Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

sei net albern, ich fahre um längen lieber nen gediegenen bmw als so nen hochgezüchteten rasenmäher. :D

sei net albern, ich fahre um längen lieber nen gediegenen bmw als so nen hochgezüchteten rasenmäher. :D
Ja du aber nicht die Jugend hier:what:
die stehen mehr auf Autos wie VW Polo 6N wo solch feiner "leistungssteigernder" Mist drinne verbaut ist:
Luftverdichter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200248126147

Ja du aber nicht die Jugend hier:what:
die stehen mehr auf Autos wie VW Polo 6N wo solch feiner "leistungssteigernder" Mist drinne verbaut ist:
Luftverdichter

Wohnst du eher im lädlichen Bereich (im Dorf) ?
Denn bei uns im Raum Frankfurt fahren die ganz "Coolen" eher getunte Mittelklasse Autos.

Jepp Ländliche Gegend
mit richtig geilen Kursen mitten durch Wäldchen durch :love:

... ist gerade in der Werkstatt Turbo Umbau inkl Pop off Ventil da der alte Turbo sich schon nach 4 Wochen verabschiedet hat ... Mfg Micha

Haste den Motor gleich nach dem Kalstart "getreten", dann vergrößere mal dein Friedhof, der nächste defekte Turbo kommt ganz gewiss, wenn du Pech hast reißt der gleich den ganzen Motor ins dev/null ;)

Achso, wie die Zusatzstoffe, damit man Benzin sparen kann. :ugly:
Hab da mal so einen Magneten gesehen, der um das Ansaugrohr gelegt wird, damit die Metallteile im Benzin ausgerichtet werden.

Du liest Autobild? ;)
Nein, eigentlich nicht bzw nur wenn ein Test drin ist, der mich wirklich interessiert.
Wobei AMS ja noch schlimmer ist, was die Tests betrifft...

Allerdings hat mich die Ausgabe mitm BMW Dauertest doch recht überrascht, da der Mini vom Mazda MX-5 geschlagen werden durfte.

Bei AMS hat am Ende irgendwie was Deutsches gegen 'nen MX5 gewonnen, nämlich der Smart Roadster (ähm, ja nee, is klar), der MGF ward letzter...

Nein, eigentlich nicht bzw nur wenn ein Test drin ist, der mich wirklich interessiert.
Wobei AMS ja noch schlimmer ist, was die Tests betrifft...

Allerdings hat mich die Ausgabe mitm BMW Dauertest doch recht überrascht, da der Mini vom Mazda MX-5 geschlagen werden durfte.

Bei AMS hat am Ende irgendwie was Deutsches gegen 'nen MX5 gewonnen, nämlich der Smart Roadster (ähm, ja nee, is klar), der MG TF ward letzter...

Smart Roaster gewinnt im Test? :huh:
Ich schmeiß mich weg. :lol:
Selten so ein überflüssiges, überteuertes und mieses Auto gesehen. :daumen2:
Ich lese selten Deutsche Automagazine, weil die alle immer die deutsche Brille aufhaben oder Werkszeitungen sind.

Ja, geh mal auf Youtube und such nach 'Smart MX5', da findest den AMS Test.
Die wirklich tolle Schaltung wird natürlich mit keinem Wort erwähnt...

Die Autobild ist hier nicht mehr ganz so schlimm, der Test vom MX-5 gegen Mini Cooper war durchaus OK, auch von der Schreibe her, hier muss ich die AB wirklich mal loben!
In 'normalen' dt. Vergleichstest werden die Japaner ja idR schlecht geredet und die deutschen gut.

z.B. ein hartes Fahrwerk ist im Mazda 6 holprig, während es in einem Deutschen sportlich wäre...

z.B. ein hartes Fahrwerk ist im Mazda 6 holprig, während es in einem Deutschen sportlich wäre...

Genau, genau.
Da wird das harte Fahrwerk eines Japaners bemängelt und das weiche eines deutschen gelobt.
Wenn man aber nachliest, stellt sich heraus, dass das japanische Auto ein Sportfahrwerk hat (dafür wurde extra Aufpreis bezahlt) und die dazu üblichen Niederquerschnittsreifen.
Klar, dass die Komination etwas härter abrollt.
Wenns aber anders rum ist, wird das sportliche Fahrwerk gelobt, obwohl es sicher noch härter ist. :daumen2:

ESP hast sicher auch, oder?
Ich nicht...

Was fürn Ding? ;)
Mein Auto hat ABS und diese tollen Diagnose-Lampen (bremsleuchte prüfen, kühlwasser prüfen, ...).
Achja - elektrische Beleuchtung habe ich auch :D
Mein Auto hat das Baujahr 1988 ...
Gabs da schon ESP? S-Klasse vielleicht? Hab ja irgendwo Daten dazu - hab den Kram schließlich studiert (Fahrzeugbau), aber das Gehirn ist ja wie ein Sieb teilweise... ^^

Zum Thema Tuning: Ein auch sehr sinnfreies Teil sind Sportluftfilter - ein offener erzeugt eher Leistungsverlust, weil er die warme Motorluft ansaugt.
Ein Sportluftfilter im originalen Luftkasten bringts auch nicht wirklich, weil der Motor nicht entsprechend appliziert ist. Selbst in der Theorie bringt so ein Einlagenfilter höchstens 5% ^^ Sensationell.

Zuletzt bearbeitet:
Du liest Autobild? ;)

yep, das ist ein fetter kratzer in seinem lack.
peinlich, peinlich.... :D

Die Autobild ist hier nicht mehr ganz so schlimm, der Test vom MX-5 gegen Mini Cooper war durchaus OK, auch von der Schreibe her, hier muss ich die AB wirklich mal loben!
In 'normalen' dt. Vergleichstest werden die Japaner ja idR schlecht geredet und die deutschen gut.

lustig... ein test ist also gut, wenn das was man sehe möchte, auch heraukommt. du bist schon ein toller hecht. ;)

Zurück