Wenn man maximal ausdreht hört man den schon ein paar 100 Meter. Bei normalem fahren ist der Schallpegel aber nicht so viel höher als bei anderen Autos auch. Klar hört man es trotzdem aber die Grünen haben mich noch nie angehalten. Schade das ich nicht schon früher geboren in. Den BMW 2002 von Vaddern hat man damals über 2km Luftlinie gehört und alles dran war legal mit Tüv.
Aber heute geht das ja nicht mehr, weil die ganzen verdammten Öko-freaks immer gleich voll austicken.
Kommt drauf an. Wenn man natürlich Autos wie Deins heranzieht, dann mag das richtig sein. Ich sitz hier gerade im Büro und habe das Fenster offen. Bei den Kisten, die hier in der 30er-Zone vorbeifahren, höre ich den Motor überwiegend nicht. Das einzige was ich höre, sind Reifen auf nasser Fahrbahn und das würde sich bei nem E-Auto genau so anhören.
Und was hat die Leistung mit der Lautstärke vom Turbo zu tun?Kräftiges Turbinenpfeifen bei nem 1.8T mit 150PS![]()

Da röhrt der Motor laut vor sich hin und das ganze wird von einem kräftigem Turbinenpfeifen untermalt.
Was ist den das für ein alter Schei§, wo der Turbo noch Geräusche macht?
Wo kein Ladedruck, da keine Lautstärke, da keine Leistung.Und was hat die Leistung mit der Lautstärke vom Turbo zu tun?![]()
Ne, die Gopro war da auch ziemlich schlecht angebracht.Davon hört man auf deinem Video aber mal so überhaupt nichts...
Auf meinen Track Videos hört man den Turbo sobald ich aufs Gas gehe. Mit Mic im Motorraum wär der Klang noch ne ganze Ecke besser aber da hab ich noch keine passende Stelle gefunden wo ich es anbringen kann.Genau so ist es. Selbst ein alter w124 300 Turbodiesel kann einen enormen Turbosound von sich geben.Deine Aussage ist einfach falsch... der Sound hat nichts mit Leistung zu tun.
Man muss es halt nur so bauen das der Ton nicht geschluckt wird.Mehr Drehzahl des Laders=mehr Luftdurchsatz.Die Drehzahl vom Turbo hat nichts mit dem geförderten Volumen und dem damit anliegendem Ladedruck zu tun. Kleine Turbos drehen hoch, größe Turbos drehen langsamer.
Deine Aussage ist einfach falsch... der Sound hat nichts mit Leistung zu tun.