Der Auto-Thread

@Turbosnake
Und Bremsen, oder mal ein Steuergerät und allgemein Reparaturen.

Klar geht für das Geld vieles. Auch ein 750i, ein A8 4,2 (mit 4x100mm Endrohren und rundum getönten Scheiben), ne S-Klasse. Oder einen M3 mit 300tkm und 9 Vorbesitzern, dann hat man noch etwas Geld um vor der Eisdiele (oder vor den Berufsschulen) hoch und runter zu fahren ;)

Geht alles, deshalb fahren auch viele junge Leute mit sowas rum. Bis halt die ersten richtigen Reparaturen kommen.

Ich würde zwar auch eher nach nem Jahreswagen oder einem 2-jährigen Wagen gucken, aber einen Phaeton für einen Studenten vorschlagen ist schon nicht schlecht.

Wie alt sind denn da die jüngsten Modelle inzwischen? Mein Geschmack war das Ding eh noch nie, auch wenn der Innenraum usw natürlich schick ist, wenn man auf Luxus steht. Aber für die Zielgruppe halt das falsche Logo auf der Haube.

Es ist sowohl ein FR als auch ein 1.0l 3Zyl (81kw).
Ich komme mit 20k km/Jahr, inkl. Vollkasko m. 300/150€ Selbstbeteiligung auf ~1170€/Jahr. Der Leon wären knapp 1315 glaub ich und der Phaeton :ugly: Positiv anzumerken, mein Corsa kostet OHNE Kasko etwa 1240€/Jahr :lol:
Bei der Huk hab ich dann interessanterweise Haftpflicht 74% und Vollkasko 55% :huh:

(alles Zahlen und Werte aus dem Online Rechner der HUK)

@Sniper
Die Huk, wie auch z.B.: direct line geben von sich aus Rabatte. Wenn du SF1/2 hast, steigst du bei denen eben nicht mit 100 oder 85% ein, sonder z.B.: mit 75%.
Ich bin jetzt SF13, bei der DEVK sind das 31%, bei direct line 25%.

@s-icon

Wird so hinkommen, und das ist nur ein Verschleißteil mit einer schnellen Reperaturzeit.
Lass mal die Xenons anfangen zu flackern, oder ein LED-Rücklicht ausfallen.........allein ein Ölwechsel wird schon ein tiefes Loch in die Geldbörse reißen.

Ölwechsel wird im Rahmen der Inspektion gemacht, mit den ganzen Filtern kosten: 750€
Hab die Rechnungen grad hier:D

Wir stellen also fest, ein Phaeton ist nicht für den Studentischen Geldbeutel gemacht :ugly:

@aloha: Ich bin mit der HUK soweit zufrieden, die Familie ebenso, insofern werde ich da auch bleiben. Der eine Verkäufer gestern wollte mir diese VW-Versicherung andrehen (natürlich, er kriegt ja Prämie), aber die kann auch nix anderes und kostet das selbe...

Wer sich einen Phaeton leisten kann, und damit meine ich auch alle anfallenden Nebenkosten, kann sich wohl glücklich schätzen.
Aber jemandem einen Phaeton vorzuschlagen, der sich nach einem 1.0 TSI Ibiza umschaut, ist meiner Meinung nach ein totaler griff ins Klo :D

@Sniper

Ja die Huk ist schon ok.

Ölwechsel wird im Rahmen der Inspektion gemacht, mit den ganzen Filtern kosten: 750€
Hab die Rechnungen grad hier
biggrin1.gif

Ich glaube soviel habe ich für den Kupplungstausch an meinem alten Auto bezahlt......also inkl. Kupplung.^^

@S-Icon
Ups, der wird echt noch gebaut? Weiß nur von damals, als das erste Modell auf den Markt gekommen ist, wie VW gerne auf Messen und ähnlichen Events den Phaeton schon fast verzweifelt als Shuttle eingesetzt hat, um noch ein paar Kunden zu überzeugen.
Eigentlich ein tolles Auto, aber ein A8 aus dem gleichen Haus macht halt nunmal doch mehr her.

@aloha84
Tdi? W12! Kostet viel weniger Kfz-Steuern. Dann geht das auch als Student ;)

@MrSniperPhil
Seid ihr zufrieden, weil nie was vorgefallen ist, oder konnten die sich auch schonmal beweisen im Schadensfall oder bei ungerechtfertigten Forderungen oder falschen Behauptungen der Gegenseite?

PS: Der Versicherungsbeitrag für den Corsa ist ja der Wahnsinn :eek:

Ja der wurde bis vor 1-2 Wochen noch gebaut.
Ich persönlich hatte 3 Stück und in unserem Firmenfuhrpark haben wir noch 8 Stück.
Für die Leasingrate bekommt man nichts vergleichbares.
Klar mein S63 kann fast alles besser kostet mich aber das 5 Fache an Leasing monatlich.

Sind die Preise bei VW so viel höher?

Ja, ich schätze schon.
Habe 1,2-1,6 für die vordere Bremse bezahlt.

Bei den Preisen die da seh bin ich ja froh das bei mir alles schön günstig ist und ich das selbst oder mit Hilfe vom Vattern machen kann :D

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

@MrSniperPhil
Seid ihr zufrieden, weil nie was vorgefallen ist, oder konnten die sich auch schonmal beweisen im Schadensfall oder bei ungerechtfertigten Forderungen oder falschen Behauptungen der Gegenseite?

PS: Der Versicherungsbeitrag für den Corsa ist ja der Wahnsinn :eek:

Wir bauen so selten Unfälle :lol:Bisher war aber lt meiner Mutter und den Großeltern alles i.O., immer (bisher 3x in den letzten 40 Jahren) gute und kompetente Werkstätten empfohlen, Preislich nicht so dass sich ein Wechsel lohnen würde, ...
Und bisher waren die Unfälle wohl sehr eindeutig ^^

150€ im Jahr?! Bist du dir sicher?
Ich habs grad extra nochmal durchgeklickt:
Leon 1212€/Jahr, Ibiza 1156€/Jahr, sonst alles gleich.

[QUOTE='=MR-C=KinG[GER]Das Burmester im S205 überzeugt mich nicht. Hätte mir da mehr von erwartet. Schwächelt mMn stark in der Basspräzision und hat bei bestimmten, tiefen Frerquenzen fiese Resonanzen.[/QUOTE]
Das ist auch kein Vergleich zu dem Burmester 3D im 222er. :ugly:

So Freunde, ich hab unterschrieben :daumen:
Der Verkäufer kam mir nochmal um 150€ entgegen und damit ist der graue mit Xenon u. Kurvenlicht nur noch 350€ teurer als der rote ohne Xenon und da mir die Farbe besser gefällt und Xenon auch gut ist (Unterschied nach Listenpreis: Farbe knapp 300, Xenon 500) ist es mir das wert.
Am Montag hol ich die Papiere, Di mach ich die Zulassung (die haben bei mir echt drecks Zeiten...) und Mi kann ich Ihn holen :nicken:

Zunächst kommen erstmal Bilder vom Leon FR meiner Mutter, mit dem geht es morgen nämlich auf große Fahrt, für das WE an den Comer See (also nach Italien), ich pack die Kamera ein und mach n paar Bilder wenn ich es einrichten kann.
Mutter mag so weit nicht fahren, also darf ich :devil: Bilder vom Ibi kommen dann Mitte nächster Woche.

Zurück