Der Auto-Thread

Von nichts kommt nichts außer es gehört den Eltern oder man hats geklaut.

Geld hat zum einen nix mit Intelligenz zu tun und zum anderen kann sich jeder mit nem halbwegs ordentlichen Job ne S-Klasse leisten. Es ist nur eine Frage der Priorisierung! Ich kenne genug Azubis bzw. Berufsanfänger, die meinen sich nen neuen Golf o.ä. rauslassen zu müssen (ein ehemaliger Komilitone von mir ist sogar einen 928 gefahren, der war zwar nicht neu aber der Unterhalt...) - jeder wie er mag.

Wenn du ihn dann als Type-R ausgeben würdest wäre es auch peinlich mMn. Wenn man nur die Optik hat und man es rein wegen der Optik macht ist es ok. Wobei man bei einem M5 dann schon Abstriche machen sollte, ein 520i mit 4 Rohrauspuffanlage wäre schon ärg affig. Rein von der Front und Heck sowieso Seitenschweller sagt niemand was.

Keine Sorge, ich hab ganz sicher keine TypeR Aufkleber dran :ugly:

Erinnert mich an das hier:
ATU Assi Paket.jpg

Der ist ja sogar noch bezahlbar in der 300-PS-Variante. Ok, bei BMW zahlt man auch "nur" 5000 Euro mehr für den 335i mit 306 PS...

Ich würde mir wohl immer noch eher einen Ford Mustang holen mit über 600 PS, aber ob der mir wirklich gefällt, kann ich wohl erst nach einer Probefahrt in ein paar Jahren sagen, wenn ich genug Geld dafür habe :D

Die Qualität gerade im Innenraum ist von Amerikanern aber auch... sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig". Aber ich bin schon die neuen Mustangs durch die Firma gefahren, kann mit den Kisten nix anfangen auch wenn sie viel Leistung haben. Optisch sind die auch überhaupt nicht meine Welt. So ein E92 wäre da schon deutlich schöner... :)

Ich find die Amis derzeit durch die Bank weg genial.. Also wie die neue Corvette, Viper, Challenger etc. pp. sind richtig geile Kisten, vor allem sind die Innen lange nicht mehr so schlimm wie früher und Designtechnisch müssen sie sich auch nicht verstecken. bevor ich mir nen M3 zulege stell ich mir ne Corvette o.Ä. in die Garage, meiner Meinung nach.

Hmm, ich frage mich gerade, ob eine Vollkaskoversicherung sinnvoll ist. Die kostet etwa 550 Euro mehr im Jahr, das Auto ist noch etwa 9000 Euro wert mit den Umbauten (Auspuff, Felgen). Ich traue mir ja noch zu, selbst keinen Unfall zu bauen, aber dass mir jemand in mein Auto reinfährt und dann Fahrerflucht begeht, ist nicht so unwahrscheinlich (ein Kratzer in der Seite, verursacht von einer anderen Autotür, ist schon drin, der Verursacher ist natürlich abgehauen)... Und wenn ich ein neues Auto kaufen müsste, hätte ich wohl eher nicht genug Geld dazu, zumindest im Moment nicht...

Mir ist Letztes Jahr jemand beim ausparken in die Seite gefahren und abgehauen.
Höhe des Schadens war damals 2000€.:daumen2:
Bei meinem Auto macht es aber keinen unterschied zwischen Voll und Teilkasko, zahle bei Teilkasko im Jahr etwa 100€ weniger.:what:

Ich war heute Auto waschen und hab mal ein besseres Bild vom neuen Heck Diffusor und den neuen Auspuff blenden gemacht:)
IMG_0455.jpg

Ich traue mir ja noch zu, selbst keinen Unfall zu bauen,

:ugly: :lol::ugly:

Hochmut kommt vor dem Fall! Du kannst nie(!) ausschließen einen Unfall selbst zu bauen. Auch erfahrene Vielfahrer wie z.B. ich machen Fehler und pennen mal in einer Situation, die dann mit Glück und der Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer meist nicht in einem Unfall mündet. Aber verlassen würde ich mich da nicht drauf!

Wie lange hast du nochmal den Führerschein und wieviel Erfahrung? Ich glaube zu solchen arroganten Aussagen hast du keinen Grund - außer natürlich maßlose Selbstüberschätzung! Tu dir selbst einen Gefallen und fahr nicht so wie die Aussage klingt, dass endet definitiv im Unfall!

Haha, nein, keine Angst, so schlimm fahre ich nicht. Ich fahre inzwischen eigentlich relativ vorsichtig (früher war es schlimmer und ich habe auch schon ein paar Fehler gemacht, aber noch keinen Unfall gehabt). Das war vielleicht unglücklich ausgedrückt, ich meinte nur, dass ich es für relativ unwahrscheinlich halte, sodass die Vollkaskoversicherung eigentlich eher für Unfälle mit Fahrerflucht nützlich wäre. Zumindest halte ich das für wahrscheinlicher, dass der andere am Unfall schuld ist, wenn ich mir so angucke, wie die hier alle so fahren...

Ich glaub nicht mal ein Profirennfahrer würde sowas von sich behaubten...:lol:
*behaupten

So viel zum Thema "Fehler-Machen" :D

Na ja, ich weiß nicht, ich bin eigentlich nicht so schlecht im Fahren und ich bin mir auch relativ sicher, dass ich so schnell keinen Unfall verursachen werde, aber ausschließen kann ich es nicht. Immerhin bemerke ich meine Fehler fast immer (hoffentlich), da bin ich einigen anderen wohl weit voraus :D Oder die bemerken ihre Fehler und ignorieren das, anders kann ich mir den Fahrstil von einigen nicht erklären...

Aber ich muss auch mit genügend Selbstbewusstsein ins Auto steigen, wenn ich daran denke, dass ich jederzeit einen Unfall bauen oder einen Fehler machen könnte, könnte ich mich kaum aufs Fahren konzentrieren und dann mach ich erst recht Fehler, weil ich dann halt ängstlich wäre oder so...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*behaupten

So viel zum Thema "Fehler-Machen" :D

Na ja, ich weiß nicht, ich bin eigentlich nicht so schlecht im Fahren und ich bin mir auch relativ sicher, dass ich so schnell keinen Unfall verursachen werde, aber ausschließen kann ich es nicht. Immerhin bemerke ich meine Fehler fast immer (hoffentlich), da bin ich einigen anderen wohl weit voraus :D Oder die bemerken ihre Fehler und ignorieren das, anders kann ich mir den Fahrstil von einigen nicht erklären...

Aber ich muss auch mit genügend Selbstbewusstsein ins Auto steigen, wenn ich daran denke, dass ich jederzeit einen Unfall bauen oder einen Fehler machen könnte, könnte ich mich kaum aufs Fahren konzentrieren und dann mach ich erst recht Fehler, weil ich dann halt ängstlich wäre oder so...
Hey wow ich habe einen Rechtschreibfehler gemacht. :D Such alle meine anderen Posts und du wirst noch ne Menge mehr finden. Davon abgesehen habe ich nie gesagt das ich fehlerfrei fahren könnte.

Ich hatte auch schon ein paar kleine Missgeschicke aber noch nie nen "richtigen" Unfall. 2 kaputte Felgen, einmal weil ich ein ziemlich tiefes Schlagloch nicht gesehen habe und einmal weil ich durch einen Schneehaufen gedriftet bin und die Bordsteinkante da drunter nicht sehen konnte. Dann noch eine kleine Delle in der Tür, wo ich einen e46 angebufft hab. Das war einfach epic fail und total unnötig. Aber die Mutti wollte ihr Auto wohl durchgeschraubt haben und hat es krachen gelassen anstatt einmal kurz die Hupe zu betätigen.

Aufer Rennstrecke rechne ich immer damit das was passieren kann und deswegen bekommen auch alle die bei mir mitfahren nen 5 Minuten Schnellkurs, was beim Unfall zu machen ist.

Fahre jetzt im Winter mit nem 86c polo rum
s000.gif
Selbstbestrafung? :D ...BMWs halten Streusalz übrigens wesendlich besser als Kastenpolos aus... :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kann man doch gar nicht mehr von Winter reden, bei dem Bisschen was da an Schnee runterkommt. Letztes Jahr konnte ich meine Sommerschlappen durchgehend drauf lassen. Wenn Schnee lag wurde er halt stehengelassen, aber wie oft kam das schon vor..

Zurück