Der Auto-Thread

Mal gucken wie lang die Kiste hält. Getriebeschaden nen Materialfehler... :ugly: ...als ob man das in der Werkstatt feststellen kann. Ja ne is klar. Soll ma ordendlich Feuer machen aber auf Video und nicht immer nur so lurz mal durchbeschleunigen.

Soweit ich weiß hatte nissan öfter Probleme mit dem Getriebe vom GTR.

Ich bin letztens im Serien GTR mit gefahren und das ging schon ab :)

Thomas kramwinkel am Steuer, der weiß wie man so ein teil bewegt :daumen:

Als ich danach mit meinem Z nach hause gefahren bin fehlten mir irgendwie ein paar PS :D

Wenn er sagt das es ein Materialfehler ist wird das so sein, ich schätze seine Kompetenz um Längen höher ein als die eines normalen Werkstatt Heinis bei Daimler...
Wie gut das man für sowas keine Kompetenz, sondern spezielles Prüfequipment braucht.:lol: Aber Röntgengerät, Mikroskop, Härtetester und sowas werden die da in ihrer Tuningschmiede alles da haben.

ne die werden das einfach zum testen zurück zum Hersteller geschickt haben, der das dann prüft, und wenn es ein Materialfehler war, sich um Ersatz kümmern muss;)

Und welcher Hersteller verkauft Getriebe für nen GTR mit über 1000nm Standfestigkeit? Nen grade verzahntes Renngetriebe war da nicht drin, so leise wie der war.

Ich vermute mal das die nen OEM Getriebe drin hatten, das ist kaputt gegangen und jetzt ist auf kosten von JP nen neues drin. Auf das Getriebe ist er ja auch nicht weiter groß eingegangen. Wenn das ne Eigenkonstruktion wär, dann hätte er da sicher drüber berichtet. Jetzt haben die wahrscheinlich das Ladedruckkennfeld im mittleren Drehzahlbereich nach unten korregiert und gucken die lange das neue jetzt in einem Stück bleibt.

Ich mag JP auch, nur ich denke so ein Projekt ist nen bischen viel für ihn. Motorentechnik lernt man nicht in irgendeiner Schule oder Uni, dass ist Entwicklung über Jahre. Nicht umsonst gibt es nur wenige große und gute Motorenbauer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den JP auch, er ist mir sehr Sympatisch, aber was man so im Internet liest ist alles andere als schön.
Gibt im GTR Forum einen der wohl bei ihm war und alles andere als Zufrieden war, und es war nicht nur ein bischen "gemurkst" sondern es war
auch schlicht und ergreifend Bertug

(wer lust und laune hat kann ja mal lesen ab seite 2 gehts zur sache)

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese sehe ich für meinen Geschmack zuviele "ich denke", "ich vermute" und "wahscheinlich"...
JP wird sehr gehypt aber trotzdem hat er schon unglaublich viel Ahnung und wenn das Getriebe die Leistung bzw das Drehmoment nicht ausgehalten hätte, bestünde gar kein Grund sich eine Ausrede einfallen zu lassen. Wie dem auch sau, solche PS Monster werden immer irgendwie Probleme machen/haben.

Seit dieser Woche befinden sich die drei kleinen "Biester" nun im Winterschlaf. Schon lustig das der MR2 das PS/KG schwäche Auto ist, trotz dem 2L Turbo Motor. Gut der Vergleich ist etwas fies, die anderen beiden haben immerhin Motoren unter der Motorhaube die es so nie zu kaufen gab.

Anhänge

• IMG-20141029-WA0006[1].jpg
    IMG-20141029-WA0006[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 120
Mal richtig durch lesen, da stehen knall harte Fakten.

Aber ist nicht der erste Fall bei JP. Er soll lieber TV Show machen.
Echte tuner Projekte sind wohl ne Nummer zu groß.

Zudem bescheisst er anscheinend auch.

Ja das mal sich ein Fehler einschleicht, kann passieren. Aber 1600 für Schmiede-Kolben verlangen
und die elegant in der Tasche versenken und den kunden mit Serien-Kolben rumfahren zu lassen ist nichts anderes als Betrug

Meine Aussage bezog sich nicht zu Brez$$z.
Man ließt immer mal was negatives über jede Firma. Keine Firma macht immer alles perfekt, ob die Geschichte mit den Schmiede-Kolben wirklich stimmt wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Da geht man extra zu ner Wekstatt, legt einen Haufen Geld auf den Tisch und bekommt dann das als Ergebnis? Ist irgendwie gruselig. Zumal das ja auch nichts ist, was man "mal eben" selbst kontrollieren kann.

Meine Aussage bezog sich nicht zu Brez$$z.
Man ließt immer mal was negatives über jede Firma. Keine Firma macht immer alles perfekt, ob die Geschichte mit den Schmiede-Kolben wirklich stimmt wage ich irgendwie zu bezweifeln.

Ja klar, beweisen kann ichs nicht. Ich denke mir nur, wenn sich so einer ne Story ausdenken würde, dann doch nur um den jenigen zu schaden oder nicht? Aber dann würde er doch den Verursacher an den Pranger stellen und ihn
öffentlich blos stelle, da er das nicht tut und mit der "entschuldigung und der Finanziellen entschädigung" zufrieden ist, halte ich es schon für real.
Dazu ist ja alles schön von vorne bis hinten bebildert und geschildert

Ich weiß ja auch nicht wie das bei denne überhaupt abläuft, einiges am Block lassen die ja auch nur machen, und machen das nicht selbst, weil keine möglichkeit/erfahrung

Wie gesagt Fehler passieren in jeder Firma und da JP Performance ziemlich gehypt wird, gibt es selbstverständlich auch genug Hater und Neider. Wieviel Wahrheit an den ganzen Geschichten immer dran ist wird man nie erfahren. Meine Hand würde ich für andere natürlich nicht ins Feuer legen, von mir kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten das ich alles immer ordentlich mache und lieber ein paar Wochen länger spare und es ordentlich mache. Aber es sind auch meine eigenen Autos da sieht man das eventuell anders, wobei ich bei meinen "Kunden" auch immer sehr drauf achte. Fehler werden mir früher oder später sicherlich auch mal passieren...

Erst letzte Woche habe ich bei einem meiner besten Freunde einen Service gemacht und den Öldeckel vergessen drauf zu machen. Quittung war das ich ihm eine Motorwäsche und neues Öl gegeben habe. :D

Klar passieren mal Fehler, aber das hat ja irgendwie eher was von einer Rundumverwurstung. Vor allem so Dinge wie ein genudeltes Gewinde, das merkt man ja durchaus beim Zusammenbau, das fällt sogar mir als Laie auf.

Hab mir den Thread mit dem GTR komplett durchgelesen. Schon krass wie an dem rumgepfuscht wurde, das ist wirklich zu hart. Abgesehen davon dass nicht das reinkam was berechnet wurde, wie unsauber gearbeitet und insgesamt gepfuscht wurde an so einem Auto geht wirklich deutlich zu weit.

Entweder ich habe als Werkstatt die Kompetenz und das Know-How so ein Fahrzeug zu zerlegen, zu tunen und wieder zusammenzubauen, oder ich habe sie nicht - und dann lässt mans auch sein.

Das soll JP gewesen sein? Ich konnte da jetzt irgendwie nichts von lesen.

Hab mir den Thread mit dem GTR komplett durchgelesen. Schon krass wie an dem rumgepfuscht wurde, das ist wirklich zu hart. Abgesehen davon dass nicht das reinkam was berechnet wurde, wie unsauber gearbeitet und insgesamt gepfuscht wurde an so einem Auto geht wirklich deutlich zu weit.

Entweder ich habe als Werkstatt die Kompetenz und das Know-How so ein Fahrzeug zu zerlegen, zu tunen und wieder zusammenzubauen, oder ich habe sie nicht - und dann lässt mans auch sein.

Das soll JP gewesen sein? Ich konnte da jetzt irgendwie nichts von lesen.
Er hat ja auch nix bestätigt, die anderen in dem Fred haben ja direkt Dortmund mit JP verbunden.

Zurück