Der Auto-Thread

Mir wärs scho recht, wenn der Mercedeshändler von meinem Schwiegervater die Handbremse beim Kundendienst einstellen könnte. Hätte deswegen fast nen Auffahrunfall gebaut. Beim Rückwärtsrollen. o_O

Dein 7er zeigt den Bremsflüssigkeitswechsel an?
Och man, bei mir muss ich selber drauf achten, meinte jedenfalls der Meister.
Da ist nun sovieles verknüpft und überall sind Sensoren, aber sowas lässt man einfach weg.
Bin sowieso gespannt wie schnell ich beim TÜV durch bin, selbst mit meinem 7 Jahre alten Avensis hatte es nur 15min gedauert.
Da nach 3 Jahren eh nichts zu bemängeln sein wird, rechne ich mit 10min+ 30min warten.:ugly:

Handbremse gehört für mich in die Mitte des Autos und sollte von der Kraft her händisch einzustellen sein.
Ich vertrau diesem Knopfdruck-Anzieh-System irgendwie nicht.

Diese Knopf Handbremse ist schrecklich! Leider gibts die bei fast allen neuen Autos. Kein Driften mehr(zumindest nicht so gut wie vorher), kein U-Turn mehr auf einem engen Feldweg(mit 500x vor-zurück-vor geht es auch nicht), kein Festhalten des Autos zum optimalen Starten, ist die Batterie leer muss man basteln, Notbremsfunktion ist total fürn Arsch, ist deutlich teurer, bei neuen Autos zieht die sich ständig von selbst an, zur Diagnose um auf der Bühne gegen die Bremse zu fahren nicht zu gebrauchen...

Ich könnte mich den ganzen Tag drüber aufregen! :motz::motz::motz:

Vielleicht solltest Du Dir einfach nochmal ne Einweisung geben lassen, wie man so ein Auto bedient. Der Rest der Menschheit kriegt es schließlich auch hin. Wobei... der "normale" Fahrer benötigt die Handbremse auch nicht zum losfahren, driften oder für eine Notbremsung, so wie Du. :ugly:

Das liegt aber wohl eher an deinem Fahrkönnen. :D Die arme Handbremse.

Mercedes und Handbremse ist eh ein Unding ;).

Meiner blitzartigen Reaktion war es eher geschuldet, dass wir nicht auf das Auto hinter uns gerollt sind.

Mein Schwiegervater und ich waren letzte Woche in Bergheim auf ner Beerdigung. Er ist hingefahren und ich zurück.

Die B-Klasse war vorher in Inspektion. Dass die Handbremse beim Anfahren am Berg nicht greift, hat mich kalt erwischt.

Ob Mercedes generell ein Problem mit Handbremsen hat, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall aber die Werkstatt, weil die die Handbremse bei der Inspektion wohl vergessen hatte.

Ich hatte mal beim ADAC so nen Reaktionstest gemacht. Da war ich in der Tat bei knapp über ner Sekunde im Fahrsimulator beim Schrecktest.

In dem Fall mit der Handbremse war die Reaktion auf jeden Fall ausreichend. ^^ Hab mich trotzdem fast eingekackt vor Schreck.

Moin.
Ich hab mal ne Frage. Bei mir steht ein Autokauf an und ich weiß noch nicht so recht wofür ich mich entscheiden soll. Wieder ein Diesel oder ein Benziner? Ich tendiere ja wieder zum Diesel. Kann man noch sagen, ab wie viel Kilometern im Jahr sich ein Diesel lohnt? Was meint ihr? 15.000km schaffe ich "locker" im Jahr.

Was genau stimmte denn nicht? Hast Du die Handbremse betätigt und sie war außer Funktion oder hast Du eine Berganfahrhilfe erwartet, wo es keine gab?

Seabound und TheBagFrag darf man einfach nicht beachten, beide disqualifizieren sich selber durch unterschiedlichste Aussagen. Dont feed the troll(s)

Zurück