Der Auto-Thread

Der Zylinder bewegt sich auf und ab, die Steuerkette läuft rauf und runter, sie springt und der Zylinder schlägt auf das Ventil und die Nockenwelle ist hin.

19.000km und 11 Monate alt, schon war´s das mit dem Golf VII 1.2 TSI 86PS vom Bruder, der steht seit Gestern Abend in der Werkstatt. Naja, solange VW da alles zahlt.

[Ironie On] Alle Jahre einen neuen Motor, da kann man beim 1.2er auch mal mit großzügigen 3 Bar reinfahren, der muss ja nur 1 Jahr halten. :devil: [Ironie Off]

Wenn sich der Zylinder rauf und runter bewegt, hat man aber deutlich mehr Probleme als nur platte Ventile. :lol:

Felgen sehen gut aus
daumen.gif

Wenn die Reifen warmgefahren sind, sollte das Auto auch gut Grip aufbauen.
Wenn die warm sind, bauen die auch gut Profil ab. :D Aufm Trackday sehen die Federals immer ganz schön mitgenommen aus. Teilweise lösen sich da richtig Stücke raus wie bei Rennreifen.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So Felgensatz bestellt... 9.5J X 18 ET30 JapanRacing JR11 mit 245/35R18 Federal RSR. Mal sehen wie sie sich zusammen mit dem D2 Racing Gewindefahrwerk fahren lassen und ob die überhaupt irgendwie unter der WRX passen. :ugly:

Felgen sind Cool, wirken aber nur wen die Karre sehr tief ist;)
Bilder wens montiert ist:D

Nein kleinlich wäre nur der Motor wenn mit seinen Einzelteilen nur so um sich wirft und zur Freude aller noch eine Pfütze unter sich macht :lol:

Stimmt da fährt man das Auto bei Motorschaden lieber gleich komplett auf den Schrott. Ist genauso teuer und der Rest ist auch wieder frisch.:lol:

Das Gaspedal hast Du schon einmal gefunden. :D Wie ist das Auto sonst? Das Forum hier hat übrigens eine Funktion um Bilder hochzuladen. :D

Bilder will ich ja hochladen, aber über Handy find ich die Funktion nicht:D

Im Vergleich zum Phaeton und 5er straffes Fahrwerk und schwerfällige Lenkung.

Motor absolut ausreichend, was mir absolut fehlt ist ein Becherhalter...

14l find ich für einen 1,8l kompressor schon sehr viel. nen italia fahr ich mit 18l.

Bin halt leichtere Lenkung gewöhnt

Das nen Kompressor Motor viel Sprit verbraucht dürfte doch wohl klar sein. Immerhin muss er seine Luft selber vorverdichten. :D

Beim AMG Kompressor Motor gehen irgendwas um die 40PS unter Vollast nur für den Kompressor drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Is doch ok...:hmm:

Aber schwerfällige Lenkung bei einem Daimler? :ugly: Ist doch gut wenn man merkt was das Auto macht und nicht so eine schreckliche Lenkung, die man mit einem Finger drehen kann...

Die von den neuen Mercs kannst du ja fast mit Gedankenkraft steuern, so leichtgängig sind die :D

Wenn die warm sind, bauen die auch gut Profil ab. :D Aufm Trackday sehen die Federals immer ganz schön mitgenommen aus. Teilweise lösen sich da richtig Stücke raus wie bei Rennreifen.:ugly:

Ich hab bislang nur überwiegend gutes von den Reifen gelesen. Gut und günstig. Mal schauen, wie sich die Reifen später auf dem E36 verhalten.

300 PS abrufen aus 14 Liter? Wie soll das denn rechnerisch gehen? :lol: Muss man dann hinter einem Tanklaster hinterher fahren, der Sprit verliert und hoffen das der in die Ansaugung kommt? :D

Leistung abrufen = Sprit verbrennen, Mehr Leistung = Mehr Sprit verbrennen. Luft hat keinen verwertbaren Energiegehalt.:ugly:

Zurück