Der Auto-Thread

Klar, es würde mehr bringen, wenn manche Fahrer mal ihr Wohlstandsbäuchlein abnehmen würden.
Aber 16kg sind doch eine ganze Menge und gut auf Werbeprospekten klingt das auch.

Ich finde den neuen 7er ja genial, nur leider bin ich grad mit meinem GTD ganz zufrieden und hab keinen Grund mir ein neues Auto zu kaufen:D

Nur was macht es bei einem Straßen Megane RS aus?

Du bekommst ab Werk zur Gewichtsreduktion auch noch neben der Lithium-Ionen Batterie eine Titanauspuff von Akrapovic mit Kohlefaser Endrohr, eine Aluminium-Stahl Verbundbremsanlage von Brembo, Ultraleichtfelgen von Turini und die Recaros gibts auch noch mal in leichterer Polycarbonatausführung. Wenn du dann noch die Rückbank rauswirfst, bist du schnell 100 Kilo los und ca. 10 000 € extra für alles zusammen. Die Batterie alleine zu kaufen bringts jetzt natürlich nicht so. Wenn schon, denn schon.

Übrigens hat der Megane in der aktuellen Auto Bild Sport Cars gerade im Vergleichstest aufem Sachsenring gegen den Seat Leon Cupra und den Civic Type R gewonnen.

Keine Ahnung. Wenn ich es nicht vergesse, suche ich Dir diese Stelle aus dem WDS raus. Die 10,5v sind sicher. Ein Kumpel von mir hat bei seinem Kumpel durch das Spielen mit der Diagnose + mehrere Startvorgänge beim 740d die Batterie ordentlich entladen. Dann ist der Karren nicht mehr angesprungen, weil die Einspritzung nicht freigegeben wurde. Im FS stand da was von Unterspannung drin. Nach dem Überbrücken war es kein Problem.
Mit den 10,5V kann ich leider nicht glauben, weil ich aus der Praxis weis wie weit die Spannung beim Anlassen einbricht. :D
Vielleicht ist er nicht mehr gestartet, wenn die Spannung ohne Anlasser schon 10,5V ist.

Haha genialer Trick :D

In der Fahrschule wurde auch gezeigt dass man ein Auto auch anschieben kann im 2. Gang damit es anspringt. Aber das soll schädlich sein weil dann unverbrannter Kraftstoff in den KAT und so kommt(?).
Man soll nur im 2. Gang anschieben, weil sich im 1. Gang sonst die Anschieber die Zähne an der Heckscheibe ausschlagen. Anschieben/Anschleppen max. 50 Meter, weil halt Kraftstoff in den Auspuff kommt. Wenn der nach 50 Metern nicht angesprungen ist, dann muss sowieso ne Werkstatt dabei. Länger anschleppen macht deswegen auch keinen Sinn.

Ich schleppe Autos auch grundsätzlich an, wenn die abgesoffen sind. Geht viel viel schneller als irgendwie versuchen die Zylinder trocken zu legen. Einfach mit 20 km/h ziehen, beim 2. Auto den 1. Gang rein und erstmal 20-30 Meter im Schub mit eingeschalterer Zündung trocknen lassen. Dann ein bischen Gas und *tada* Auto läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hat der Megane in der aktuellen Auto Bild Sport Cars gerade im Vergleichstest aufem Sachsenring gegen den Seat Leon Cupra und den Civic Type R gewonnen.

Das sind so Autos die mich mal so überhaupt nicht interessieren...

@TheBadFrag: Dann glaubst Du es mir nicht. Ich habe kein Bock Dir was zu beweisen. Und was Du glaubst, ist ja das Richtige. Ich sage nur NightVision...

Der Megane wird ja leider manchmal etwas unterschätzt, finde das aber auch 'nen super Auto obwohl mir Renault/Citroen/Peugeuot nicht so zusagen. Da ich ja einen Kleinwagen fahre hätte ich den Peugeot 108 auch nicht schlecht gefunden, hat ne flotte Front aber das Heck ist denen umso weniger gelungen :ugly:
Schade eigentlich. Mittlerweile baut Renault auch ganz flotte Autos, nicht so wie früher der Modus oder der ältere Megane (2) :ugly:
Aus Geschmacksgründen würde ich aber von den dreien zum Seat tendieren.

@TheBadFrag
Danke für die Info ;)

@TheBadFrag: Dann glaubst Du es mir nicht. Ich habe kein Bock Dir was zu beweisen. Und was Du glaubst, ist ja das Richtige. Ich sage nur NightVision...
Halt doch einfach nen Multimeter(wenn es denn schnell genug ist) im min/max Mode auf deine Batterie, wenn der 2 Tage gestanden hat und dreh den Zündschlüssel. Das muss man nicht wirklich was beweisen. :D Ich denke nicht das BMW Blei-Säure AGM Batterien mit Einhornstaub verbaut, die unter Last nicht einbrechen. ;)

Haha :D

Ja der ist im Anbetracht des Ganzen auch irgendwie speziell :D
Und die Front ist auch nicht so doll....
Bezüglich große Heckspoiler, was mir optisch auch gefällt wäre ein Subaru BRZ/Toyota GT86 mit Aero Kit :)
Die gehen aber gerade noch so, noch größer wäre mir zu viel.

Als erstes Auto einen 850... bist du zufällig Handwerker?
Apropos Volvo:
Findet noch jemand dass das inforainmenzsystem im neuen V90 irgendwie seltsam aussieht? Zu klein und dann dieser Breite Rahmen drumherum, Sieht mMn nicht schon aus. Gerade mit hellem Leder kombiniert sehr komisch. Wenn der Innenraum allerdings komplett schwarz wäre, könnte es passend aussehen.

Poste doch mal ein Foto. Hab auf die Schnelle garnix gefunden.
Ich glaube ich hab das schon mal erwähnt, Aber ich gehe mit der Handy app und Edge ins Forum. Da ist nichts mit mal eben Bild suchen, downloaden und posten.

Einfach bei Google "Volvo V90" eingeben und Bilder angucken.

S-Icon,
absichtlich jetzt S90 (statt V90 eingegeben, oder vertippt?
Warum komisch? Beziehst du dich auch auf den Innenraum, oder auf was?

Edit
Ich finde die Silhouette sieht aus wie ein hybrid aus 7er und Mondeo.

Mir gefällt's. Das Infotainmentdings da wirkt in dem Auto aber wirklich irgendwie zu klein. Würde eher zu nen Opel Corsa passen oder so. Das Auto is aber durchaus gelungen.

Zurück