Der Auto-Thread

Der neu ist wenigstens schonmal ein Schritt nach vorne:

2,0 TDi mit 170 PS in der Ambiente ausstattung.

Ich hab lange überlegt ob ich den 125er mache.
War mir im endeffekt doch zu teuer mit Versicherung etc.

Heute bin ich mal mit dem auto rumgekurvt was ich von meinem opa geschenkt bekommen habe...

Fiat Barchetta, Bj.2000, Ledersitze, top soundsystem, 1,8L 16V 131PS.

Eig. ganz schön das auto...

Ich persönlich mag diese ganzen Vierzylinder-Diesel überhaupt nicht. Da fehlt mir die Laufkultur. Allerdings muss man selbst für einen 2.7er TDI schon 5.000 Euro drauflegen, was wieder eine ordentliche Stange Geld ist.

Ich persönlich mag diese ganzen Vierzylinder-Diesel überhaupt nicht. Da fehlt mir die Laufkultur. Allerdings muss man selbst für einen 2.7er TDI schon 5.000 Euro drauflegen, was wieder eine ordentliche Stange Geld ist.

.. die gegenüber den 3.0L TDI (incl Quattro) nicht so gut abschneiden... also lieber gleich +10K € Aufpreis einbeziehen ;)

öhm... das mag durchaus für den 2.0tdi (vor allem in der 170ps version) stimmen - das ist nunmal ein eher rauer geselle, aber fahr mal den bmw 2.0 biturbo diesel - dann sagst du das nicht mehr. ;)

öhm... das mag durchaus für den 2.0tdi (vor allem in der 170ps version) stimmen - das ist nunmal ein eher rauer geselle, aber fahr mal den bmw 2.0 biturbo diesel - dann sagst du das nicht mehr. ;)

Ich habe meinen BMW 320d nach nur 4 Monaten wegen der unerträglichen Akkustik verkauft. Der Verkäufer hat mir vorher auch erzählt wie toll er klingen soll, kann ich aber null bestätigen.

Und als ich vor einem Monat den BMW 118d gefahren bin musste ich festellen, das sich offensichtlich seither nichts verbessert hat. Denn er hat genagelt ohne Ende udn selbst der Schaltknauf hat wild vibriert. Wenn das Laufkultur sein soll, dann kommt ein 4 Zylinder Diesel für mich nie wieder in Frage.

ich hab nicht gesagt das er toll klingt, es ist und bleibt ein diesel. da kann man halt nix machen - und erwarten (weil der verkäufer es sagt) sollte man auch nix. ;)
aber er rattert nicht unerträglich wie ein vag-tdi und er läuft wie ein cr-sixpack.

Ich bin nun mal 3.0-Liter-TDI-Fan(boy) :D ...oder größer. Der V10-TDI im Touareg macht auch Laune und dreht wie ein Sportwagen.

Nicht ganz - S-Klasse Dieselmotoren sind mit Mehrfacheinspritzung und Dämmung ziemlich ruhig gestellt.

Unser Nachbar hat sich mal eben zu seinem Cayenne, R8, Jeep (oder sowas in der Richtung) nen Lamborghini dazugestellt. ^^ (Da war doch noch ein Auto? 911? hmmm...)

jeder diesel hört sich an wie ein trecker - das ist ein fakt. ;)

Hast schonmal nen schönen Scania V8 Diesel gehört der direkt neben dir loslegt? :hail:

Und 6 Zylinder Diesel kommen akustisch zwar nicht so her wie Benziner, aber gut klingen se allenfalls.

Oder wenn man die alten Mercedes 5 Zylinder Diesel mal ordentlich "OC´ed" :devil: Euro 5 kannste zwar knicken aber der Sound ist geil :D

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-gVUwDJ1QyY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-gVUwDJ1QyY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Der Turbo vom roten gehörte ursprünglich in ne Caterpilar Planierraupe oder so ...

Und 6 Zylinder Diesel kommen akustisch zwar nicht so her wie Benziner, aber gut klingen se allenfalls.
Naja,m sagen wir sie klingen akzeptabel. Aber wenn ein BMW V8 oder ein Alfa V6 loslegt, können die jeweiligen Diesel-Gegenstücke der gleichen Marke einpacken, egal ob Common Rail oder was auch immer. Benziner klingt im direkten Vergleich halt besser.
Aber moderen Diesel sind schon deutlich besser im Klang als die alten Dinger. Mein Opa fährt ja seit jeher Mercedes 3L Diesel, und die alten nagelten wie Sau. :D

Oder wenn man die alten Mercedes 5 Zylinder Diesel mal ordentlich "OC´ed" :devil: Euro 5 kannste zwar knicken aber der Sound ist geil :D

Der Turbo vom roten gehörte ursprünglich in ne Caterpilar Planierraupe oder so ...
Boah, allein schon der schwarze Dreck der da hinten rausqualmt, jedesmal wenn die im Video Gas geben. Das ist ja nur noch eklig. :kotz:

Wenn der Motor richtig eingestellt ist kommt bei einem Diesel hinten kein schwarzer Qualm raus. Die Russpartikel kann man nicht sehen - und bei Diesel mit Dieselpartikelfilter kommt eh nichts mehr raus.

Wenn du also einen PKW siehst, der schwarze Wolken beim gasgeben hinterlässt, kannste dem Fahrer sagen, er sollte mal ne lieber Werkstatt aufsuchen.

Das manche Diesel weniger Nageln hängt mit Mehrfacheinspritzung zusammen. Das Nageln kommt durch starke Druckanstiegsgradienten bei der Entzündung. Wenn man nun nicht den ganzen Kraftstoff auf einmal einblässt, sondern in mehreren Vorgängen hintereinander, ist der Druckgradient kleiner und das geräusch leiser.

- Nein, ich wohne nicht in St. Pauli, sondern außerhalb eines Dorfes. Wir haben einen reichen Nachbarn mit nem Riesen Strohdachhaus, vielen Autos, ... :D

Zurück