Der Auto-Thread

Tja für den 2.0er hats Geld nicht gereicht, den Unterhalt könnte ich mir auch nicht leisten :b

Dein Teil da ist ja auch ein hörbares, das würde mich nerven.
Auch besitzt es keine LED die blitzt, um zusätzlich den Marder abschreckt.

Und gute Geräte merkst du nicht an der Batterie, es sei denn du lässt die Karre nen halbes Jahr stehen :D

Wieviel soll denn ein "gutes" Gerät ziehen? Der billig Kasten zieht 7mA. So viel weniger geht ja gar nicht, sonst kommt ja nix mehr raus.

Das Teil wird auch an Kl. 15 angeschlossen, also hörst du es nicht, wenn du das Auto fährst.

Also bei dem für 60€ steht das es so wenig Strom zieht, das es sogar weniger benötigt als die Uhr. Auch meinte das mein freundlicher, das sich das nicht bemerkbar macht, da es so gut wie nix zieht.

Ich habe aber kein Bock die Nachbarn zu beschallen oder wenn ich öffentlich parke. Und ich parke auch direkt vor Arbeit, wenn ich Fenster offen habe höre ich das Gepiepe die ganze Zeit. Es sollte schon ein Gerät sein was im ultraschallbereich piept.

Eine Steuerkette soll gar nicht getauscht werden "wartungsfrei".

Da das aber in der Praxis nicht funktioniert, werden ja nun wieder Zahnriemen verbaut.

Das tolle ist halt, da es sie ja als wartungsfrei gilt, guckt sich niemand die Kette an bei einer Inspektion.
Zusätzlich komme ja zu der anfälligen Kette auch noch der Kettenspanner, welcher ebenso oft die Grätsche macht.

Meins steht maximal 2 Tage, also einen Tag ohne bewegt zu werden. Ist auch gut, denn die größte Batterie soll der Citigo nicht haben, reichen würde sie aber bestimmt dafür. Oder anders rum: Es ist ausreichend. Letztes Jahr hatte ich im Motorraum auch ein Stück Toast liegen oder sowas ähnliches, seitdem war aber nichts mehr. Sollte sich das aber wiederholen, werde ich mir die genannten Geräte mal merken. Das sind 60€ schon wert aus meiner Sicht, um nachher nicht Probleme zu haben :)

Hatten sowas hier zwar noch nie, aber sicher ist sicher :D
Und der Motorraum soll schließlich sauber bleiben :D

Zwischendurch kommt der olle Marder beim Starten in den Riementrieb. :D Ist dann immer nen ziemliches Gemetzel. Ich hatte auch schonmal ein Auto wo nen Hase drin war. Der ist dann in den Riemen gekommen und hat sich den Kopf abgerissen. War alles voll mit Blut und hat derbe nach vergammelt gestunken. :ugly:

Meine Azubis machen relativ wenig "Arbeiten". Die sollen ja was lernen und nicht AWs kloppen. :D Außerdem machen die eh nur alles kaputt also ist es schneller, wenn man es gleich selber macht. :P

Wenn dann trotzdem was kaputt geht war es auf jeden Fall der Stift. Der ist pauschal erstmal schuld, solange es niemand anders gesehen hat. :ugly:

Innenraumfilter, Ölabsauger anklemmen und Reifendruck waren in Praktikum so meine Haupttätigkeiten :D

Das Appetitlichste war so ein schön verrauchtes Taxi, in dessen Fußraum ich 15Minuten verbracht hab :ugly:

Zurück