Auf jeden Fall. Ich wollte unbedingt nen kleineres Auto mit Dampf unter der Haube, bin auch froh mich für den und nich für den E500 entschieden zu haben. Ich hab mir, kurz bevor ich den 335i gekauft hab, nen W211 e500 FL angeguckt, war ein wirklich sehr schönes Auto, sehr angenehm zu fahren und der hatte auch Schub ohne Ende. Obwohl ich mich eigentlich entschieden hatte mir den zu kaufen, sagte ich knapp davor dass ichs mir noch mal überlegen muss.
Zu hause angekommen hab ich dann den 335i gesehen, bin 2 Tage später hochgefahren und wusste: Den will ich.
Wenn man beide Fahrzeuge vergleicht kommen sie auf ähnliche Fahrwerte, nur dass der 500er ne wahre Drecksschleuder is im Gegensatz zum 335i. Egal ob im Verbrauch, Wartung oder Reparaturen. Klar kann man die Fahrzeuge nich vergleichen, aber wenn man vor der Wahl steht muss man das und wenn das Augenmerk eher auf Performance gerichtet ist dann fällt die Wahl klar auf den 335i.
Natürlich gleitet der 3er nicht ansatzweise so sanft und angenehm über die Straßen und ich hab auch keine belüfteten Sitze oder ne Standklimatisierung, dafür rockt der 3er aber mein Herz und mit entsprechendem Fahrwerk kann ich den auch aufm Track prügeln.
Und das alles obwohl ich immer sagte "NIEMALS 3er!!!!" - tja, sag niemals nie