Also ich kann deine Kritik genau so wenig nachvollziehen.
Lass ihn doch import/export machen wie er will.. wenn du der Meinung bist, es besser zu wissen, kauf woanders
Ich habe die wichtigen Punkte auf der Seite vorher gesagt, wer das ignoriert oder sie als unwichtig erachtet dem kann ich nicht helfen. Ich muss bei ihm nicht kaufen, habe meine Autos. Und zur Not importiere ich mir die Kisten selber wenn ich Bock drauf hätte.
Wieso muss denn einer Ahnung haben um Dinge zu beschaffen? Wenn einer zu so einem geht, statt sich an seine Marke direkt zu wenden (die können einem in der Regel Auskunft über Bekannte Importeure geben), dann ist ihm das Risiko bewusst und wahrscheinlich egal. Wenn man ein Auto importiert dass man ja noch nie live gesehen, oder gefahren ist, dann ist das immer ein Risiko, Egal wer das macht.
Woher sollen die Leute wissen das es kein seriöser Impoteur ist? Das kann man im Internet doch wunderbar verschleiern... bei einem seriösen Importeur schaut sich das Auto jemand Vorort an. Somit verringert sich das Risiko deutlich.
Du findest es traurig, dass du das erklären musst? Ich finde es dumm, dass du voraussetzt, dass wir wissen wie viel Ahnung der hat, oder was für eine Ausbildung.
Es geht nicht um ihn, sondern generell um die Heinis die denken nur weil sie zwei mal in einen Skyline gefurzt haben nun einen auf Importeur machen können. Nicht ohne Grund bauen sich die richtigen Firmen über Jahre hin einen Namen auf und haben ihre Preise.
Außer das mit dem Datenblatt ist keiner deiner genannten Punkte was wert. Probleme kann man googeln. Kennst du etwa die Schwachstellen von allen japanischen Fahrzeugen der letzten 50 Jahre? Ich wette nicht.
Natürlich weiß ich es nicht, darum bin ich auch nicht der Meinung mit anderem Geld irgendwelche Karren zu kaufen. Merkst du denk ich selber oder?
Keine "Beziehungen" zu TÜV und Co. ist eher Vertrauen erweckend als das Gegenteil.
Natürlich... wenn die Kiste dann kein TÜV bekommt ist das kein Problem. Solange es dein Geld ist vielleicht, ich würde gerne mal sehen ob du das auch so locker siehst wenn deine Knete an der Unfähigkeit vom Importeur zu grunde geht.
Wenn das Auto Top ist, Kann man es jederzeit, bei jeder beliebigen Prüfstelle vorzeigen. Beziehungen braucht man nur, wenn man pfuscht!
Sorry aber du laberst einen Müll... das hat nichts mit Pfusch zu tun. Nicht jede Prüfstelle kann und will sich den mit einer solchen Abnahme auseinander setzen. Viele haben auch gar nicht die Möglichkeiten. Du brauchst ein Lichtttest, Abgasgutachten, ein COC Datenblatt usw. Mit Pfusch hat das überhaupt nichts zu tun, es geht nicht darum um Mängel zu verschweigen sondern einen fähigen Prüfer zu haben der sich mit sowas auskennt. Aber hauptsache erstmal was erzählen...
Warum muss man um ein guter Händler zu sein denn eine Kfz Ausbildung haben? Am besten Fragen wir mal an den Kassen vom Supermarkt ob das alles gelernte Brauer, Müller, Bäcker, Fleischer und Lebensmitteltechniker sind. Ich hab nur das Gefühl, die Antwort schon zu kennen...
Mit dieser Aussage hast du dich selber disqualifiziert.

Man kann Lebensmittel für Cent Beträge wohl kaum mit einer kostenintensiven Anschaffung machen. Lässt du dein Bad auch von jemandem machen der eigentlich Altenpfleger gelernt hat?