Und mit sowas fahren die Politiker rum und das von unseren Steuergeldern!! Dann reden se noch von Klimawandel
Ich persönlich mag diese ganzen Vierzylinder-Diesel überhaupt nicht. Da fehlt mir die Laufkultur. Allerdings muss man selbst für einen 2.7er TDI schon 5.000 Euro drauflegen, was wieder eine ordentliche Stange Geld ist.

Ich persönlich mag diese ganzen Vierzylinder-Diesel überhaupt nicht. Da fehlt mir die Laufkultur. Allerdings muss man selbst für einen 2.7er TDI schon 5.000 Euro drauflegen, was wieder eine ordentliche Stange Geld ist.

öhm... das mag durchaus für den 2.0tdi (vor allem in der 170ps version) stimmen - das ist nunmal ein eher rauer geselle, aber fahr mal den bmw 2.0 biturbo diesel - dann sagst du das nicht mehr.![]()

aber er rattert nicht unerträglich wie ein vag-tdi und er läuft wie ein cr-sixpack.

Wohnst du auf St. Pauli?Unser Nachbar hat sich mal eben zu seinem Cayenne, R8, Jeep (oder sowas in der Richtung) nen Lamborghini dazugestellt. ^^ (Da war doch noch ein Auto? 911? hmmm...)

Wohnst du auf St. Pauli?![]()
![]()
![]()

jeder diesel hört sich an wie ein trecker - das ist ein fakt.![]()

Euro 5 kannste zwar knicken aber der Sound ist geil 
jeder diesel hört sich an wie ein trecker - das ist ein fakt.![]()

Nicht ganz - S-Klasse Dieselmotoren sind mit Mehrfacheinspritzung und Dämmung ziemlich ruhig gestellt.

Naja,m sagen wir sie klingen akzeptabel. Aber wenn ein BMW V8 oder ein Alfa V6 loslegt, können die jeweiligen Diesel-Gegenstücke der gleichen Marke einpacken, egal ob Common Rail oder was auch immer. Benziner klingt im direkten Vergleich halt besser.Und 6 Zylinder Diesel kommen akustisch zwar nicht so her wie Benziner, aber gut klingen se allenfalls.

Boah, allein schon der schwarze Dreck der da hinten rausqualmt, jedesmal wenn die im Video Gas geben. Das ist ja nur noch eklig.Oder wenn man die alten Mercedes 5 Zylinder Diesel mal ordentlich "OC´ed"Euro 5 kannste zwar knicken aber der Sound ist geil
Der Turbo vom roten gehörte ursprünglich in ne Caterpilar Planierraupe oder so ...

Boah, allein schon der schwarze Dreck der da hinten rausqualmt, jedesmal wenn die im Video Gas geben. Das ist ja nur noch eklig.![]()

Dachte schon, du hast nen Luden nebenan...- Nein, ich wohne nicht in St. Pauli, sondern außerhalb eines Dorfes. Wir haben einen reichen Nachbarn mit nem Riesen Strohdachhaus, vielen Autos, ...![]()