Der Auto-Thread

Wie füllst du denn Öl nach? :ugly:

Bei mir muss ich ganz schön panschen, bis Öl zu den Zündkerzenlöchern kommt. Aber es gibt Motoren, wo man mehr aufpassen muss, ja.

@N1lle: ne, ich nehm den Rest, der um den Motor rumgebaut wurde lieber gleich dazu. :D Ich spar schonmal ne Runde.

Dann wollen wir mal klotzen: http://www.viktor-baumann.de/fotos/schiffsmotor_2 .jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bugatti find ich immer etwas protzig.

Mercedes geht ja noch so gerade(mein Vater denk allen Ernstes über das Ding nach :fresse:)

Meiner Meinung nach wiegen die Autos von Mercedes zu viel (mag ja vill. einen guten Grund haben). Selbst der aktuelle SLR McLaren wiegt (für einen Supersportler) mit 1768kg Leergewicht zu viel.

Andere renner bieten da deutlich weniger. Manchmal ist weniger halt mehr ;)

Meiner Meinung nach wiegen die Autos von Mercedes zu viel (mag ja vill. einen guten Grund haben). Selbst der aktuelle SLR McLaren wiegt (für einen Supersportler) mit 1768kg Leergewicht zu viel.

Für mich zählt je Dicker das Auto desto besser die Optik (nur ich mag kein MERCEDES ,BWM wär schon besser oder Lamborghini Gallardo Lp560)

Mir fällt da spontan lotus elise und der KTM Crossbow ein xDDDD

Selbst Lambos (die ja nun wirklich als sportlich gelten dürften) liegen jenseits der 1500kg - ein V12 mitsamt passendem Getriebe wiegt auch ordentlich.

Nun gut, aber es geht auch über 600PS / 6L UND unter 1500kg.
Ein Enzo (sollte ja die gleiche Klasse wie ein Lamborghini sein) wiegt zb. 1365kg.
Den Enzo finde ich jetzt nicht so in der Klasse einzuordnen in der jeder Lambo ist.
Er ist mehr das was bei Lamborghini der Reventon ist und bei Porsche der Carrera GT.

Wobei es auch die Frage ist, wem bei solchen Autos das Gewicht interessiert. Selbst mit 1700kg schaffen die es in 3-4 sekunden auf 100 km/h und haben ein super Fahrverhalten - und der Spritverbauch ist den Käufern ja eh Schnuppe. :)

Wie füllst du denn Öl nach? :ugly:
Übern Einfüllstutzen.
Bei mir muss ich ganz schön panschen, bis Öl zu den Zündkerzenlöchern kommt. Aber es gibt Motoren, wo man mehr aufpassen muss, ja.
Schonmal in Betracht gezogen, das bei einem etwa 16 Jahre alten Motor einige Undichtigkeiten auftreten könnten??

In meinem Falle wurde die Ventildeckel Dichtung vermutet, was es leider nicht war, das war viel banaler -> Ventildeckel Entlüftung, hier waren mehrere Schlauchteile recht hart geworden...
Zum Teil sogar angerissen...
Wobei es auch die Frage ist, wem bei solchen Autos das Gewicht interessiert. Selbst mit 1700kg schaffen die es in 3-4 sekunden auf 100 km/h und haben ein super Fahrverhalten - und der Spritverbauch ist den Käufern ja eh Schnuppe. :)
Ya know, weight kills everything?!
Like agility, you know??

Auf Deutsch: durch ein höheres Gewicht verschlechtert sich das Fahrverhalten dramatisch!
Ich weiß das weil ich von einem ~1250kg schwerem Auto auf ein etwa 1800kg leichtem umgestiegen bin.
Ersterer war wesentlich flinker in den Kurven zu bewegen, es hat unterm Strich auch mehr Spaß gemacht, das leichtere Auto zu fahren (wohl auch wegen der besseren Gewichtsverteilung, dem hoch drehenden Motor und so weiter).

Zurück