Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

nö nichtmal meine Seitenairbags sind aufgegangen.
Wie schon gesagt im Fahrzeuginnenraum war es so als würde ich durch ein richtig tiefens Schlagloch fahren, nur sieht das Auto eben nicht nach Schlagloch aus :heul:

Wieso sollte bei einem Seitentuschierer der Airbag aufgehen?
Meiner ist auch nicht aufgegangen, als ich durchs Acker gepflügt bin.

Die gehen ja auch erst bei einer bestimmten "Kraft" auf, also dann wenn es Lebensgefährlich wird. Und in diesesm Fall werden es die Sensoren nicht als diesen erkannt haben, was ja auch stimmt ;)

... das is klar, ich meinte in dem Video...

Sieht so aus, als hätte der gar keinen. Air Bags sind schließlich teuer :ugly:

Zum Thema unfälle: :wow:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6CZhmu-zQvE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6CZhmu-zQvE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

nö nichtmal meine Seitenairbags sind aufgegangen.
Wie schon gesagt im Fahrzeuginnenraum war es so als würde ich durch ein richtig tiefens Schlagloch fahren, nur sieht das Auto eben nicht nach Schlagloch aus :heul:

nicht als trost, sondern als hinweis: jeder hat irgendwann seinen ersten crash - sei im endeffekt froh das du nur blech produziert hast und das dir oder irgendjemand anderen unbeteiligten nix passiert ist.
das nächste mal fährst du sicher vorsichtiger und den umständen angepasst... deswegen sage ich, die jetzt anfallenden kosten haben einen positiven nebeneffekt.

nächstes mal fahre ich einfach nur nicht 5 Jahre alte Reifen :ugly:
ne Ich denke schon das ich nächstes mal etwas vorsichtiger fahren werde;)

... vorsicht??wozu das denn?? glaubt ihr ich fahr nen Ponti weil der so sicher ist?? nee...damit ras ich mit 200 Sachen über die Autobahn und dränge Subi-fahrer ab

das hab ich jetz überhört... der fliegt auch bei 240 nich auseinander...aber höher hab ich mich nich getraut... und wenn du jetz denkst die karre schafft keine 240... dann hste dich getäuscht... da ich für den Motor einige neuere Teile verwenden musste (Benzinpumpe, Turbolader, einspritzung u.s.w.) brauchte ich natürlich nen steuerchip... und da kann man schönes chiptuning machen...

das hab ich jetz überhört... der fliegt auch bei 240 nich auseinander...aber höher hab ich mich nich getraut... und wenn du jetz denkst die karre schafft keine 240... dann hste dich getäuscht... da ich für den Motor einige neuere Teile verwenden musste (Benzinpumpe, Turbolader, einspritzung u.s.w.) brauchte ich natürlich nen steuerchip... und da kann man schönes chiptuning machen...

Aber bitte keinen minderwertigen Chip :)
YouTube - DMAX - D MOTOR - Chiptuning

... keine sorge... ich ha den chip selbst geproggt... und der chip an sich war auch nich grade billig...

ja... neben taschenrechner und fahrkartenautomaten jetz auch Motor OC... fehlt ja nurnoch Glühbirnen Overclocking...:ugly:

... keine sorge... ich ha den chip selbst geproggt... und der chip an sich war auch nich grade billig...
Na, wenn du sowas proggen kannst, ist ja gut. :)
Nur bei den neueren Autos ist ein ein fragwürdiges Unterfangen, oft bezahlt die paar PS mehr dann mit suboptimalem Verbrauch, erhöhten Abgaswerten usw.
Ich erinnere mich noch dran, dass Maxwell noch zu Athlonforumszeiten immer gegen die Chips gepredigt hat und da gute Argumente hatte.

Bei dir ists ja eh ein Sonderfall, da du ja das gesamte Auto anpasst (Motor, Fahrwerk, Bremsen usw. nehme ich mal an) und nicht nur bei ner Serienkarre die Programmierung änderst. ;)

War das nicht das man die Einspritzzeiten optimieren konnte ,dabei Leistung gewinnen bei gleichem verbrauch?

War das nicht das man die Einspritzzeiten optimieren konnte ,dabei Leistung gewinnen bei gleichem verbrauch?
Die Hersteller sorgen doch in der regel für den optimalen Zündzeitpunkt und optimalen Verbrauch bei ihren Einspritzern. In den heutigen Zeiten ist doch jeder halbe Liter weniger im Verbrauch ein Verkaufsargument.

Es kommt aber sicher vor, dass einige Motoren eher auf Sparsamkeit gechipt sind als auf optimale Leistungskurve. Da kann man dann ein paar Pferde rausholen, das geht aber dann oft negativ auf Verbrauch, Abgaswerte etc.

Ähnlich wie bei Prozessoren oder Festplatten: Leise, Sparsman und wenig abwärme vs. hohe Leistung. ;)

ich wette das weder motor noch getriebe vollgasfest sind. :D

was hst du eigentlich gegen mein auto?? motor und getriebe sind vollgasfest... da ich am motor einges neu machen musste und ich das getribe sowieso komplett ausgetauscht hab...

Zurück