blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Meine Vermutung:
Weil es mehr Spaß macht.![]()
Ne andere Möglichkeit gibt es ja auch nicht

Meine Vermutung:

Wenns immer der oder die selben sind die unnötig Lärm machen einfach mal Anzeige erstatten. Oder wenns gar wer aus der Nachbarschaft ist, bei ein Gespräch einfach mal nur das Wort Anzeige fallen lassen - das wirkt ware Wunder - kenne ich aus eigener Erfahrung. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
Es ist bei einer Sicherung nicht so das sie, wenn sie (zB) 80A absichert, bei 81A innnerhalb von Millisekunden durchbrennt. Man nennt das auch Trägheit von Sicherungen. So eine Sicherung hält auch mal das 10fache von Nennstrom für eine gewisse Zeit aus. Eine 80A Sicherung verkraftet also auch mal 800A. Erst wenn dieser Überstrom über längeren Zeitraum fließt (Kurzschluss) löst die Sicherung aus.

Meine Vermutung:

bei ein Gespräch einfach mal nur das Wort Anzeige fallen lassen - das wirkt ware Wunder - kenne ich aus eigener Erfahrung. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
.

Kann halt nicht jeder langweilige Autos fahren... ich bin froh das es auch so Leute gibt.
Ist leider nicht immer so, und die Polizei erweist sich auch nicht immer, eher selten in solchen Faellen, als dein Freund und Helfer.
... aber meine Güte da kann man doch drüber stehen und sich nicht über sowas belangloses aufregen.
Also das sehe ich ehrlich gesagt etwas anders, ich wohne in einer teuren, ruhigen Wohnsiedlung und sehe ehrlich gesagt nicht ein warum ich mir diese teuer erkaufte Ruhe von jemadem stören lassen sollte der meint eine Wohnstrasse zu seiner perösnlichen Test- und Rennstrecke machen zu müssen.
Jo man muss dann schon betteln und kriechen, damit sich jemand vernuenftig verhaelt.Das magst du gerne anders sehen, wird dem Lärmerzeuger trotzdem herzlich egal sein. Er wird nicht einsehen wieso er sich wegen dir anders verhalten soll... wie du siehst, mit der Brechstange kommt man nicht weit.

Er geht ja nicht weiter drauf ein...Ohne jetzt deine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen, aber das würde mich schon näher interessieren, genau wie TheBadFrag bestimmt auch.
80A*12V = 960W
Wieviel Leistung hat der Anlasser von deinem 8er?
Und wir reden hier noch lange nicht vom Loslaufstrom bei Minustemperaturen plus gleichzeitig andere Verbraucher.
Da kommen 400A absolut locker hin.
Trotzdem brennt eine 80A Sicherung beim Starten sofort durch. So viel kann die nicht verkraften. Unsere Anlasser sind mit 350A aufwärts abgesichert. Die dicken Dinger haben sogar 800A Sicherungen. Das ist dann nen dicker Kasten mit nem ordentlichen Stück Metall drin, kein Draht mehr.Es ist bei einer Sicherung nicht so das sie, wenn sie (zB) 80A absichert, bei 81A innnerhalb von Millisekunden durchbrennt. Man nennt das auch Trägheit von Sicherungen. So eine Sicherung hält auch mal das 10fache von Nennstrom für eine gewisse Zeit aus. Eine 80A Sicherung verkraftet also auch mal 800A. Erst wenn dieser Überstrom über längeren Zeitraum fließt (Kurzschluss) löst die Sicherung aus.

Ich hab mir eine Elise noch nicht real angeschaut , aber alltagsuntauglich kommt mir eine Elise nicht vor.Lotus, Ariel, Caterham sind zwar tolle Tracktools, aber eine gewisse Alltagstauglichkeit wünsch ich mir dann doch![]()
Dann guck dir mal eine Elise an.Ich hab mir eine Elise noch nicht real angeschaut , aber alltagsuntauglich kommt mir eine Elise nicht vor.
Braucht man mehr muss man sich halt ein Evora holen, wobei der wieder mehr als 1.000kg wiegt.
Alltagstauglich ist da nix dran.Recht hat er
Wobei ich mich mit nem Turbo notfalls auch anfreunden könnte, aber Sauger wär mir lieber bei nem reinen Spaßauto
Lotus, Ariel, Caterham sind zwar tolle Tracktools, aber eine gewisse Alltagstauglichkeit wünsch ich mir dann doch![]()
Als alltagstaugliche Spaßautos wurden doch die "Hot Hatch" erfunden. Egal ob RS, GTI, Abarth oder wie sie alle heißen. Untermotorisiert sind die alle nicht, auch nicht soo schwer und wohl großteilig noch Hand geschaltet zu bekommen.

Ich hab mir eine Elise noch nicht real angeschaut , aber alltagsuntauglich kommt mir eine Elise nicht vor.
Braucht man mehr muss man sich halt ein Evora holen, wobei der wieder mehr als 1.000kg wiegt.

Sie hat ein Dach, also kommt schon mal kein Regen rein.Dann guck dir mal eine Elise an.Alltagstauglich ist da nix dran.

Dann erkläre bitte warum.Doch ist er![]()
Dann lieber den 4C, der Alpine gefällt mir garnicht.
: