Der Auto-Thread

Haben wir halt so ausgemacht, sonst wären wieder 150€ draufgekommen.
Ist für mich aber kein Aufwand, ich hab erst ab Do wieder Uni, da kann ich das in aller Ruhe machen.

SniperPhil hat sich einen Ibiza FR GEkauft und ich hab meinen VERkauft - lustiges zusammentreffen... ;)

Heute konnte ich meinen neuen nun abholen.

Von diesem schönen TöffTöff
Ibiza FR.jpg

Geht es nun zu diesem...
Fiesta I.jpg

Fiesta II.jpg

Fiesta III.jpg

• Fiesta ST in Race-Rot mit Leder-Sport-Paket
  • Baujahr 2015 / EZ Sep 2015
  • Vorführwagen mit ~5500km
  • Easy Driver Paket I
  • Performance Paket I und II
  • GRA
  • beheizbare Frontscheibe
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • Rückfahrkamera
  • Sony Soundsystem mit Navi und Ford SYNC
  • dazu noch 16 Winterkompletträder auf Alus

Soweit en echt schniekes Autochen.
Ich hoffe mal das der sich besser schlägt wie mein Ibi :ugly:

Ein paar Abstriche musste ich halt machen. Kein Xenon und kein DSG mehr.
Gerade das DSG ist ne echt praktische Sache - jetzt heißt es halt wieder selber schalten. Nach knapp 6 Jahren schalten-lassen ne kleine Umgewöhnung.

Baujahr 2010 - 1.4er TSI mit 150 PS
Öldurst ohne Ende - was einen Motortausch bei ca. 40.000km auf Kulanz / Garantie nach sich zog.
Er hat sich bis zu nem 3/4l Öl pro Tankfüllung (750km) gegönnt.
War da auch nicht der einzige => Erst hoher Ölverbrauch, dann Motorproblem / Motorschaden beim TSI (Benziner) - seatforum - Community für SEAT-Fans
Im letzten halben Jahr zwei defekte Einspritzdüsen und einmal defekte Elektrik an der Einspritzdüse - von Aufenthalt zu Aufenthalt stand er länger in der Werkstatt.
Der Fahrersitz hat angefangen zu klackern (Dreitürer) - kein Ahnung wo das herkam.
Und bevor ich nix mehr für die Kiste bekomme, habe ich sie abgestoßen. Eigentlich habe ich mir damals gesagt, das der mal seine 10 Jahre bei mir bleiben soll.
So kanns kommen :ugly:

Haben wir halt so ausgemacht, sonst wären wieder 150€ draufgekommen.
Ist für mich aber kein Aufwand, ich hab erst ab Do wieder Uni, da kann ich das in aller Ruhe machen.
Hab ich beim letzten auch so gemacht, als wir das Auto für meinen Vater gekauft haben, aber nachdem ich dann 4Stunden fürs anmelden gebraucht habe, werd ich den Aufpreis in Zukunft bezahlen:ugly:

hab am We auch ein paar Bilder gemacht mit meinem Kollegen nach einem treffen, haben die Autos nach der etwas längeren fahrt noch gewaschen bevor wir die abgestellt haben:)
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Baujahr 2010 - 1.4er TSI mit 150 PS
Öldurst ohne Ende - was einen Motortausch bei ca. 40.000km auf Kulanz / Garantie nach sich zog.
Er hat sich bis zu nem 3/4l Öl pro Tankfüllung (750km) gegönnt.
War da auch nicht der einzige => Erst hoher Ölverbrauch, dann Motorproblem / Motorschaden beim TSI (Benziner) - seatforum - Community für SEAT-Fans
Im letzten halben Jahr zwei defekte Einspritzdüsen und einmal defekte Elektrik an der Einspritzdüse - von Aufenthalt zu Aufenthalt stand er länger in der Werkstatt.
Der Fahrersitz hat angefangen zu klackern (Dreitürer) - kein Ahnung wo das herkam.
Und bevor ich nix mehr für die Kiste bekomme, habe ich sie abgestoßen. Eigentlich habe ich mir damals gesagt, das der mal seine 10 Jahre bei mir bleiben soll.
So kanns kommen :ugly:
:what: Oha, das klingt nicht so gut.
Und das ist der Motor den meine Mutter im Leon hat... Naja, ich will mal hoffen ^^

@fatlace: Die haben am Di ja nur 4h auf xD
@Rest: Wahrscheinlich hab ich zu sehr runtergehandelt. Aber bei meiner Mutter hat er es gemacht (vor 2,5 Wochen) und die Umweltplakette gab es erst heute ("Schreibfehler im Amt, falsches Nummernschild auf die Plakette geschrieben")...

Genau weil ich auch mehr als 30Min am Tag hier online bin... du schaltest einfach dein Hirn selten ein. DAS ist das Problem...

Zurück