Meinen damaligen Winterwagen, einen Jetta I von ´83 habe ich quasi als Neuwagen mit 230.000 km auf der Uhr gekauft und dann noch ganz smoothy die 320.000 angepeilt, bevor ich ihn für 50 Euro an einen Schrotti vermacht habe. Fuhr bis zum Schluss anständig.
320t km? Da ist er ja gerade mal eingefahren!
Mein Vater ist mein persönlicher Held was das ausfahren von Autos angeht. Er hat noch den Bertone GTV, den er damals 1973 neu gekauft hat. Das gute stück wurde freilich mal restauriert und liegt momentan bei etwas über 600t km, iirc
Bringt immer noch brav seine 210 Vmax, mit dem Originalmotor versteht sich.

Aber bei Oldtimern sind hohe km-Zahlen ja nicht so selten.
Sein jetziger Alltagswagen ist ein Alfa 155, der dürfte momentan bei etwas über 400t km sein. Davor hatte er einen Mercedes W123 300D, den hat er glaubich bei um die 500t km eingemottet, weil er ihm von der Steuer her zu teuer wurde und er ohne größere Reparaturen wohl keinen TÜV mehr bekommen hätte.
Ich kenne echt niemanden sonst, der es aushält, derart viele km in täglich den selben Kisten abzuspulen.

Zum Glück hatte er bisher keine größeren Unfälle ich hoffe das bleibt noch lange so.
Ich habe nur meinem Maybach, der muss auch für den Sommer reichen, wenn ich damit zur Yacht fahre.
Du fähst deinen Maybach selber? Elender Prolet, zu geizig für nen Chauffeur!