Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Sehr schickes Wägelchen, IT. :daumen:
Aber den Hintern finde ich schon etwas zu fett geraten, zumindest wirk es so wegen der breiten Radhäuser. :huh:
Sag mal, kannst du ein Foto vom Fahrersitz aus machen nach hinten Richtung Heckscheibe?
Würde mich mal interessieren, wie die Sicht nach hinten so ist.

Kein Problem, kann ich morgen machen (jetzt ist es ja schon dunkel). Aber ich kann dir vorweg sagen das man nach hinten nichts sieht. Aber da ich ohnehin immer das Parksystem mitbestelle ist es für mich kein relevanter Faktor. Nicht das ich nicht parken könnte aber da es sich schon beim kleinsten Kratzer rechnet und es ja auch ein Sicherheitsfeature ist, ist es sowieso immer dabei.

Was die Proportionen angeht, die wirken real noch ne Ecke besser als auf den Fotos, insofern würde ich nichts anders haben wollen oder verändern wollen.

Kein Problem, kann ich morgen machen (jetzt ist es ja schon dunkel). Aber ich kann dir vorweg sagen das man nach hinten nichts sieht. Aber da ich ohnehin immer das Parksystem mitbestelle ist es für mich kein relevanter Faktor. Nicht das ich nicht parken könnte aber da es sich schon beim kleinsten Kratzer rechnet und es ja auch ein Sicherheitsfeature ist, ist es sowieso immer dabei.

OK, wenn dich das nicht stört, ist ja gut.
Mich persönlich nervt es halt ein wenig, also muss der Autofahrer extra noch mehr Geld ausgeben, weil die Hersteller keine vernünftigen Hecks mehr bauen können, bei denen man hinten was sehen kann.

Was die Proportionen angeht, die wirken real noch ne Ecke besser als auf den Fotos, insofern würde ich nichts anders haben wollen oder verändern wollen.

Sieht auf den Fotos irgendwie nicht so gut aus, kann aber natürlich täuschen, hab den Scirocco noch nicht Live gesehen.
Muss ich demnächst mal machen, vielleicht gönne ich mir auch eine Probefahrt, sofern der Händler in Kiel einen stehen hat.

Ich finde das Heck ja, egal ob auf Fotos oder in Natura(hier fahren schon ein paar Sciroccos rum), grottenhässlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

Ich finde das Heck ja, egal ob auf Fotos oder in Natura(hier fahren schon ein paar Sciroccos rum), grottenhässlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

Das ist schon OK so. Mir ist ein mutiges, polarisierendes Design lieber als irgendein graues Mäuschen. Dafür htte ich ja zuvor den O2, der hat niemandem missfallen aber der wurde auch keines unnötigen Blickes gewürdigt. Insofern ist das mein 2. Auto Frühling wie vor 9 Jahren mit dem TT.

Vermutlich wird mein nächstes Auto wieder wesentlich gefälliger werden aber das ist ja noch eins bis drei Jahre hin.......

Als BMW C1 und StreetKa Fahrer musst du mir nichts über polarisierendes Design erzählen :fresse: .

Der kommt zumindest bei der weiblichen Bevölkerung an.

Der C1 brauchte da schon mehr Mut, aber den hab ich doch glatt Gesellschaftsfähig gemacht. Ich war der erste hier unter 40 der so ein Ding hatte und ein Jahr später gab es gleich drei Schüler mehr mit einem C1 :D.

Naja ganz nett! Leider gefällt mir das Design von VM immer weniger.. schade eigentlich. Dabei gibt es momentan eigentlich kein deutsches Auto der letzten 5 Jahre von Mercedes, Audi (und vor allem) BMW das mir nicht zusagt!

schick, schick ITpassion... ich muss schon sagen ein ordentliches Wgelchen.... Löst bei mirdch glatt jagdinstinkte aus :ugly:

Das schaut nicht aus als obs irgendwie zusammen gehören würde sondern einfach irgendwie wild zusammengewürfelt, einfach nicht schön.

Dazu ists auch noch ein Ganz gewöhnliches Standard Golf 5 Cockpit, das es so auch im Touran gibt, ebenso im Golf, wirklich 'spannend', hier hätte man was eigenes entwerfen können.

Alles in allem ists nicht mehr als 'nen plattgekloppter Golf...

Und der Antrieb ist auch noch auf der falschen Achse, die Gewichtsverteilung mieserabel (irgendwas zwischen 70:30 und 60:40), was nun absolut nicht sportlich ist, im Gegensatz zu den Heckgetriebenen Mazdas, die hier kompromisslos aufs 'gefahren werden' ausgelegt sind (OK; nicht mehr soo sehr wie es früher war), 50:50 Gewichtsverteilung ist hier so selbstverständlich wie ein halbwegs anständig klingender und sehr hoch drehender Motor (merke: Drehzahl = sportlich, Drehmoment = Komfortabel).

PS:
Denn gute Autos kommen aus Deutschland, günstige aus der ganzen Welt.
Nö, ganz und garnicht...
Gewöhnliche, 08/15 Standardautos, ohne wirkliches Konzept (wie beim aktuellen Rokko) kommen aus Deutschland, 'runde' Autos, bei dem sich vorher jemand hingesetzt hat und nachgedacht, was man denn nun machen möchte, aus Japan.

Siehe z.B. das 'rollende Sofa' Avensis T22, Fahrwerk ist sehr weich, alles passt aber zusammen.
Oder aber die 'Rotary Experimental' Serie von Mazda, die teilweise den Deutschen um die Ohren fährt, dem Fahrwerk sei dank...

Das schaut nicht aus als obs irgendwie zusammen gehören würde sondern einfach irgendwie wild zusammengewürfelt, einfach nicht schön.

Zeig doch mal anhand deines Wagens wie es besser sein kann.

Dazu ists auch noch ein Ganz gewöhnliches Standard Golf 5 Cockpit, das es so auch im Touran gibt, ebenso im Golf, wirklich 'spannend', hier hätte man was eigenes entwerfen können.

Der Armaturenträger ist vom EOS, beide werden nämlich auf dem gleichen Band gebaut.

Alles in allem ists nicht mehr als 'nen plattgekloppter Golf...

Ich merk schon ein echter Autokenner :lol: .

Und der Antrieb ist auch noch auf der falschen Achse, die Gewichtsverteilung mieserabel (irgendwas zwischen 70:30 und 60:40), was nun absolut nicht sportlich ist, im Gegensatz zu den Heckgetriebenen Mazdas, die hier kompromisslos aufs 'gefahren werden' ausgelegt sind (OK; nicht mehr soo sehr wie es früher war), 50:50 Gewichtsverteilung ist hier so selbstverständlich wie ein halbwegs anständig klingender und sehr hoch drehender Motor (merke: Drehzahl = sportlich, Drehmoment = Komfortabel).

Fahr ihn und dann reden wir weiter.

PS:
Nö, ganz und garnicht...
Gewöhnliche, 08/15 Standardautos, ohne wirkliches Konzept (wie beim aktuellen Rokko) kommen aus Deutschland, 'runde' Autos, bei dem sich vorher jemand hingesetzt hat und nachgedacht, was man denn nun machen möchte, aus Japan.

Ich lach mich kaputt. Die meisten japanischen Autos äffen Konzepte von anderen europäischen Autos nach. Das hat mir rund wenig zu tun, lächerlich trifft es eher.

Meine Güte - was für ein Bullshit.
Da hat sich jemand ein neues Auto gekauft und ne Menge investiert. Glaubst du wirklich, Stefan, dass du das ihm madig reden kannst? Bei allem Verständnis für eingefahrenes Markendenken und eingefahrener Markenhass.. das braucht ihr hier im öffentlichen wirklich nicht fortführen. Wir hatten schon so oft Diskussionen pro und Contra VW oder VAG.. der nächste, der dieses Streitgespräch fortführt bekommt einen Trippelpunkt.

nun, über design können wir sowieso streiten bis wir hier alle schwarzwerden. ist alles subjektiv und geschmackssache.
das einzige was man dem rocco wirklich vorwerfen kann ist der frontantrieb. ansonst nix.

ach, vor- und nachteile beider systeme sind schon groß und breit besprochen worden.... wir brauchen das nicht nochmal machen. ;)
hab einfach spass beim fahren - den hab ich auch, auch wenns bei mir trekkert. ;)

genau jeder sollte das Fahren was er für das beste hält.

Egal ob Japaner, Deutsche oder Italiener (:ugly:)

Ist ja letzendlich egal
in der Schule lästern auch alle das ich Subaru fahre (ja OK jetzt kurzzeitig leider nicht aber das wird schon wieder :))
dabei finde ich ihre VW Polos (6N) oder Audi 80s einfach nur zum kotzen :kotz:

in der Schule lästern auch alle das ich Subaru fahre (ja OK jetzt kurzzeitig leider nicht aber das wird schon wieder :))
dabei finde ich ihre VW Polos (6N) oder Audi 80s einfach nur zum kotzen :kotz:

Mach dir nix drauß. Ich werde auch für meine fast 13 Jahre alte C-Klasse belächelt und werde des öfteren als Renter bezeichnet. Ganz vorne dabei ist mein Kumpel mit nem Audi A4 2.0 TDI von 2004. Lustigerweise belächle ich ihn die letzte Zeit, da er mehr Probleme mit seinem Fahrzeug hat, als ich mit meinem je hatte. :D Und der Seat Leon des anderen Kumpels knarzt wo es nur geht. Bei meinem Benz klappert nur ab und an die Sonnenblende. Sollen die nur labern, mir is das alles egal. :)

Zurück