Der Auto-Thread

Winterreifen ... Und ein gescheites Abschleppseil wäre mal praktisch - so wie die Leute hier fahren und das ohne Schnee bereits ... wird man das wohl öfter brauchen :ugly: zumindest wenn man helfen möchte.

Ja hoffe du hast recht. Das gab nen Schlag und nen Knall da dachte ich zuerst das war es jetzt... Furchtbar. Mein schönes Auto:(
Das ist ein auto, keine mimose! Oder hast du auch jedes mal angst, wenn du auf der autobahn mit einer 150 über eine querfuge oder auf der landstraße mit 80-100 durch ein schlagloch fährst?
Mir hat es nur einmal die vordere aufhängung verbogen, aber da wurde ich auch von einem lkw mit ca. 100 km/h seitlich einen ca. 8cm hohen bordstein hoch geschoben. (A4 damals noch mit bordstein)
Jetzt damit du nicht ewig auf einen Termin in der Werkstatt warten musst. Die Reifensaison geht jetzt los und bei uns müssen die Kunden teilweise zwei bis drei Wochen warten.
Das alle immer wechseln lassen... Ich hab dazu weder zeit noch lust und stelle mich lieber selbst die halbe stunde hin und wechsle mit dem wagenheber.
Ich wollte dieses Jahr überhaupt nicht mehr wechseln. Hoffe das es bis Mitte Dezember nicht erwähnenswert schneit :ugly: .
Na dann, viel spaß in italien. Ich will bis dezember hier schon schnee. Wenn diesen winter wieder nix kommt, dann muß ich mal ein ernsthaftes wörtchen mit frau holle sprechen. :motz:

Ich bin mal versehentlich ins Gleisbett von ner Straßenbahn gefahren. Danach war die Lenkung krumm und die Spur verstellt. Aber das war auch ein Hardcore Rumpler. Im normalen Straßenverkehr mit den üblichen Rumplern, wie Schlaglöchern oder Bordsteinkanten würde ich mir keine Sorgen machen. Ein KfZ kann sowas ab. Und wenn das Ding nach dem Rumpler noch geradeaus fährt, und das Lenkrad gerade steht, ist doch sicher noch alles ok.

Das alle immer wechseln lassen... Ich hab dazu weder zeit noch lust und stelle mich lieber selbst die halbe stunde hin und wechsle mit dem wagenheber.

Ach das lässt sich oft ganz gut verbinden. Bei mir ist im Oktober der TÜV fällig, also lasse ich Ende des Monats gleich beides zusammen erledigen.

Im Frühjahr dürften dann die Bremsen dran sein, da müssen die Räder sowieso runter und somit verliert man keine Zeit.

Für wen, den Machaniker?
Das kann dem Besitzer dann völlig egal sein.
Für beide.

was denn beispielsweise:D
Ich bin Schrauben an verbauten, engen Autos mittlerweile schon recht gut gewöhnt ^^
Du kannst dich darauf einrichten das du für jede Arbeit außer Ölwechsel dne Motor ausbauen musst. ;)

Was meint Ihr, jetzt Winterreifen drauf oder noch ein Stück warten?http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji848.png
Schneestrum! Schneesturm!
...bei 20°C :schief:

Glaubt ihr mein Fahrwerk oder Felge haben was mitgekriegt? Was könnte einen knall bekommen haben Stoßdämpfer? Ich habe die weiterfahrt danach nicht gemerkt und er fährt auch geradeaus, außerlich konnte ich nichts sehen weils zu dunkel war.
Kann durchaus möglich sein das der Reifen innerlich kaputt ist, Straßenreifen können sowas nicht ab. Kann man so von außen nicht rausfinden. Wenn er dann auf der Bahn explodiert, ist es zu spät zum wechseln.

IMG_20161005_191606.jpg

Weiß einer von euch was das sein soll? Lag bei einem Ölkanister mal bei..

Nun ist es amtlich, unser Zafira ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wiederbeschaffungswert 2400€, Reparaturkosten 6000€...

Das ist eine Käsereibe! :nicken:

Stück Käse nehmen, über den Motor halten, raspeln, Motor warm laufen lassen, warten bis der Käse gut verlaufen ist, MMMMMMMMHHHHHH njam njam! :sabber:

Ne, keine Ahnung, braucht man nicht. Hab ich als KFZ Meister noch nie gesehen. :D

Jetzt hab ich bock auf geschmolzenen Käse :menno: :D

Das blaue da unter der Folie ist ne weiche Oberfläche :hmm:

Ich warte noch, letztes Jahr hätte man für die eine Woche Schnee gar nicht wechseln müssen :ugly:
Ich weiß nicht so recht, heute früh waren es 2°C, als ich auf Arbeit getuckert bin. Und die nächsten Tage sollen es auch maximal 10°C werden, ist doch für Winterreifen optimaler, oder?
Da du anscheinend nicht weit weg wohnst, kannst du es gern machen. :D Ich habe schlichtweg nicht die Bedingungen, um dies zutun. Und da mein Auto auch noch andere Probleme (lautes Poltern bei Bodenwellen) macht, nutze ich die Möglichkeit gleich. :)

Da du anscheinend nicht weit weg wohnst, kannst du es gern machen. :D Ich habe schlichtweg nicht die Bedingungen, um dies zutun.
Im prinzip kein thema. Wenn du eine tanke mit kärcher in der nähe hast, kann man sich auch da fix hin stellen und du kannst die räder nach dem wechsel auch gleich sauber machen. ;) Einen wagenheber hast du ja (hoffentlich) im auto und einen drehmoment-schlüssel+akku-schrauber mit adapter auf nuß hab ich. (geht leichter damit)

Zurück