Der Auto-Thread

Ich verkaufe den GT3 nur aus Protest, solche Betrügerfirmen unterstütze ich nicht.
Böses Co2, böse Stickoxide.
Weiss jemand ob ein Schiff die Umwelt verpestet? Dann storniere ich meinen Urlaub.

Weil 19 zoll ziemlich mickrig auf dem 7 er aussieht. Aufm 3er passen 19 gut.

Auf dem E65 finde ich 19 Zoll optimal.
Die Zielgruppe ist aber auch nicht die tiefer, lauter, breiter Fraktion

Kauf die ein E-Auto die haben keine bösen Abgase und sind somit gut für die Umwelt... achnee warte mal da war doch was mit den Kraftwerken? Blöd gelaufen...

Kauf die ein E-Auto die haben keine bösen Abgase und sind somit gut für die Umwelt... achnee warte mal da war doch was mit den Kraftwerken? Blöd gelaufen...

Kommt drauf an ob Ökostrom oder nicht.
Und ich denke selbst das Braunkohlekraftwerk ist effizienter, weil der Sprit kommt aus Erdöl dass was weiß ich woher kommt und dann muss es noch hergestellt werden.....
Und an die Tankstelle kommen, meist per Schiff. (und dann natürlich auf den LKW) ;)
Ich denke auch so ist ein E-Auto effizinerter. Habe mich mal sehr damit befasst :D

Trotzdem wird der Strom in Kohle und Gaswerken produziert und somit ist das E-Auto eben nicht so eine Wohltat wie viele tun. Bin die Woche auch mal einen Leaf gefahren der eigentlich als sehr gut zählt, ich werde kein Freund von E-Autos. Der Antritt ist zwar ganz nett, aber kann die negativen Punkte für mich nicht aufwiegen. Alleine schon gar keinen Motorensound zu haben ist für mich ein unding, da ist mir der Fakefurz aus den Audis per Lautsprecher noch lieber.

Ich glaube ich hol mir ein neuen daily. Kein bock mehr auf die dreckskarre. Heute ist die heckscheibe rausgefallen.

Trotzdem wird der Strom in Kohle und Gaswerken produziert und somit ist das E-Auto eben nicht so eine Wohltat wie viele tun. Bin die Woche auch mal einen Leaf gefahren der eigentlich als sehr gut zählt, ich werde kein Freund von E-Autos. Der Antritt ist zwar ganz nett, aber kann die negativen Punkte für mich nicht aufwiegen. Alleine schon gar keinen Motorensound zu haben ist für mich ein unding, da ist mir der Fakefurz aus den Audis per Lautsprecher noch lieber.
Okay da hast du natürlich auch recht. Ist eben wohl auch ein wenig geschmackssache :D Ich finds ganz cool

Auf dem E65 finde ich 19 Zoll optimal.
Die Zielgruppe ist aber auch nicht die tiefer, lauter, breiter Fraktion

Sehe ich genau so, maximal 20 Zoller, aber nie größer.

Den ähnlichen Antritt hast Du aber auch bei einem hubraumstarken Motor mit ordentlich Drehmoment.

Ich glaube ich hol mir ein neuen daily. Kein bock mehr auf die dreckskarre. Heute ist die heckscheibe rausgefallen.
Also ich habe ja schon viele Dreckskarren erlebt, aber selbst der 15 Jahre Fiesta Winterhobel von nem Kumpel war besser in Schuss.
Fahr auf nen Schrottplatz, lass alle Flüssigkeiten ab und nimm 5€ für 5 Minuten mit dem Vorschlaghammer aufs Auto einzuschlagen.

Für mich muss ein rad den radkasten ausfüllen, das tun beim e65 selbst 19 zoll mit ballonreifen nicht.

Wer hätte es gedacht das du dieses luxuriöse Mobil so schnell satt haben wirst... geb das nächste mal vielleicht 3 Euro mehr aus und kauf nicht ein Auto, welches nicht mal für den Afrika Export in Frage kommen würde.

Den ähnlichen Antritt hast Du aber auch bei einem hubraumstarken Motor mit ordentlich Drehmoment.

Nein kein Verbrennungsmotor hat diesen Antritt, einfach weil ein Verbrennungsmotor eine gewisse Drehzahl braucht um Drehmoment zu erzeugen. Der Elektromotor hat diesen quasi ab Stand. Natürlich meine ich damit nicht die maximal Drehmomentkurve, dass sind im Falle vom Leaf auch nur 280nm und die hat ziemlich jeder 2L Turbo Motor schon ohne Probleme. Aber ich bin eh nicht so der Fan von hubraumstarken Motoren, 2L - 3L reichen schon aus für viel Leistung. Aber ich gehe davon aus das wir beide genau bei diesem Thema keine Übereinkunft ereichen werden :D

Für mich muss ein rad den radkasten ausfüllen, das tun beim e65 selbst 19 zoll mit ballonreifen nicht.

Aha... dir ist bewusst das der Radumfang bei 17" der gleiche ist wie bei 21"? Somit füllen beide Reifen den Radkasten gleich aus...

Du bist der Brüller... :lol:
Es gibt Gesetzliche Richtlinien, an die sich jeder halten muss. Darunter die Toleranz der Abweichung vom originalen Radumfang. Da dein Tacho KEINEN Km/h zu wenig Anzeigen darf, ist die Toleranz in dem Fall ziemlich klein. Felge größer = Reifen Flanke schmaler = gleicher Abrollumfang. Eigentlich eine ziemlich einfache Geschichte...

Das will ich sehen, wie Du das hinkriegst... Gerade weil sich der Abrollumfang gleich bleibt... Aber ist okay.

Nein kein Verbrennungsmotor hat diesen Antritt, einfach weil ein Verbrennungsmotor eine gewisse Drehzahl braucht um Drehmoment zu erzeugen. Der Elektromotor hat diesen quasi ab Stand. Natürlich meine ich damit nicht die maximal Drehmomentkurve, dass sind im Falle vom Leaf auch nur 280nm und die hat ziemlich jeder 2L Turbo Motor schon ohne Probleme. Aber ich bin eh nicht so der Fan von hubraumstarken Motoren, 2L - 3L reichen schon aus für viel Leistung. Aber ich gehe davon aus das wir beide genau bei diesem Thema keine Übereinkunft ereichen werden :D

Deswegen habe ich ja auch geschrieben "ähnlichen". Aber eine Überinkunft müssen wir ja nicht erreichen, jeder hat seine Vorlieben. :)

Aha... dir ist bewusst das der Radumfang bei 17" der gleiche ist wie bei 21"? Somit füllen beide Reifen den Radkasten gleich aus...

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeben.

So lange es ein Segeltrip wird, ist alles gut. ;0) Ich hoffe, deine Frage war nicht ernst gemeint.

Natürlich nicht, aber wenn man sich mal die Umweltbilanz von Schiffen anschaut ist das schon erschreckend.

40-45er Querschnitt sind Ballonreifen:D:D:D
Wie gesagt 7er Fahrer haben andere Vorlieben, ich denke kein Fahrer einer 5m Limousine würde sich so eine Tieferlegung/ Rad-/ Reifenkombination wie bei deinem Civic wünschen.

Mit zunehmend weniger Gummi wird es auch immer härter. Bei einem 7er nicht gewünscht.

Genau, das Adaptive Drive Fahrwerk im e65 ist zwar top, aber man spürt es trotzdem extrem.

Achso und nen tacho kann man ja auch nicht anpassen ihr experten. 24 zoll würde ich auf der kiste auch nicht fahren ihr stellt euch an

Hauptsache viel Felge!
Im Alltagsauto bestimmt ganz toll bei den ganzen Straßen die wir da so haben.
Abgesehen vom verminderten Komfort.

Vielleicht wird man auch im Alter etwas anders.
Ich fuer meinen Teil brauch keine Riesenfelgen, bisschen Reifen darf man durchaus sehen.

Zurück