Skoda ist genau so kacke wie Dacia!
Ist im Normalbetrieb nur deutlich schwergängiger zu bedienen. Und im Notfall fehlen die Helfer halt plötzlich, aber das egal wie alt der Fahrer ist.Es ist interessant zuzuschauen, wenn sich heutige "Youngsters" mal am Fahren eines Autos ohne technisches Helferlein wie z.B. an einem VW Käfer versuchen (OHNE Servolenkung, ABS, ESP, Bremskraftverstärker...).![]()
Mit Allrad und der richtigen Linie geht es. Einfach komplett außen fahren und spät ans Gas, dann kommt man da flott durch. Wenn man nach innen zieht, wirds rutschig.Kallenhard ist nunmal bei Regen enorm fies. Da hats fast jeden zweiten Fahrer rausgedreht.

Mit Allrad und der richtigen Linie geht es. Einfach komplett außen fahren und spät ans Gas, dann kommt man da flott durch. Wenn man nach innen zieht, wirds rutschig.
Trackday: Audi A3 Quattro DSK Freies Fahren Nordschleife 03.07.2013 Runde 4/7 (freie Runde) - YouTube
Hab draus gelernt, dass nächste mal weiter aussen und je nach Wetter mit einer anderen Geschwindigkeit. Man muss auch dazu sagen das meine Federals auf dem Almera nicht die beste Wahl im Regen sind. Die "Semislicks" auf dem Subaru sind da deutlich besser, obwohl sie nicht danach aussehen.Ich bin mit meinen Federals RS-R sehr zufrieden. Die Federal SS595 Neo sind auch ganz gut, haben aber Schwächen beim schnellen fahren im Regen. Die Nangkang NS2 Ultra bin ich vor den Federals gefahren und fand die auch gut.
Du kannst die üblichen Nordschleife-youtuber auch anschreiben, evtl haben sie Aufnahmen die nur nicht reingeschnitten wurden.