzt bearbeitet:
Das Zuschmeißen der Türen kann ich genauso wenig sehen. Bei meiner Heckklappe das selbe Spiel. Wie oft ich einem meiner Freunde erklären musste, dass die geteilte Heckklappe nur runtergedrückt werden muss und nicht fallen gelassen wird. Da könnte ich immer ausrasten :schief:.
Aber so war mein Vater schon und ich reagiere da genauso, wenn auch ruhiger. :ugly:
Ein Auto ist zwar ein Gebrauchsgegenstand, aber auch einer, von dem man länger was haben will. Vorallem, wenn man ein KFZ fährt, das einem gefällt. :D

Ich glaube eher, dass er unter Wahrnehmungsstörungen leidet... alternativ redet er es sich selbst ein um sein "Autoverbrauch" zu rechtfertigen...

Wie gesagt, leider habe ich noch nie einen neuwertigen Gebrauchten gesehen, daher ist das nicht meine Welt.
Wieso man den "Autoverbrauch" rechtfertigen sollte, erschliesst sich mir noch weniger. Macht doch Spaß von Zeit zu Zeit sich mal was Neues zu holen. Ich habe eher den Eindruck das mit irgendwelchen Begrifflichkeiten eher die älteren Kisten schön geschrieben werden.

Egal, ist so oder so eine fruchtlose Diskussion. OK, mal abgesehen davon zu sehen wie schnell es persönlich wird nur weil man nicht einer Meinung ist.

Es gibt genug neuwertige Gebrauchte.
Wenn man natürlich nach Makeln sucht, findet man auch welche.
Wenn du danach gehst, dann kannst du dir andauernd nen neues Auto kaufen.

Ich kann das schon verstehen, wer sucht bei der Partnerwahl nicht eine möglichst jungfräuliche aus? Will doch niemand das durchgerockte Zeug von anderen haben... :rollen:

Zurück