Der Auto-Thread

Ich suche verzweifelt nach einem Blinker für den Linken Außenspiegel, da dieser durch den Vorbesitzer kaputt gegangen ist, doch ich finde keinen..
Zum nächsten Mercedes Händler gehen -> Fahrzeugschein mitnehmen -> Blinker bestellen -> Blinker mitnehmen und bezahlen -> neuer Blinker. Mit Navi sollte man auch den nächsten Händler finden...:ugly:

Eine Unterstellung die jedewege weitere Diskussion mit dir über dieses Thema zur reinen Zeitverschwendung macht.
Es ist aber leider so. In der Kurve ist es technisch nicht möglich wegen zu hoher Geschwindigkeit abzufliegen. ...zumindest nicht, wenn das Auto nicht min. 250 macht.

Es ist aber leider so. In der Kurve ist es technisch nicht möglich wegen zu hoher Geschwindigkeit abzufliegen. ...zumindest nicht, wenn das Auto nicht min. 250 macht.

klar ...

Du sagst es, Richtgeschwindigkeit. Das ist keine vorgegebene Höchstgeschwindigkeit und wenn keine Begrenzung ist darf ich auf der Bahn auch so richtig Kassette geben.

Darfst du auch, du hast allerdings kein generelles Vorfahrtsrecht gegenüber einem der Richtgeschwindigkeit fährt. Und derjenige darf dich auch Behindern, also zu einer normalen Bremsung zwingen.

Also ich würde davon schon pleite gehen :D bin aber erstens noch zu jung und zweitens gehört das Auto meinen Eltern ^^

Danke, werde am Montag bei Mercedes mal anrufen.

Mit welchem Programm wird da eigentlich beim Mercedes gearbietet? Beim BMW ist es ja INPA.

Such mal nach "Stardiagnose".

Zum Thema Lederreinigung kann ich Dir die Produkte vom Lederzentrum empfehlen, den Colourlock Reiniger und alles, was dazu gehört. Ich bin absolut zufrieden mit den Produkten, habe im 8er auch helles (Pergament) Leder.

Zum Thema Felgen und so: https://www.mbgtc.de/

Zuletzt bearbeitet:
klar ...

Darfst du auch, du hast allerdings kein generelles Vorfahrtsrecht gegenüber einem der Richtgeschwindigkeit fährt. Und derjenige darf dich auch Behindern, also zu einer normalen Bremsung zwingen.
So ein Quatsch! Man darf eben nicht absichtlich den Verkehr behindern. Den Verkehrsbedingungen angepasst bedeutet eben nicht einfach nur langsamer fahren. Es bedeutet auch, dass die langsamen vorsichtiger sein müssen und besser gucken, bevor sie links rüber fahren. Wenn einer rauszieht mit dem Gedanken, dass die anderen halt bremsen müssen, dann nennt man das mutwillig.

Das sollte doch noch immer ein geben und nehmen sein. Ein Akzeptanzverhältnis zwischen den Verkehrsteilnehmern, wenn man so will.

Was mich wirklich immer wieder aufregt, sind die Fahrer die bei Begrenzungen zu schnell fahren. Schnell fahre ich gerne, aber auch nur da wo ich darf. Also meistens zehn km/h drüber, auf Autobahnen auch mal 20. Das ist der Bereich der quasi gestattet ist, danach wird geblitzt. Auf offener Bahn, rechnen die Verkehrsteilnehmer ja damit, dass auch mal jemand deutlich schneller sein kann, bei begrenzten Strecken allerdings nicht. Da wird jeder km/h zu viel, zum Risiko für den beherrschten Rest. Von Leuten die da deutlich schneller fahren als erlaubt, fühle ich mich sehr stark provoziert. Da will ich dann am liebsten immer da wo wieder offen ist an denen dran kleben und sie so drängeln wie sie es im begrenzten Bereich ja mit den anständigen gemacht haben. Das klappt auch oft, da das meistens so Typen sind die gar nicht sehr schnell fahren. Die fahren einfach immer 170, auch bei 80. Wo offen ist, aber trotzdem nicht mehr. Das macht das drängeln für mich noch schlimmer. Klar, das ist auch ein dummes Verhalten meinerseits (auch eine Art des "erziehens" die mir nicht zusteht). Jedoch möchte ich dass sie dann mal darüber nachdenken warum ich eben noch langsam genug war dass sie mich überholen konnten, nun aber plötzlich deutlich schneller will. Irgendwie denke ich dass ihnen dann ja klar sein müsste, dass ich nicht langsam war weil ich nicht mehr kann, sondern aus freien Stücken, weil es dort angebracht erschien.

So ein Quatsch! Man darf eben nicht absichtlich den Verkehr behindern.

In meiner Aussage steht nirgends was von absichtlich. Wenn jemand der >Richtgeschwindigkeit fährt von jemandem zum verzögern gezwungen wird der "nur" Richtggeschwindigkeit fährt, dann ist das keine Behinderung des Verkehrs. Selbstverständlich gilt diese Aussage nur bei einem Überholmanöver und nicht bei ignorieren des Rechtsfahrgebotes - denn das stellt ja bekanntlich für sich (auch) einen Verstoß gegen die Stvo dar. Gefährden darf man den anderen nicht, aber das darf man sowiso niemals egal ob man 20 oder 200km/h fährt.

Das kann man auch alles in der Stvo nachlesen. Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern.

Das laß sich für mich anders. Nämlich so als wärst du der Meinung dass der der 130 fährt ja ruhig mal raus kann auch wenn da einer mit deutlich mehr ankommt denn... wäre der da hinten auch 130 gefahren, hätte er ja nicht so bremsen müssen.
Hab ich dich da also falsch verstanden?

PS: woher solltest du es sonst haben, hier im Thread kennt doch jeder die StVO.

Was euch alles so aufregt... :D
Es gibt nur eine Sache die mich wirklich nervt. Das sind Leute die sich nicht an das Rechtsfahrgebot halten und damit den Verkehr blockieren.

Mich nerven eher Leute, die morgens mit 40 vor mir rumeiern, aber meinen bei Rot über ne Ampel fahren zu müssen.
Dabei fällt mir auf, ich sehe sehr oft Leute die bei Rot noch über die Ampel fahren.
Ist immer schön wenn meine Ampel gerade auf Grün schaltet und das andere Auto in dem Moment noch über die Ampel fährt.

Mich nerven eher Leute, die morgens mit 40 vor mir rumeiern, aber meinen bei Rot über ne Ampel fahren zu müssen.
Dabei fällt mir auf, ich sehe sehr oft Leute die bei Rot noch über die Ampel fahren.
Ist immer schön wenn meine Ampel gerade auf Grün schaltet und das andere Auto in dem Moment noch über die Ampel fährt.

Das hatte ich letztens, Ampel wird rot, ich konnte noch ganz normal bremsen, die, die hinter mir fuhr überholt mich und fährt noch drüber.
Naja, zum Glück gibts noch die Toleranzbereiche, die Ampel bei den anderen springt ja nicht direkt auf grün um auch wenns sehr spät war.

Mir gehen die Leute auf den Sack, in der in 70er Zone (Landstraße)60 fahren und wenn dann der weiße Schild mit den Streifen kommt, fahren sie 70... Da könnte ich ausrasten.

Da wäre ich bei mir in der Gegend vorsichtig.
Da gibst nen paar Ampeln, da hast du nach knapp 2 Sekunden schon Grün.

Hier gibts so ein paar Experten, wenn die auf ner bestimmten Strecke fahren und das Überholen verboten Schild sehen, dann fahren die nur noch 70.

Hatte neulich auch mal wieder einen vor mir, der meinte auf ner normalen Landstrasse 60 fahren zu müssen.
Aber kaum überholt man, dann geben sie Gas.

Kenne ich auch, oder die Leute die bei einem 70 Blitzer nur 55 fahren oder die die bei einem 50 Blitzer nur 40 fahren. Da gehen sie auf einmal alle in die Eisen.
Aber der Großteil bei mir in der Gegend fährt schon ganz vernünftig. Zum Glück auch :D

Zurück