Der Auto-Thread

jo, ich verbrate so 11,5 und wenn ich immer sportlich fahren würde.... ^^ ne, nicht dran denken. :D
unter 10,5 geht bei meiner Kiste nicht, aber dann muss man schon sehr lahm fahren.

Nein 13,4l auf 100km Durchschnittsverbrauch sorry, nicht auf 300km. ;)

Ich meine auch auf 100km. ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 95 PS Auto bei Vollgas nur 13 Liter auf 100km braucht.
Laut meinem Bordcomputer verbraucht mein Auto bei Konstant 100 rund 7 Liter, bei 130 sinds schon 8,6, bei 160 steigt es auf 11,4 an, jenseits von 200 geht die Kurve aber schlagartig nach oben.
Bei 250 sinds schon 24 Liter.
Bei Vmax sinds 39 Liter auf 100km. :ugly:

Na dann ist es halt nen guter Verbrauch von meinem, denn die Angabe war schon korrekt, konnte ich danach beim tanken sehen.

MfG DanielX

Ein 95PS Auto schafft im allgemeinen nicht mal 200 ...

Ich habe mal bei Audi und VW geschaut. Bei Golf und A3 ist mit 102PS bei ~190km/h Schluss. bei anderen ähnlich.

Von daher...

in den papieren steht auch nur was von 180km/h , frag mich nicht warum er nach einer weile gerade strecke und geduld erst bei 200km/h dann wirklich mit der Beschleunigung aufhört.
Aber das mach ich ja nicht andauernd (das will ich ihm nicht antun).

in den papieren steht auch nur was von 180km/h , frag mich nicht warum er nach einer weile gerade strecke und geduld erst bei 200km/h dann wirklich mit der Beschleunigung aufhört.
Aber das mach ich ja nicht andauernd (das will ich ihm nicht antun).

Dir ist schon klar, dass dein Tacho nicht die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt? ;)
Eine Schwankung ist normal.

Tacho zeigt immer weniger an. Ein Navi würde für die genaue Bestimmung der Geschwindigkeit Abhilfe schaffen.

wie schon vor ein paar seiten gesagt mit navi gemessen ;)

das mein Tacho mehr anzeigt als ich tatsächlich fahre ist mir auch klar... so blauäugig bin ich nicht ;)

Zurück