Der Auto-Thread

Finde ich nicht. Vielleicht liegt das auch an dem relativ jungen Leuten hier aber in anderen Forums ist das nicht so. Klar gibts da auch mal einige Sachen aber Grundsätzlich wird woanders vernünftiger mit ein ander Umgegangen.
Aber im Netz ist man Anonym.

So und jetzt ist gut mit rumheulen. Will kein Moralapostel sein:D

Naja, Du sagst "sieht geil aus" und DiabloIIIFan sagt "sieht hässlich" aus. So hat jeder seine Meinung dazu. Ist doch alles im Lot.
daumen.gif

Geschmäcker sind eben verschieden. Ich tendiere auch zu "sieht hässlich aus" und genau so würden wohl Anhänger dieses Tunings mein "0815-Auto im Werkszustand" hässlich finden und das ist auch völlig ok.
biggrin1.gif

Mit geil meine ich jetzt nicht umbedingt dieses eine Auto sondern im ganzen wenn die Dinger aufn Boden liegen. Die Felgen usw. sind jetzt nicht so meins aber was manche da zusammen schrauben. Man man man.

Finde ich nicht. Vielleicht liegt das auch an dem relativ jungen Leuten hier aber in anderen Forums ist das nicht so. Klar gibts da auch mal einige Sachen aber Grundsätzlich wird woanders vernünftiger mit ein ander Umgegangen.
Aber im Netz ist man Anonym.

So und jetzt ist gut mit rumheulen. Will kein Moralapostel sein:D

Ich finde das schon fast frech von dir, was du mir hier unterstellst. Du interpretierst in "finde ich hässlich" sonst was hinein.
Lass deine Phantasie nicht so zügellos laufen.

Ich unterstelle dir gar nichts!!! Ich meine das aufs gesammte Forum. Was manche hier für ein Schrott zusammen schreiben ist grauenhaft. Draußen laufen sie auch nciht rum und pöbbeln alle möglich Leute an.

Wenn ich so ein Auto an der Strasse sehe geh ich da auch nicht hin und sage dem "ey dein Auto ist häßlich". Ich denke das wirst Du auch nicht machen. Aber hier kann man ja zu allem sein Meinung...........
................................................................................................................

egal

Ich kann nur wiederholen, was ich im letzten Beitrag geschrieben habe.
Im übrigen sollte man dir einen Spiegel vorhalten. Ich erinnere mich an die unqualifizierte Antwort von dir zum Thema "Warmfahren" das wir zuletzt hier hatten.

Dann solltest du noch lernen zu unterscheiden zwischen "ich spreche auf der Strasse fremde Leute an und gebe ihnen meine Meinung" und "ich schreibe in einem Internetforum ein Kommentar bzw. meine Meinung zu einem Bild".

Siehst du den Unterschied?

Ich habe jediglich gesagt, dass ich diesen Stil hässlich finde, sowie ihn für eine erneute Modeerscheinung halte.
Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass ich verächtlich auf die Szene oder einzelne Personen herabschaue.
Ich weiß und verstehe auch, dass die Jungs dort mit viel Liebe, Zeit und Geld solche Autos aufbauen. Das kann man würdigen, muss es aber deshalb nicht schön finden.
Störe dich doch nicht so sehr an dem Wort hässlich, dass du so ein Fass aufmachst.

Ich unterstelle dir gar nichts!!! Ich meine das aufs gesammte Forum. Was manche hier für ein Schrott zusammen schreiben ist grauenhaft. Draußen laufen sie auch nciht rum und pöbbeln alle möglich Leute an.

Wenn ich so ein Auto an der Strasse sehe geh ich da auch nicht hin und sage dem "ey dein Auto ist häßlich". Ich denke das wirst Du auch nicht machen. Aber hier kann man ja zu allem sein Meinung...........
................................................................................................................

egal

Kein guter Vergleich.

Wenn du hier im Forum etwas postest, musst du damit rechnen feedback zu bekommen. Du gehst eine Kommunikation ein mit anklicken der "Antworten" buttons.

Auf der Straße gehst du nicht automatisch eine Kommunikation ein, wenn du an einem mit einem "hässlichen" Auto vorbei läufst, allenfalls vom Blick kann man schließen, was der andere von XY hält, dass kommt wohl vor. Würde man es denn tun, also ich würde trotzdem sagen, ich finds hässlich, genau wie ich sagen würde, ich fänd die Karre oberaffentittengeil, beispielhaft gesagt.

Er hat gesagt er findet es hässlich, ob er jetzt "hässlich" oder "ist nicht meins" antwortet, ist doch sein Ding solange er nicht persönlich jemanden angreift. Alles andere ist überempfindlichkeit.

Mädels,nicht die Köpfe einschlagen ;)

Momentaner Stand ist angehängt.

Wollte nur wissen,ob jemand mit sowas, oder mit gepfeffert allgemein,Erfahrung gesammelt hat. Vlt.kommt ja jemand auch aus dem Süden und kann mir sagen,dass es alles nur mehr Schein als Sein ist,zwecks eigener Erfahrung.
Das Auto wird sportlich bewegt und soll mir im Stand "auf die Fresse gelegt werden", nicht mehr-nicht weniger ;)

uploadfromtaptalk1444211194888.jpg

Der Golf ist ja nur hässlich. Warum macht man sowas, bzw. was findet man daran geil? Naja, über Geschmäcke lässt es sich streiten, oder aber auch nicht.

Was Polizei oder überwachende Organisation aus so etwas machen, darüber kannst du bis ans Ende der Zeit diskutieren. Von "es passiert gar nichts" bis "die haben mir die Karre stillgelegt" ist alles drin. Das hängt alleine davon ab, wie gründlich jemand seine Arbeit macht und wie er die Verhältnismäßigkeit einstuft. Die Faktenlage ist klar (Betriebserlaubnis des gesamten Fahrzeugs erloschen), aber für alles Weitere brauchst du wirklich eine ...
attachment.php

Och, zum Thema TÜV kann ich Dir was erzählen. Es war Ende 2014, ich war mit meinem 850er beim TÜV und bin durchgefallen.

Das war die Mängelliste:
-> Auspuffrohrverkleidung angerostet (ist so Hitzeschutz an den Auspuffrohren, vor dem Kat): sehe ich ein, okay
-> Querlenker oben das Lager gerissen, beidseitig: sehe ich ein, okay
-> Drucksensor der Bremsanlage sabbert: völliger Schwachsinn, ist nicht sicherheitsrelevant, aber okay
-> Licht zu niedrig. AHA.... Der Prüfer hatte das Auto schon seit dem ich es habe (also seit 2006) und es war NIE ein Thema und plötzlich war mein Licht zu niedrig?

Egal, die Mängel habe ich beheben lassen und den TÜV neu. Auf dem Protokol stand: keine erkennbaren Mängel. Am Licht hat keiner was gemacht...

So viel zum Thema TÜV. Es kommt wohl ganz auf die Laune vom Prüfer.

Der Golf ist ja nur hässlich. Warum macht man sowas, bzw. was findet man daran geil? Naja, über Geschmäcke lässt es sich streiten, oder aber auch nicht.

Warum fahren Leute einen meiner Meinung nach hässlichen E65? Du findest ihn schön und ich gehe davon aus das die Besitzer ihre extrem tiefen Autos auch schön finden. Meins wäre es aber auch nicht... sehe wenig Sinn drin eine Karre zum stehen tiefer zu haben als zu fahren. Geschmäcker sind halt unterschiedlich... will nicht wissen wieviele mich für meinen Impreza auslachen.

Ja, es ist natürlich alles Geschmacksache. Ein E65 ist nicht der Schönste, obwohl ein FL schon besser ist, aber ein DesignAward wird er nie bekommen. Das vergisst man aber, wenn man ihn fährt.

Eben, ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht, die Karre auf den Bauch zu legen, wenn sie steht.

Mädels,nicht die Köpfe einschlagen ;)

Momentaner Stand ist angehängt.

Wollte nur wissen,ob jemand mit sowas, oder mit gepfeffert allgemein,Erfahrung gesammelt hat. Vlt.kommt ja jemand auch aus dem Süden und kann mir sagen,dass es alles nur mehr Schein als Sein ist,zwecks eigener Erfahrung.
Das Auto wird sportlich bewegt und soll mir im Stand "auf die Fresse gelegt werden", nicht mehr-nicht weniger ;)

Gepfeffert Fahrwerke sind qualitativ gut. Würde aber ein (!gutes!) Luftfahrwerk nehmen, das macht bei einer starken Tieferlegung mehr Sinn, vorallem bei einem Alltagsfahrzeug.

Persönlich finde ich richtig tiefe Autos klasse, das Gesamtbild muss aber passen :daumen:

Da muss ich immer gleich an "Rusty" denken :D RIP Rusty E28 BMW - YouTube

Jeder hat halt seine Ansicht von schön.
Ich finde das absolut hässlich, aber halt jeder so wie er es gut findet.
Ich habe es eigentlich immer so gehalten, dass die Reifenoberkante mit dem Kotflügel auf einer Höhe steht.

Gepfeffert baut ja "nur" KW Fahrwerke um,qualitativ gut und kompetent.

Es gibt 2 Fraktionen von Tieffahreren: static, das heißt arsch tief mit Gewinde und so wird halt gefahren - lebenseinstellung quasi, da schiebt man halt das Auto über deutsche Straßen, egal

Und dann die mit Luftfahrwerk, die die Wahl haben, tief und problemlos fahrbar

Air ride is 4 pussys :D wenn du deine karre tieferlegen willst ist es egal wo du hingehst fahrwerk einbauen kann jeder

Wer hat hier Ling-Long-Ding-Dong Egay Kacke als Standlicht?
Keine Ahnung wer das hier aus dem Forum hat, ich sehe es nur oft auf der Arbeit. Jeder 210er von Ali hat Chromleisten, Riffelblechfußmatten, LED Standlicht und die hässlichsten Radkappen, die ATU auf Lager hatte.

Wo kann man die Daimler-Lampen kaufen? :D
20151007_125439.jpg
20151007_125448.jpg

Mit dem Preis hatte ich mich aber vertan, hatte den von den normalen klaren Birnen im Kopf. :D Die blauen kosten zur Zeit 4,61€/Stück bei uns. Kann bei anderen Händlern auch geringfügig günstiger/teuer sein.:D

Wo soll denn das Problem sein, ein Fahrwerk "vernünftig" einzubauen?
Da kann man verdammt viel falsch machen. Die ganzen Pfuscher verschrauben z.B. meistens die Gummilager verspannt, weil das sonst zu lange dauert.
Drehmomente kennen einige gar nicht und beim vermessen wird einfach mit nem Zollstock eingestellt.

Musste mal ne Woche lang bei uns vorbeischauen, da siehste bestimmt 5 davon. Fahren aber zu 80% wieder kaputt vom Hof, weil zu teuer.:ugly::D:D "Kannst du nicht machen bessere Preis? 150€ viel zu teuer!" :lol:

BMW hat da ein Spezialleuchtmittel eingebaut. Eine Lampe von BMW kostet rund 25€ Es ist keine bucklige 5W Funzel.
Wenn die Speziallampen einbauen, dann hast du wohl pech gehabt. :D 80% der Autos mit Glühbirnen als Standlicht fährt aber mit 0815 Standardbirnen rum.

Was interessieren mich die 80% der Autos, wenn es auf mein Auto nicht zutrifft?

Und zum Thema " verschrauben z.B. meistens die Gummilager verspannt, weil das sonst zu lange dauert": es sind sehr viele Lager/Lenker, die unter Last festgeschraubt werden.

Zurück