Der Auto-Thread

Warum keine Original Dichtungen von BMW? ;)

Und überall wo keine Dichtmasse hingehört, würde ich auch auf keinen Fall welche hinmachen. Wenn man diese mit Dichtlack besprühten Dichtungen einklebt ist Undichtigkeit vorprogrammiert, weil der Lack dann nicht mehr dichtet.
Bei Sachen mit Öl Zulaufkanälen gehört sowieso kein Flüssigdichtmittel dran, weil das ziemlich geile Motorschäden verursachen kann. Ab Werk war es dicht und kein Dichtmittel dran. Warum sollte es jetzt auf einmal nicht mehr klappen?

Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Audi A2 als Diesel (1.4tdi)?
Möchte mir vielleicht noch ein Pendlerfahrzeug zulegen zur Arbeit hin und zurück (~90km/Tag).
Die Dinger kosten nix im Unterhalt, verbrauchen nix und sollen ja scheinbar unverwüstlich sein, gerade im Bezug auf die Karosserie. Technik soll auch langlebig sein, stimmt das ?
Optik ist so naja, aber einen Tod muss man ja sterben.

Ein Ex-Azubi von mir hatte den Koffer (glaub war ein 75PS Benziner), er war von dem Auto absolut überzeugt. Nur die Innenraumqualität hat er mal bemängelt.

Das Ding war halt kompromisslos auf Spritsparer ausgelegt. Inklusive Räder die zu schmal und Sitze die zu hart sind als dass man die Fahrt komfortabel nennen könnte.
Und wichtiger: Afair gibt es grüne Plakette nur per Sonderabnahme.

Plakette wäre mir egal, der wird eh nie eine Umweltzone sehen.
Auf Komfort lege ich noch nicht so viel wert, bzw es wird wohl ausreichend sein :D
Wichtig ist eigentlich nur, das das Auto robust ist, ist ja nur ein "Arbeitsauto".

Hier haben doch auch welche den GTI CS bestellt?
Was fahrt ihr im Winter für Felgen?
Hab nämlich auch grad einen bestellt:D
Nächste Woche hol ich meinen in Wolfsburg. Winter weiß ich bisher nur dass es 18 Zoll werden, bin auch schon als am schauen...
Aber wenn die Karre endlich da ist hol ich mir dann auch gleich nächste Woche Winterräder.

Nicht, wenn du aus derGarantie raus bist, und die Arbeitsstunden mitbezahlen musst. Wird so ein A2 noch gebaut? Ich denke mal nicht, also wirds ein Gebrauchter sein. Also kanns teuer werden.

Moin Leute,

bin vorhin mit meinem GTI mit Schritt Tempo einen Borstein mit dem rechten Vorderrad hoch gefahren. Das hat nen ganz schönen rums gegeben. Habe einem wendenden Lieferwagen Platz gemacht und bin deshalb zuweit nach rechts gerollt. Wollte ohnehin da bei einer Bäckerei anhalten. Der Bordstein hat den Reifen fast exakt auf der Lauffläche getroffen. Es war ein Bordstein der ein Blumenbett eingefasst hat. Also kein Randstein.

Glaubt ihr mein Fahrwerk oder Felge haben was mitgekriegt? Was könnte einen knall bekommen haben Stoßdämpfer? Ich habe die weiterfahrt danach nicht gemerkt und er fährt auch geradeaus, außerlich konnte ich nichts sehen weils zu dunkel war.

Nein, nein, nein und noch 10x mehr nein. Ich hab nen Kumpel bei Audi, egal was an der Kiste ist, es ist einfach Horror. :ugly:

was denn beispielsweise:D
Ich bin Schrauben an verbauten, engen Autos mittlerweile schon recht gut gewöhnt ^^

@Orca, meistens klingt es nur so, als ob es die halbe Achse rausreißt.
Würde die Felge mit Reifen mal begutachten (lassen), wenn da nix dran ist, dann geht's der Aufhängung normal immer gut.

@Orca, meistens klingt es nur so, als ob es die halbe Achse rausreißt.
Würde die Felge mit Reifen mal begutachten (lassen), wenn da nix dran ist, dann geht's der Aufhängung normal immer gut.

Ja hoffe du hast recht. Das gab nen Schlag und nen Knall da dachte ich zuerst das war es jetzt... Furchtbar. Mein schönes Auto:(

War eben in der Pause mal schauen. Äußerlich kann man nichts sehen. Muß später bzw in den kommenden Tagen eh mal zu VW und vielleicht können sie mal schauen.

Ich habe meinen bestellten Q7 noch einmal kräftig umkonfiguriert (er wird jetzt blau), für meine Freundin einen A1 bestellt und warte nun das ich mein neues Wägelchen in etwa 8 Wochen abholen kann :) .

Jetzt damit du nicht ewig auf einen Termin in der Werkstatt warten musst. Die Reifensaison geht jetzt los und bei uns müssen die Kunden teilweise zwei bis drei Wochen warten.

Was meint Ihr, jetzt Winterreifen drauf oder noch ein Stück warten?http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji848.png

Werde Ende Oktober, Anfang November den Wechsel machen lassen. Muss mich auch noch für einen Reifen an sich entscheiden, aktuell habe ich Dunlop WinterSport 3D eingelagert, die aber wahrscheinlich nicht mehr genug Profil haben (wenn man mal zum Skifahren will, sollte man nicht bis 1,6mm warten...). Werde diese Saison wohl Reifen mit max. 210 km/h nehmen, weil ich im Winter eh selten Schneller fahre (im Sommer aufgrund der Verkehrslage hier um München leider auch).

Zurück