Der Auto-Thread

Um im Verkehr voranzukommen reichen auch 20 ps, ich finde die 130 sind mehr als ausreichend. Deshalb verstehe ich seinen hate nicht. Schneller wird man nicht durch nm auch nicht

Was erwartest du für eine antwort wenn du nichtmal vernünftig fragen tust hordy ?!?? Und die Aussage war präzise, jeder der MCM kennt versteht die Anspielung auf einhörner und hättest du jetzt ein bisschen Grundwissen wüsstest du was Sache ist. Ist aber zu hoch für dich merke schon.

Um im Verkehr voranzukommen reichen auch 20 ps,

Ähm... nein
ich finde die 130 sind mehr als ausreichend. Deshalb verstehe ich seinen hate nicht. Schneller wird man nicht durch nm auch nicht

Ob 130PS nun ausreichend oder nicht ist Ansichtssache... mir würde es nicht auf Dauer reichen. Mit wenig Drehmoment muss man deutlich öfters schalten, dass sagte er und damit hat er absolut Recht. Thema erledigt.

Ob die 130PS reichen oder nicht kommt doch sehr auf das Fahrzeug an.

Nicht nur aufs Fahrzeug sondern auch auf den Besitzer. Wer natürlich ständig mit 75PS Möhren durch die Gegend fährt, bekommt bei 130PS sicherlich ab und zu einen Ständer. Für die meisten reicht es nicht mal für eine halbharte Errektion.

Nicht nur aufs Fahrzeug sondern auch auf den Besitzer. Wer natürlich ständig mit 75PS Möhren durch die Gegend fährt, bekommt bei 130PS sicherlich ab und zu einen Ständer. Für die meisten reicht es nicht mal für eine halbharte Errektion.

Ich kann mir beim besten Willen kein 2,3 Tonnen Fahrzeug mit 130PS vorstellen.

Nein eben nicht nur das Fahrzeug sondern auch die persönlichen Vorlieben des Fahrers. Wer nie Leistung hatte, kann auch keine Leistung vermissen. Ein 911 Besitzer wird auch bei einem 130PS Civic keinen Spaß haben... wärend hingegen der 45PS Polo in Extase verfallen wird.

Um im Verkehr voranzukommen reichen auch 20 ps, ich finde die 130 sind mehr als ausreichend. Deshalb verstehe ich seinen hate nicht. Schneller wird man nicht durch nm auch nicht

Was erwartest du für eine antwort wenn du nichtmal vernünftig fragen tust hordy ?!?? Und die Aussage war präzise, jeder der MCM kennt versteht die Anspielung auf einhörner und hättest du jetzt ein bisschen Grundwissen wüsstest du was Sache ist. Ist aber zu hoch für dich merke schon.
Vorsichtig

Ist klar, Grundwissen

Ich halte es jetzt auch nicht wirklich für Grundwissen, vorallem wenn man sich nicht für die Kisten interessiert. Aber ich fand die Antwort durchaus belustigend... :D

Ob 130PS nun ausreichend oder nicht ist Ansichtssache... mir würde es nicht auf Dauer reichen. Mit wenig Drehmoment muss man deutlich öfters schalten, dass sagte er und damit hat er absolut Recht. Thema erledigt.

Eben nicht, ich bin ich nicht ständig am schalten, ab 60 muss man sogut wie nie runterschalten, generell finde ich mit 130 ps hat man in jeder lage genug ps und muss nie runterschalten. Das regt mich ja bei Automatik auf, das die ständig runterschalten.

Also ich habe noch nie von nem Auto nen ständer gehabt ^^

Ja stimmt zum abbiegen schalte ich in 2. oder dritten gang. Aber ist doch nicht schlimm.

Jetzt mal ernsthaft ich weiß ja nicht wie du fährst, aber sobald ich 60 fahre schalte ich so gut wie nie runter in einen niedrigeren gang. und man fährt ja quasi immer 60 ausser wenn jetzt viel verkehr in der stadt ist.

Aha... überholen auf der Autobahn, Landstraße usw das geht alles natürlich super gut ohne Drehmoment und ohne runterschalten... ich gebs auf auf, du bist einfach Beratungsresistent. :daumen2:

Zurück