Der Auto-Thread

Ein 130i oder 330i (e90) solls vermutlich werden.

Welcher Motor soll es werden?
258PS oder 272PS?
(Der mit 272 hat/hatte Probleme mit den Injektoren = teuer , aber das weißt du wahrscheinlich schon :) )

Edit: Kaufberatung Reihensechszylinder-Benzinmotoren! : BMW 5er E60 & E61
Hatte ich gefunden, als ich vor kurzem auch vor der Entscheidung stand.... ob das alles stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber es ist ganz interessant :)
Edit-Ende

Und wer sich noch dran erinnert:
Ich habe das Licht (Xenon, E90 ) jetzt endlich mal einstellen lassen und kann nur sagen:
Man, waren die tief -.- .... ich frag mich, wieso dass dem Vorbesitzer nicht aufgefallen ist....

Endlich sieht man mal wo man lang fährt :P (Ich würde mal sagen, die leuchten jetzt fast doppelt so weit wie vorher)

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du auch wieder Recht. ;-)

Im Laufe der Zeit finde ich die kleinen Streitereien (ja, auch die gehören zum Leben) leider sehr störend und dem Forenfrieden nicht gerade zuträglich.

Also ich mag ihn. Von meiner Seite aus gab's nie nen Angriff gegen seine Person und ich würde hier auch nicht von Streit sprechen :)

Was anderes...

Da isser endlich, der Supertest aller Supertests!

Chris Harris on Cars:

50 Minuten lang Test McLaren P1 vs. Ferrari LaFerrari vs. Porsche 918.

https://m.youtube.com/watch?v=q3YPTkBRaOk

Vom Handy aus verlinkt. Keine Ahnung, ob der Link funktioniert...

Den N53 gab es nie im 1er ;)
Um die Suche zu erweitern: Den 325i gibt es auch mit dem N52B30, welcher im 325i nur Leistungsgedrosselt ist (wie beim 125i).
der Motor lässt sich per Software zum 30i "freischalten".

Bist du dir da sicher das nur die Software unterschiedlich ist? Bei dem Kostendruck der heute in der Automobilindustrie herrscht (siehe VW) kann ich mir das nur schwer vorstellen das der unterschied nur in ein paar Zeilen Code in der Software besteht. Gleicher Hubraum bedeuted noch lange nicht das die Motoren auch gleich sind - Stichwort: Qualität der verwendeten Materialien etwa bei Kolben und Pleuel.

Bist du dir da sicher das nur die Software unterschiedlich ist? Bei dem Kostendruck der heute in der Automobilindustrie herrscht (siehe VW) kann ich mir das nur schwer vorstellen das der unterschied nur in ein paar Zeilen Code in der Software besteht. Gleicher Hubraum bedeuted noch lange nicht das die Motoren auch gleich sind - Stichwort: Qualität der verwendeten Materialien etwa bei Kolben und Pleuel.

Alles identisch bis auf die Software ;)

Grade Aufgrund des Kostendrucks werden soviel gleiche Teile wie möglich verbaut, weil durch die hohe Stückzahl der Preis gedrückt wird.
Da ist es wesentlich leichter und günstiger nur ein paar Zeilen Code zu ändern.

Genau aus diesem Grund bekommen jetzt bei Daimler die neuen Benziner und Diesel den gleichen Motor. :D Das dürfte bei den Benzinern reichlich Luft nach oben für Tuning lassen.:wow:

Genau aus diesem Grund bekommen jetzt bei Daimler die neuen Benziner und Diesel den gleichen Motor. :D Das dürfte bei den Benzinern reichlich Luft nach oben für Tuning lassen.:wow:

Hää? Wie soll das denn gehen? Stichwort Kompression/Verdichtung und so...
Dann wird doch der Benziner zum Selbstzünder! Oder bekommen die Diesel nun ne Zündkerze? ;D

Zurück