Der Auto-Thread

Meinst Du das Ernst? Ich habe seit (k. A.) 15 Jahren in jedem Auto nen CD-Player und hatte noch nie Probleme. Aber evtl. habe ich irgendwie auch Deine Ironie nicht erkannt. :D
Ne, das meine ich ernst.
Flottes fahren auf schlechter Strecke mit Sportfahrwerk + CD die aktuell im Laufwerk dreht = CD zerkratzt = defekt (Vaddern killt so min. 3 CDs pro Jahr)
CD bei -10°C aus einer strammen Hülle genommen = Riss = defekt
CD in der prallen Sonne für ein paar Tage = Bitfehler möglich, CD-RW besonders anfällig = defekt
CD lange im Auto, Winter wie Sommer = Trägeroberfläche wird hart und blättert ab = defekt

Was willst Du mit dem Funkmodul??? Das Beknackteste, was es wohl gibt. NMEA-Protokoll hat die UTC-Zeit mit drin, also wo ist das Problem?
Es gibt haufenweise Autos ohne Navi, wo man die verdammte Uhr ständig stellen muss, weil kein Funkuhrmodul verbaut ist. Absolutes No-Go.

Meinst Du das Ernst? Ich habe seit (k. A.) 15 Jahren in jedem Auto nen CD-Player und hatte noch nie Probleme. Aber evtl. habe ich irgendwie auch Deine Ironie nicht erkannt. :D

Mir isses eigentlich egal, wovon ich höre. Mich nervt halt nur, dass ich jetzt die ganzen CDs umwandeln kann. Im Megane hab ich nur den MP3 Stick, trotz CD Player. Stört mich nicht.

Ne ich glaube mein Radio kann keine Ordner. Naja für Youtube fehlt genauso das datenvolumen. Ohne Auto hätte ich erst gar keine Internetflat.

Naja ich würde die Finanzielle Freiheit so zeitig wie möglich anstreben. Kannst doch danach noch genug Investieren und dein Vermögen aufbauen.

Es ist eher ein Fehler eine Wohnung zu kaufen, als ein Haus. Bringt weniger Freiheiten.

Wobei ich mich bei den ganzen Autos die s-icon hier postet schon frage, wie er das macht.
Da ein deutsches Durchschnittlichsgehalt dafür sicher nicht ausreicht.

Mir isses eigentlich egal, wovon ich höre. Mich nervt halt nur, dass ich jetzt die ganzen CDs umwandeln kann. Im Megane hab ich nur den MP3 Stick, trotz CD Player. Stört mich nicht.

Deezer oderSpotify von der Telekom und eine BT Anbindung, da hat man alles mit.

Naja ich würde die Finanzielle Freiheit so zeitig wie möglich anstreben. Kannst doch danach noch genug Investieren und dein Vermögen aufbauen.

Der aktuelle Mietpreis liegt durchschnittlich bei knapp 20€/qm.
Tendenz steigend, Immobilien sind da nicht die schlechteste Wertanlage.

Eigenheim kaufen hat nur Nachteile. Am schlimmsten ist ein Haus am Arsch der Welt, noch auf Kredit gekauft. Da bezahlt man ewig und hinterher ist das Haus nichtmal mehr annähernd so viel Wert.

Ich hab Internetverbindung im Auto und Digitalradio. Ich Nehm an, ich kann darüber auch irgendwie Streamen. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt.

Ständig??????????????
Wenn eine Uhr eine Minute falsch geht, muss ich die stellen. Ebenso bei jeder Sommer/Winterzeitumstellung. Ansonsten kann ich es auch sein lassen und die Zeit nach der Sonnenstellung ermitteln. Und da diese super hochpräzisions Quarzuhren schonmal ne Minute pro Monat drin haben, muss man die ständig stellen. Außerdem muss man die ständig abgleichen, auch wenn die Uhr mal nicht falsch gehen sollte.
Selbst mein alter A3 hat ab Werk nen Funkuhrmodul. Das ist doch wohl der Mindeststandard für ein deutsches Auto.

Also ich habe meine Uhr noch nie nachgestellt. Nervig ist nur das neueinstellen wenn die Batterie ab war. Aber das ist bei mir binnen Sekunden erledigt, habe direkt die Knöpfe neben der Uhr und muss nicht durch 20 Menüs. Mir reicht eine Genauigkeit da von +- 5 minuten

Funkuhren in Autos wären schon schön. Ich sitze täglich in deutlich mehr Autos, wo die Uhr irgendwas anzeigt, aber nicht annähernd die passende Uhrzeit. Das nervt schon ziemlich, da ich an stressigen Tagen wirklich eine Planung auf wenige Minuten anstreben muss. Das Arbeitsleben wäre deutlich angenehmer.

@ Excite
Was verstehst du denn unter finanzieller Freiheit. Für mich ist das, wenn ich mein Geld für Dinge ausgeben kann, die mir Spaß machen. Haus und Auto in gutem Standard sind vorhanden, was will man dann noch mit dem ganzen Geld machen?

Eigenheim kaufen hat nur Nachteile. Am schlimmsten ist ein Haus am Arsch der Welt, noch auf Kredit gekauft. Da bezahlt man ewig und hinterher ist das Haus nichtmal mehr annähernd so viel Wert.

Nur Nachteile? Wer sagt das? Wieso kauft man sich ein Haus am "Arsch der Welt"? Ich kann dir versichern, jedes unserer Immobilien wirft monatlich Geld ab nachdem die laufenden Kosten bezahlt sind.
Außerdem so gut wie 0 Leerstand und hohe Nachfrage. Sicherer kann man kein Geld investieren

Zuletzt bearbeitet:
Eine CD grade auf einen USB Stick ziehen dauert 2 Minuten mit EAC. USB Sticks haben mitlerweile 1TB Kapazität. Ich denke nicht das deine Mutter so viel CDs hat das die dort nicht alle unkomprimiert draufpassen. CD wechseln entfällt und die CDs sind nicht ständig kaputt. 1TB sind übrigens in etwa 2300 CDs verlustfrei komprimiert...
Das Problem ist, dass meine Mutter weder dazu in der Lage ist ne CD auf nen Stick zu ziehen (und richtig zu taggen!), noch vernünftig mit der Ordneransicht von nem Stick etc umzugehen :ugly:
Aber sie hat ihre CD's immer im Auto gehabt, im Winter wie im Sommer und die haben nie Probleme gemacht. Natürlich sollte man eine CD nicht in der prallen Sonne liegen lassen, aber das mag ein Handy oÄ. ja auch nicht!

Edit: Bitte einfach nicht auf Excite eingehen, dann bleibt der Thread auch offen :)

Das ist wenn man aus den Erträgen seines Vermögens leben kann, nicht mehr angewiesen ist jeden Tag arbeiten zu gehen, wenn man sich keine Gedanken mehr um irgendwelche Kosten machen muss usw.. man kann tun was einem Spaß macht.
Das ist eigentlich so eine allgemeine Definition und nicht nur meine.

Das können nur die berühmten "Oberen 10.000", nicht aber die restlichen 80 Millionen Menschen in diesem Land. Der Definition von finanzieller Freiheit kann ich nicht folgen - erreichen eh nicht. Für mich ist das etwas anderes.

Hätte er doch dann gesagt ? Ich ging einfach davon aus weil er noch nicht so alt ist, und viele das nicht unter 30 schaffen.

Google doch mal, es geht einfach nur darum das man von seinem passiven einkommen leben kann.

Mir reichen schon 500 Euro für finanzielle Freiheit, muss halt jeder seinem Lebensstandard anpassen.

https://www.youtube.com/watch?v=waZ6U6oMjqI

Zuletzt bearbeitet:
Klar wer sich gefühlt 20 Autos in diesem Jahr gekauft hat, hat es natürlich nötig sein Vermögen im Internet vor einem halbstarken offen zu legen. Schonmal dran gedacht das er es aus diesem Grund einfach nicht gesagt hat? Das Icon genug Kohle hat sollte wohl kein Geheimnis sein. Aber ich finde auch das sein Vermögen hier im Thread nichts zu suchen hat, er wird schon wissen was er sich leisten kann und will.

Zurück