Der Auto-Thread

Das Problem bei der Radarstandort Anzeige in Navis ist, das sie in manchen Ländern erlaubt ist und in anderen verboten. In Österreich sind sie zB erlaubt, in D allerdings verboten. Damit ist es natürlich auch erlaubt Navis mit dieser Funktion auszurüsten und zu verkaufen, unerlaubt ist ja lediglich die Nutzung. Ich gehe jetzt mal stark davon aus das die Navis eine Möglichkeit bieten diese Funktion zu deaktivieren.

Ja, ma gespannt, was Vaddern dazu sagt... :ugly:

Kanns mir wohl vorstellen. Irgendwas mit: "Dir ham sie doch ins Gehirn geschissen. Nerv mich nicht mit so nem Zeugs..." :motz:

Frag doch mal den Verkäufer im Autohaus. Den Spaß würde ich mir machen.

Ja, ma gespannt, was Vaddern dazu sagt... :ugly:

Kanns mir wohl vorstellen. Irgendwas mit: "Dir ham sie doch ins Gehirn geschissen. Nerv mich nicht mit so nem Zeugs..." :motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blitzerwarner im Navi Illegal? Ehm.... WAYNE? Interessiert eh keinen Arsch. Ich hab noch nie Polizisten gesehen, die auf Leute mit Blitzerwarnern im Navi geschossen haben, von daher alles safe. ;) Gibt so viele Sachen, die verboten sind. Ich pisse auch an nen Baum, obwohl es verboten ist, mein Navi warnt vor mobilen und stationären Blitzern. Man bin ich schwer kriminell. Mein Karriere als Schwerverbrecher hat früh begonnen! Mit 15 oder so habe ich meinen ersten Vodka getrunken! :wow: Man kann sich auch anstellen... Ich wette jeder Polizist und Richter fährt fröhlich pfeifend mit Blitzerwarner durch die Gegend.

Hier gibts diese tollen runden die über 3 Fahrbahnen blitzen.
Ist auch egal ob du 1 oder 10km/h zu schnell, kostet beides das Gleiche.
Von diesen tollen runden Dingern gibt es in Hamburg auch ne ganze Menge. Bin durch alle ohne Foto. :D Das wäre ein viel zu krasser Aufwand jedem, der 1 oder 2 km/h zu schnell ist ein Ticket zuzusenden.

Mein Karriere als Schwerverbrecher hat früh begonnen! Mit 15 oder so habe ich meinen ersten Vodka getrunken!
Naja, konnte dir ja egal sein, aber für deine Eltern könnte es Probleme geben.
Aber zurück zum Thema.
Ich brauche so einen Blitzerwarner nicht, wozu auch.
Wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde, habe ich das auch verdient.
Wenn ich nach den Verkehrregeln fahre, werde ich ja auch nicht geblitzt.

Och ich finde Blitzerwarner ganz praktisch. Beim normalen fahren ist das geblitzt werden nicht wirklich schlimm, falls es mich mal erwischen würde. Bis jetzt habe ich in ~160000 km erst 1 Mal 35 Euro aus Dummheit gezahlt. Ich denke mich noch so:"Welcher Vollidiot hat da sein Kamerastativ im Graben vergessen..." *biltz* :D

Was übel ist, wenn man nach dem Überholen wieder einschert und dann an der Stelle ein Blitzer steht. Dafür ist so ein Warner ganz hilfreich.

Ich wollte das Ding ja auch nicht zwingend. War halt beim Auto dabei. Ist aber zugegeben ganz nützlich. Ich hab immer die Map groß im Zentraldisplay und gerade wenn man in unbekannten Gefilden ist, ist so ne Warnung ganz nett!:daumen:

Aber zurück zum Thema.
Ich brauche so einen Blitzerwarner nicht, wozu auch.
Wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde, habe ich das auch verdient.
Wenn ich nach den Verkehrregeln fahre, werde ich ja auch nicht geblitzt.

Danke für die wahren Worte :daumen:
Ich find es so zum Kotzen, wenn sich Leute darüber aufregen, dass sie geblitzt worden sind und dann die Schuld bei allen anderen suchen, außer bei sich selbst ("Elendige Wegelagerer" etc...). Man muss nun mal damit rechnen, dass man eine Strafe bekommt wenn man sich nicht an die Regeln hält. Oder man einfach unaufmerksam unterwegs war. Als ich das letzte mal geblitzt wurde, hab ich mich natürlich auch geärgert, aber nur über mich selbst, weil ich in der Situation einfach nicht aufgepasst hab, obwohl ich weiß dass die dort öfters stehen :schief:

Zu letztem Satz: Nicht unbedingt. Ich wurde schon zwei mal geblitzt obwohl ich (verkehrsbedingt) deutlich langsamer war als erlaubt :D Aber da kam dann auch bis heute nix.

So schaust aus und wer geblitzt wird, Soll gefälligst die frässe halten und dazu stehen! Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider einige die dauernd geblitzt werden und grundsätzlich erstmal alles anfechten. :klatsch:

Mit dem richtigen Anwalt kann man auch sein Ticket umgehen. :D Klappt fast immer, muss aber nen Spezialist dran. Bei langem Fahrverbot kann sowas nützlich sein. ;) Verboten ist es ja nicht...

Deutlich einfacher ist es aber unter dem Punktelimit zu bleiben...:ugly:

Ich werde öfters mal geblitzt... dann bezahle ich es und fertig. Bisher hat es mir nur einmal richtig genervt, da musste ich 3 Monate Laufen und durfte 700Euro Geldstrafe zahlen. :schief: Lustig ist die Tatsache das diese "Gefahrenstelle" drei Monate nach meinem Bild dann von diesem Blitzer und sogar von der Geschwindigkeitsbegrenzung befreit wurde. Sowas nenn ich abzocke.

Ich wollte das Ding ja auch nicht zwingend. War halt beim Auto dabei. Ist aber zugegeben ganz nützlich. Ich hab immer die Map groß im Zentraldisplay und gerade wenn man in unbekannten Gefilden ist, ist so ne Warnung ganz nett!:daumen:

Wie wäre es, wenn Du einfach mal die zwei Dinger, die in Deinem Schädel verbaut sind, so etwa auf der Höhe der Ohren (im Volksmund werden sie Augen genannt), aufmachen und nutzen würdest? Dann bräuchtest Du auch keinen Radarwarner und müsstest auch vor'm Blitzer nicht bremsen... :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Dann sage ich es anders.
Wenn du dich an die Verkehrsregeln hältst, hast du keine Strafe zu befürchten.

So schaust aus und wer geblitzt wird, Soll gefälligst die frässe halten und dazu stehen! Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider einige die dauernd geblitzt werden und grundsätzlich erstmal alles anfechten. :klatsch:

Genau das, danke Jungs. Meinen letzten Zettel für's zu schnell fahren habe ich im Jahre 2012 oder sowas bekommen...

Wie wäre es, wenn Du einfach mal die zwei Dinger, die in Deinem Schädel verbaut sind, so etwa auf der Höhe der Ohren (im Volksmund werden sie Augen genannt), aufmachen und nutzen würdest? Dann bräuchtest Du auch keinen Radarwarner und müsstest auch vor'm Blitzer nicht bremsen... :wall::wall::wall::wall::wall::wall:

...

So gut wie die Dinger heutzutage getarnt sind, verlasse ich mich lieber auf die Technik, als auf meine Glotzerchen.

Ich hab gehört, die blitzen neuerdings sogar aus Mülltonnen raus und so...

Da warst du aber auch ordentlich zu schnell.

Klar war ich deutlich zu schnell, aber wie kann man eine Gefahrenzone einfach mal so von 100km/h auf unbegrenzt ändern? Und dann ein paar Wochen vorher noch Blitzen? Geblitzt wird ja laut Aussage vom Staat immer nur an Stellen wo ein hohes Unfallrisiko durch überhöhte Geschwindigkeit besteht. Wäre da jetzt immer noch die Begrenzung würde ich nichts sagen... aber so hat das für mich einen sehr faden Beigeschmack. Und bevor jemand denkt ich bin ein böser Raser, es war ein Autobahn Abschnitt. Vor und nach der Kurve ist es unbegrenzt, die Kurve war damals auf 100km/h begrenzt (mittlerweile freigegeben) und ich war zu faul vom Gas zu gehen und wurde mit 188km/h geblitzt.

Zurück