ErbsenPommes
PC-Selbstbauer(in)
Der DC2 ist deiner?
Mir gehört die s14 zenki, bei dem einen Bild ganz hinten, beim anderen ganz vorne zu sehen.
Der DC2 ist deiner?
Heute hat mir eine Bekannte auch endlich ihre S15 die sie im Winter aufgebaut gezeigt... schickes Teil.Ja, bei Schnee ist das kein Problem. Auf losem Untergrund bei fahrendem Auto hat man an fast allen Räder gleich viel Traktion. Auf Untergrund mit mehr mehr Grip sieht es schon wieder anders aus. Auf Schnee ändert sich die Lastverteilung durch Fliehkraft im Kurven ja nur minimal.Auch bei einem mercedes? Die sagen wenigstens gleich, das alles über bremseingriffe geht, während VW in den videos nur kreise anzeigt die größer bzw. kleiner werden und für die kraftverteilung auf die jeweiligen räder stehen.
Geschmackssache.
Gibt da viel hässlicheres. GFK, Haubenspaltmass absichtlich angeboben , Sturz wie blöd, Frittentheke, Lugnuts die 5cm raus stehen, neonfarbige Felgen...

Bin heute auch endlich mal dazu gekommen paar Bilder (mit dem Handy) zu machen. Eigentlich gefallen mir nur 3 Stück... bin jetzt insgesamt 600 Kilometer mit dem Motor gefahren (max 0.5bar Ladedruck) und kann bald endlich wieder mit vollem Ladedruck fahren.Heute hat mir eine Bekannte auch endlich ihre S15 die sie im Winter aufgebaut gezeigt... schickes Teil.

Merkst du selber oder?![]()
Verdammt nochmal :cWollte am Freitag zur Arbeit fahren. Dabei festgestellt das sich Wasser im Fußraum befindet und der Motor auch nicht mehr startet. Na toll.
Adac gerufen, welcher dann festgestellt hat das sowohl Lichtmaschine als auch vorderes Motorsteuergerät (und ein paar andere Kleinteile) kaputt sind...
Am vorherigen Mittwoch hatte es so stark geregnet, dass wohl Wasser ins Auto gelaufen ist. Stand leider auf bem Parkplatz in einer Senke, man sieht auch richtig bis wo das Wasser stand (höher als Auspuffrohr). Tja, hab heute die Nachricht von der Werkstatt bekommen, dass da wohl wirklich nix zu machen ist, außer ich nehme viiiiel Geld in die Hand
Hatte gehofft das man das Steuergerät trocknen kann und es vielleicht noch funzt. Naja, Versicherung zahlt wohl nen Teil, mal sehen was deren Gutachter sagt. Solang ist wieder Bahnfahren angesagt
Rip mein Auto
Ja, das ist vor allem deshalb sehr ärgerlich weil das Auto grad erst abbezahlt ist... hatte das Auto meiner Großtante abgekauft, bei ihr stands eh nur in der Garage da sie schon viel zu alt zum fahren ist. Das Auto ist ein MB C200 Kompressor, BJ 2001, keine 150k kilometer gelaufen[emoji21]Verdammt nochmal :c
Welches Auto war es denn?
Hoffentlich bekommst du genug von der Versicherung bezahlt
Ja allerdings, aber ich hab 0 plan von Autokram...das Teil muss doch auch irgendwie programmiert / kalibriert werden? Das müsste wohl MB machen, ka ob ne standardwerkstatt das kann. Ich hab noch keine genau Liste was alles hinüber ist, aber Batterie und LM hats wohl auch erwischt. Das alles zu tauschen wird denk ich mal teurer als erst mal nen Kleinwagen günstig zu schießen und später dann was anständiges, wenn genügend Geld da ist.Na für den kriegst Du doch problemlos ein Motorsteuergerät bei eBay...
Ganz sicher das Generator und MSG defekt sind?Wollte am Freitag zur Arbeit fahren. Dabei festgestellt das sich Wasser im Fußraum befindet und der Motor auch nicht mehr startet. Na toll.
Adac gerufen, welcher dann festgestellt hat das sowohl Lichtmaschine als auch vorderes Motorsteuergerät (und ein paar andere Kleinteile) kaputt sind...
Am vorherigen Mittwoch hatte es so stark geregnet, dass wohl Wasser ins Auto gelaufen ist. Stand leider auf bem Parkplatz in einer Senke, man sieht auch richtig bis wo das Wasser stand (höher als Auspuffrohr). Tja, hab heute die Nachricht von der Werkstatt bekommen, dass da wohl wirklich nix zu machen ist, außer ich nehme viiiiel Geld in die Hand
Hatte gehofft das man das Steuergerät trocknen kann und es vielleicht noch funzt. Naja, Versicherung zahlt wohl nen Teil, mal sehen was deren Gutachter sagt. Solang ist wieder Bahnfahren angesagt
Rip mein Auto
Kann man dann gut als Briefbeschwerer nehmen, weil es permanent mit dem Fahrberechtigungssystem des Autos verriegelt ist, aus dem es ausgebaut wurde.Na für den kriegst Du doch problemlos ein Motorsteuergerät bei eBay...