Der Auto-Thread

So, dass mal das Auto von meinem Dad und mein Lieblingswagen xD:
Kennt diese Autos von euch vllt noch jemand, würde mich echt wundern, wenn ja xD (nicht schlimm wenn nicht, wurden nur 1989-91 nur 6000 von gebaut und imo gibt es noch ca. 800 in Deutschland)?
Ist aber ein lustiges Auto, gut um Porsche zu ärgern xD

Audi 200 20v
Farbe: Perlmuttweiss (sind leider nur Handyfotos)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der Hoellenmaschine 'nen Huegel runterduest, sind sogar noch mehr als 30 Km/h drin. :devil:
Ist von mir nachgeprueft. ;)
Und zwar mächtig mehr.
Ein Studienfreund meines Vaters hatte mir damals Gummi-bereifte Räder mit Kugellager verbaut:devil:.

Hatte ich hier eigentlich schon erwähnt dass meine Mutter mal so ein Schmuckstück hatte und es, statt es mir zu überlassen, für die auch im Link genannten 6k verscherbelt hat?:(

So, dass mal das Auto von meinem Dad und mein Lieblingswagen xD:
Kennt diese Autos von euch vllt noch jemand, würde mich echt wundern, wenn ja xD (nicht schlimm wenn nicht, wurden nur 1989-91 nur 6000 von gebaut und imo gibt es noch ca. 800 in Deutschland)?
Ist aber ein lustiges Auto, gut um Porsche zu ärgern xD

Audi 200 20v
Farbe: Perlmuttweiss (sind leider nur Handyfotos)

:hail:

Bei uns fährt genauso ein schöner, Audi V8 rum ...

Da kennt ja doch jemand das Auto :D
Aber die 20v's sind schöner als die V8 und gehen besser..
Quatsch, ich fahr nicht xD Mein Dad aber ;)

Wer redet von 9,2 Sekunden?
Der braucht ca. 5,5-6 sek. von 0-100. Ich denke, dass reicht schon..
Und ab 200 machen die meisten Autos schlapp oder gehen nicht mehr gut, aber da kommt der dann erst nochmal richtig...
Bis 300 zieht der dann so durch, also wer mir jetzt noch was von Cayenne Diesel erzählt, der soll vorbeikommen und mitfahren^^
300PS und ca. 450-500nm sprechen schon für sich...

Selbst ein Porsche GT3 RS oder ein M3 ziehen nicht so stark davon, wie man vielleicht glauben würde, da er ganz gut Drehmoment hat...
> ich sag mal: Audi 5-Zylinder 20v Turbo...wer die Motoren kennt, weiss was das für Teile sind...

Zuletzt bearbeitet:
Da kennt ja doch jemand das Auto :D
Aber die 20v's sind schöner als die V8 und gehen besser..

Wer redet von 9,2 Sekunden?
Der braucht ca. 5,5-6 sek. von 0-100. Ich denke, dass reicht schon..

9,2 ist die Werksangabe.
Um auf einen 5er Wert zu kommen, müsste man die Leistung wohl wenigstens verdoppeln.

EDIT

Ich sehe gerade die 9,2 sind der Wert für den V8, der Turbo hat 6,7 Sekunden auf 100 km/h.
Ändert aber nichts daran das solche Werte mit einem Porscheschreck mal so gar nichts gemein haben.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist 9,2 die Werksangabe??
Wo steht das?
Bei den V8 Automatik ist das so, die brauchen 9,2 Sekunden, ich glazub du verwechselst da die Autos (man kann sich aber auch leicht vertun, sehen ja nicht viel anders aus ;))..

Die 20v's sind laut Werk mit 6.6 Sekunden angegeben (220PS und 309nm).

Und wenn man bein den Auto die Leistung verdoppelt, dann biste so bei 4-4.5 Sekunden^^

Die 20v's sind laut Werk mit 6.4 Sekunden angegeben.

Und wenn man bein den Auto die Leistung verdoppelt, dann biste so bei 4-4.5 Sekunden^^

6,7 Sekunden ;) .
Hier der Link:

Der Audi 200

Wie gesagt, damit erschreckt man wohl kaum einen Porsche. Selbst mein kleiner VW wurde in der AMS mit 6,3 Sekunden gemessen aber auf so ein schmales Brett wie Porscheschreck würde ich damit wohl kaum gehen.

Bei dem Link steht 6.6 Sekunden ;)
Unten beim Datenblatt vom 200 20v.
Und die Daten gelten bei 220 PS und 309nm.

Unser Wagen im Vergleich:
300PS und 450-500nm, also schon ein grosser Unterschied...

Lustiger ist es aber erst ab wie gesagt 200 ;)
Weil das Auto ist auch weniger auf Beschleunigungsorgien ausgelegt mit seinen 1600kg

Aber wenn du es nicht glaubst, dann komm vorbei und fahr mit...
EIn Freund von mir wollte das zuerst auch nicht glauben..der ist dann mal mitgefahren und danach hat er seine Meinung geändert xD

Ich versteh das manchmal echt nicht...wir haben das Auto hier stehen, sind schon viel damit gefahren und ich denke, dann weiss ich wovon ich rede..wenn jemand meint, dass kann nicht stimmen, weil das unrealistisch klingt, dann kann ich nur sagen: Fahr mit!
Sovielen Freunden hab ich das scho gesagt, die das nicht glauben wollten ;)

Bei dem Link steht 6.6 Sekunden ;)
Unten beim Datenblatt vom 200 20v.
Und die Daten gelten bei 220 PS und 309nm.

Sorry ich bin auf den Wert vom Avant reingefallen.
Aber nichts desto trotz auch mit 6,6 ist man meilenweit vom langsamsten Serien-11er entfernt. Selbst mit dem Boxster wirds eng. Also wird aus dem Porschekiller nur noch ein Cayenne Basis Killer.

Im übrigen reagiere ich allergisch auf solche Worte, da sie einfach nicht stimmen. Wenn schon Porscheschreck, dann aber ein Fahrzeug was wenigstens 75% der aktuellen Palette wegschnupft als würden sie parken :ugly: .

Mein Ex-Chef fährt einen aktuellen M5 und hat "CU 911" auf dem Kennzeichen stehen und selbst mit seinen 507 PS wirds da teilweise recht eng.

Schön wie du darauf reagierst...
Mit keinem Boxster wird es bei uns eng und es gibt kaum Autos auf der Strasse, die uns davonziehen (also nicht falsch verstehen, die eine Leistung bis ca. 310 PS haben)...komm doch her und fahr mit, dann weisst du es..als porschekiller war nicht jeder Porsche gemeint, sondern mal ab und an ein Porsche mit vllt 310PS...
(Und sicherlich kann das stimmen, nur weil es vllt rechnerisch nicht aufgeht, heisst es nichts:P)
Letztens sind wir einem Porsche Carrera 4 Turbo mit 310PS hinterhergefahren und der ist uns nicht davon gezogen, wir waren auf gleicher Ebene.
Das selbe gilt für den Carrera 4S...ob du es glaubst oder nicht ist mir jetzt wurscht, nur ich reagiere auch allergidch darauf, wenn man Thesen aufstellt, wo man meint, dass das einfach nicht stimmen kann, weil es sich unrealitisch anhört.
Serienleistung vllt, aber unserer hat nochmal etwas mehr Leistung (300PS, knapp 500nm, ca. 5.5 sek. 0-100)) und einem 911 Carrera kommen wir sehr wohl sehr gut hinterher^^
Wenn wir hinten das gleiche Auto nochmal aufm Hänger haben (ca. 2,2tonnen hänger), dann machen wir ohne Probleme noch einen 120PS Passat nass. Aber ich kann anscheinend erzählen was ich will, dich zu überzeugen geht nur, wenn du mitfahren würdest :P

Aber bleib du in deinem Glaubem, du weisst das ja anscheinend besser (auch wenn ich in dem Auto schon gefahren bin und die Erfahrung damit hab).
Damit es dir gut geht tu ich jetzt einfach mal so: Wir kommen einem Porsche 356 mit 120PS gerade eben so hinterher und auch nur einem Passat mit 90PS. Bist du jetzt zufrieden (damit du in deinem Glauben bleiben kannst, stimmen tun die Dinge natürlich nicht)...

Schau dir das Video an:
Der 200er hat ca. 500PS und die Viper hat noch Nitroeinspritzung (macht ca. 800PS) -schau selbst-:
YouTube - Audi 200 20V vs. Dodge Viper

Zuletzt bearbeitet:
ähm... der olle audi (nicht böse sein) dürfte doch inzwischen einiges von seiner ursprünglichen nennleistung entfernt sein, hm? ;)
davon mal abgesehen... damals war das echte ne geile karre... heute fehlts halt an allerlei sicherheitsschnickschnack.

schätze das jeder halbwegs eingefahrenen >=250ps wagen (s3, 130, r32 an euch dranbleibt. :P
sorry, der zahn der zeit eben.

Ja, oller Audi sagen viele xD

Euh lalalala xD Ja ein wenig entfernt ;) (aber hab ich doch die ganze Zeit gesagt, dass es nicht um Serienleistung geht, aber ist auch alles brav eingetragen, von daher)

Ja viel Sicherheitsschnickschnack haben die natürlich noch nicht:
Airbag, Procon-ten (lenkrad wird bei einem starken unfall zurückgezogen) und Abs haben die, und halt die lange Motorhaube, was die AUtos sehr stabil macht. Aber sowas wie ESP und so weiter natpürlich nicht xD, deshalb Sicherheitstechnisch den neuen Wagen deutlich unterlegen!

Also sagen wir mal so:
Bis 120 kommen wir eig imemr gut weg, von 120-200 ziehen wir denen nur minimal davon, danach ziehen wir dann davon (5Zylinder 2,2L Turbo)..Egal ob S3 oder R32. Wie gesagt, dass ist kein Auto für Beschleunigungsorgien, sondern meine Rede war eher mehr so für den Bereich ab 200.

Aber ist auch jetzt wurscht...
Ich sag mal, jeder der sich mit den Motoren beschäftigt, der wird spätestens dann merken, dass das sehr möglich ist, was ich sage :)
Weil die meisten Beschleunigunssachen sind eher Drehmomentabhängig und davon haben wir halt ordentlich, deshalb ist dsa schon möglich und ich denke, dass Video sollte einiges deutlich machen.
Liegt mehr oder weniger am Motoraufbau. Halt 2.2L 5Zylinder Turbo.
Nur die Autos kennen halt nicht mehr viele, deshalb ist es halt, wie du gesgat hast, der olle Audi ;)

Wie aber IT gesagt hat, mit der Serienleistung ist sowas absolut nicht möglich. Das sehen wir imemr wieder. Letztens ein normaler 230PS S4 C4 neben uns und beiden geben Gas, der hat sowas von kein Land mehr gesehen. Deshalb mit Serienleistung zieht den 20v's jeder neue 200PS BMW-Diesel davon...
Ich meinte auch von unserem ausgegangen

Zuletzt bearbeitet:
Dann knüpft euch doch ,mal einen A4 3,0 TDi Quattro/3,2 FSi Quattro vor.

Ein Focus RS dürfte euch auch lcoker stehen lassen,schau mal auf die gewichtsunterschiede.

Man muss auch bedenken, dass nicht jeder sein Auto voll ausfährt. Mein Vater hat meist auch kein Problem, mit seinem 1.8L Alfa 155 an diversen neuen 3er und 5er BMWs etc dranzubleiben, einfach anscheinend bei 90% der Leute ab 180km/h das auto schon schneller fährt als deren Gehirn arbeitet. :D

Und nicht jeder Motor muss im Alter gleich mächtig Leistung verlieren. Ich kenne da Gegenbeispiele, sogar aus Italien. ;)

Soll heißen, wenn ein Porschefahrer seinen Wagen nicht voll ausfährt, kann man mit dem Audi 20V da sicher dranbleiben. Auf ner geschlossenen Rennstrecke und einem Porschebesitzer, der alles gibt, siehts dann evtl. wieder anders aus.
Zumal der Audi ja älter ist, und Porsche seines Jahrgangs (vor allem alte Carreras, 924er etc.) weniger PS hatten als die aktuellen Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück