Der Auto-Thread

Beim schnellen Fahren sollte man normal nie in den Regelbereich des ABS kommen ;)
Wie willst du das denn machen? Wenn eine Unebenheit kommt das Auto wenden und wieder nach hause fahren? :D Wenn ich auf Landstraßen schneller unterwegs bin, dann regelt die rechte Seite extrem oft beim Bremsen. Nur weil da nen bischen Dreck liegt und die Straße schlecht ist bremse ich ja nicht gleich wie Opa.

Also wenn ich mit 240 für die Autobahn Abfahrt anbremse, habe ich es noch nicht geschafft, das Abs eingreifen zu lassen.

Vielleicht hat er ja Porsche Keramik bremsen vom GT3 RS
an seinem 150 PS A3 verbaut :D

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Tja die Sonntagsfahrer werden es halt nie verstehen wie man die Bremse anständig betätigt... :D
Also wenn ich mit 240 für die Autobahn Abfahrt anbremse, habe ich es noch nicht geschafft, das Abs eingreifen zu lassen.
Das ist ja auch der absolute Idealfall zum harten bremsen ohne blockierene Räder. Lenkung gradeaus, top ebene Straße, lange gleichmäßige Bremsung. Bei so einer Bremsung kann so ziemlich jeder hart bremsen, ohne ins ABS zu kommen.

Versuch mal auf einer richtig schön rumpeligen stark gewölbten Landstraße, die rechts ausgebessert ist und wo teilweise Dreck und Schotter liegt in einer Kurve hart zu bremsen, ohne ins ABS zu kommen...

Tja die Sonntagsfahrer werden es halt nie verstehen wie man die Bremse anständig betätigt... :D

Das ist ja auch der absolute Idealfall zum harten bremsen ohne blockierene Räder. Lenkung gradeaus, top ebene Straße, lange gleichmäßige Bremsung. Bei so einer Bremsung kann so ziemlich jeder hart bremsen, ohne ins ABS zu kommen.

Versuch mal auf einer richtig schön rumpeligen stark gewölbten Landstraße, die rechts ausgebessert ist und wo teilweise Dreck und Schotter liegt in einer Kurve hart zu bremsen, ohne ins ABS zu kommen...
Na gut Punkt an dich, aber auf solchen Straßen heize ich nicht. ;)

Das ist mir dann zu gefährlich, für mich, das Auto und die Mitmenschen.

Wenn ich z.b. Asetto corsa Spiele und die schöne alpenpiste fahre, schalte ich ABS immer aus.
Das gibt mir irgendwie mehr Feedback und der Grenzbereich ist leichter zu ertasten.

Und das was Du beschreibst, ist das genaue Gegenteil. Normalerweise liegt ja nun nicht in jeder Kurve Schotter und Dreck rum.
Und wenn doch, frage ich mich, wieviel zu schnell man eigentlich auf ner Landstraße fahren muss, um da hart(?) bremsen zu müssen, um die Kurve zu kriegen?
Wobei man eigentlich sowieso auch oder gerade als Rennfahrer nicht IN der Kurve stark bremst. Egal ob mit oder ohne ABS.

So schlecht unsere Straßen teilweise auch sind, aber soooo übel sind die ja nun auch nicht, dass ständig das ABS/ESP/ASR eingreifen muß, auch wenn man nicht StVO-konform unterwegs ist.

Und das was Du beschreibst, ist das genaue Gegenteil. Normalerweise liegt ja nun nicht in jeder Kurve Schotter und Dreck rum.
Und wenn doch, frage ich mich, wieviel zu schnell man eigentlich auf ner Landstraße fahren muss, um da hart(?) bremsen zu müssen, um die Kurve zu kriegen?
Wobei man eigentlich sowieso auch oder gerade als Rennfahrer nicht IN der Kurve stark bremst. Egal ob mit oder ohne ABS.

So schlecht unsere Straßen teilweise auch sind, aber soooo übel sind die ja nun auch nicht, dass ständig das ABS/ESP/ASR eingreifen muß, auch wenn man nicht StVO-konform unterwegs ist.
Naja ich wohne halt eher aufm Land, da ist nicht alles so penibel 100% sauber und top asphaltiert wie in der Stadt. Da gibts noch viel schlimmere Straßen in Deutschland.
Warum man auf einer schlechten Landstraße schnell fährt? Ganz einfach, da gibts nie Tempolimit, es ist keiner unterwegs und es macht richtig Laune.
Wenn du in eine lange Kurve reinfährst, dann bremst du ja nicht schon am Anfang runter und fährst die ganze Kurve langsam. Das macht 0 Sinn. Oft gibt es auch Kurvenfolgen mit verschiedenen Radien. Vor der Kurvenfolge bremse ich ja nicht schon so weit ab, das ich die langsamste bekomme. Da bremse ich halt dann weiter runter, wenn eine engere Kurve kommt.

Ich bin immer StVO konform unterwegs, immer sicher außerhalb des Punktebereiches. Ich schneide nicht mal einsehbare Kurven, selbst wenn ich ganz alleine bin.

Kein Tempolimit heißt da dann 100km/h. Und bis auf wenige Ausnahmen sind in Deutschland eigentlich alle Straßenschilder für den miesesten Autofahrer mit der letzten Ronte ausgelegt, so dass man da im Normalfall ganz locker mit der erlaubten Geschwindigkeit durchfahren kann, ohne bremsen zu müssen. Schon gar nicht bis in den ABS-Regelbereich. Wenn da natürlich Schotter und jede Menge Dreck liegt, vielleicht schon, da dürfte man dann aber eher andere Probleme haben.

Ich wohne auch eher ländlich und ein paar wenige Landstraßen ohne Limit haben wir auch, obwohl da fast 90-Grad Kurven sind, aber meist ist es doch wirklich narrensicher ausgeschildert. Da muss garantiert niemand auf der letzten Rille fahren oder rumdriften, damit man irgendwelche Kurven schafft. :confused:

Deinen Nordschleifenvideos nach kannst Du gut fahren, aber so zwischendurch haust Du immer irgendwelche Klopper raus. ;)
Ist nicht böse gemeint, aber solche Prahlerei hast Du doch nicht nötig. Zumal hier auch andere etwas Fahrpraxis haben.

Am Wochenende schaue ich mir wieder ein Fahrzeug an, nachdem der Subaru Impreza heute nichts war... schaue ich mir am Wochenende einen Lexus GS 300 an. 222PS und der Supra Motor nur ohne Turbolader. Ich steh total auf die Karre, perfekt ist er dank Gasanlage und Rechtslenker. :D

Am Wochenende schaue ich mir wieder ein Fahrzeug an, nachdem der Subaru Impreza heute nichts war... schaue ich mir am Wochenende einen Lexus GS 300 an. 222PS und der Supra Motor nur ohne Turbolader. Ich steh total auf die Karre, perfekt ist er dank Gasanlage und Rechtslenker. :D
Aber wehe du kaufst dir ne Supra, dann musst du mich mal fahren lassen.
Obwohl lieber nicht, sonst liege ich meiner Frau damit in den Ohren.:devil:

Kein Tempolimit heißt da dann 100km/h. Und bis auf wenige Ausnahmen sind in Deutschland eigentlich alle Straßenschilder für den miesesten Autofahrer mit der letzten Ronte ausgelegt, so dass man da im Normalfall ganz locker mit der erlaubten Geschwindigkeit durchfahren kann, ohne bremsen zu müssen.
Wat? :ugly: Da will ich auch mal langfahren! Hier ist außerorts sehr oft 100 und da gehen nur ganz wenige Kurven mit 100. Meistens eher 50-80, wenn man richtig flott unterwegs ist. Der "normalo" Fahrer nimmt die eher mit 30-50.

Wieso prahlen? Ich meinte das es Mist ist ohne ABS zu fahren, da kamen die ganzen Hater und meinen das man ABS niemals braucht und ich nicht fahren kann, weil ich es nutze. :hmm: :D

Aber morgen bau ich den neuen Sensor rein, heute bei der Hitze keinen Nerv drauf gehabt. Dann kann wieder schön gerattert werden. :P

Aber wehe du kaufst dir ne Supra, dann musst du mich mal fahren lassen.
Obwohl lieber nicht, sonst liege ich meiner Frau damit in den Ohren.:devil:

Nee Supra wäre für den Alltag unpraktisch. Will was mit 5 Türen und Gasanlage, beides wird man bei einer Supra nicht finden. Aber so ein GS300 wäre schon genital... bestimmt sau gechillt damit morgends zur Arbeit zu fahren. Aber ist halt ein riesen Schiff. Egal... :D

In etwa nur deutlich schwächer motorisiert, er hat nur einen 3L R6 mit 222PS. Aber für den Alltag trotzdem ausreichend und erstaunlich leicht mit 1600 Kilo im Vergleich zum Impreza.

GS300 hatte ich auch nen paar gesehen als ich mal aus Spaß geguckt habe, die waren aber alle schon geritten ohne Ende (250k km+).

Ist das dann der 5-Gang Wandler?
Möchtest du am Motor dann noch was verändern?

Zurück