Der Auto-Thread

Also NSW hab ich nur nachts an wenn richtig dick Schnee liegt um beim Querfahren nicht in einem Schneehaufen am Rand hängen zu bleiben, in Verbindung mit Fernlicht oder bei richtig richtig dichtem Nebel.

Am schlimmsten sind die Leute die mit Standlicht + NSW rumfahren. :fresse: Gleich mit nem Dodge Ram frontal drauf zuhalten!
 
Recht Frisch ? Zieh mal die Brille auf, die Beifahrerseite ist vorne und hinten zerbeult, vermutlich noch 50kg spachtelmasse drauf, und der Innenraum ist nur aufbereitet worden, man sieht aber an kleinen details das auch der verlebt ist.
Eigentlich sieht man nen runtergeranzten Bock der ne Aufbereitung bekommen hat damit er nochmal schöner da steht.
 
Recht Frisch ? Zieh mal die Brille auf, die Beifahrerseite ist vorne und hinten zerbeult, vermutlich noch 50kg spachtelmasse drauf, und der Innenraum ist nur aufbereitet worden, man sieht aber an kleinen details das auch der verlebt ist.
Eigentlich sieht man nen runtergeranzten Bock der ne Aufbereitung bekommen hat damit er nochmal schöner da steht.

Ich meinte eher im vergleich zu manch anderen geboten. Das der ansich nichmehr toll is sieht man ja.
Vielleicht isses auch n realist mit dem preis im gegensatz zu manch anderen anbietern.
 
zuverlässig in sachen motor und getriebe normal schon. Große schwachstelle ist bei denen der Rost. Und dabei nicht nur auf schweller, radläufe und kofferraumdeckel achten, wie im Netz oft kommuniziert. Ganz ganz wichtig ist es, den Unterboden und den vorderen Längsträger zu checken. Wenns hier arg gammelt, nicht kaufen!
Hatte bis jetzt 3 NBs, einer davon war aufgrund von Rost ein absoluter totalschaden, wie sich nach kauf herausstellte.
Einzige Maßnahme, um vor dem Rost einigermaßen sicher zu sein: Ein reines Sommerfahrzeug kaufen, welches am besten noch Hohlraumkonserviert wurde!
 
Fahrzeugangebot: Mazda MX-5 1.9i 16V für 3530 EUR
Mazda MX-5 1.9i 16V als Cabrio/Roadster in Langenhahn

Meinungen?
Wie zuverlässig ist das modell an sich?

Was ist denn mit dem linken Scheinwerfer passiert? Der sieht "blind" aus. Ansonsten sieht die Kiste für mich aus wie Fast and the Furious für arme (und wurde vermutlich auch so gefahren, siehe den "tollen" Smiley über dem Auspuff und die "Tuning-Aufkleber" :D). Ich würde dafür keine 3,5k hinblättern.
 
Was ist denn mit dem linken Scheinwerfer passiert? Der sieht "blind" aus. Ansonsten sieht die Kiste für mich aus wie Fast and the Furious für arme (und wurde vermutlich auch so gefahren, siehe den "tollen" Smiley über dem Auspuff und die "Tuning-Aufkleber" :D). Ich würde dafür keine 3,5k hinblättern.

Ähm... ich hab den selben Aufkleber über den Auspuff. Heißt das nun das meine beiden Autos auch "Fast and the Furious" ähnlich bewegt wird? :huh:

Würde es sich lohnen die Kiste wieder fertig zu machen, dann hätte das der Verkäufer gemacht und den mit Tüv/AU neu verkauft. So ist es ein Bastlerfahrzung.

Bastlerfahrzeug schon, Totalschaden nein.

Am Wochenende war ich doch auf dem NX Treffen, dabei sind echt schöne Bilder entstanden
 

Anhänge

  • IMG_1334.jpg
    IMG_1334.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_1370.jpg
    IMG_1370.jpg
    2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_1403.jpg
    IMG_1403.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_1315.jpg
    IMG_1315.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... ich hab den selben Aufkleber über den Auspuff. Heißt das nun das meine beiden Autos auch "Fast and the Furious" ähnlich bewegt wird?

Also ich denke mir aber auch jedes Mal meinen Teil, wenn ich da junge Leute in Reisschüsseln mit solchen Aufklebern sehe. Auf alle mag das nicht zutreffen, aber meistens fahren die dann auch wie die letzte Sau. Erst gestern auf dem Weg zur Arbeit wieder so einen gesehen, Aufkleber inklusive. [emoji4]
 
Quatsch, dass bedeutet einfach nur das er keinen TÜV bekommt.

Naja bei einem Kaufpreis von 300€ ohne Tüv. Alleine Tüv kost 100€, und ein Grund warum er kein Tüv hat wird das auch haben.
Also hat er definitiv einen wirtschaftlichen totalschaden

Ich denk mir immer meinen Teil wenn ich die JDM Aufkleber auf nem Golf sehen. Naja eigentlich lache ich dann nur. :D

was meinste? wenn ich JDM google seh ich nur ständig diese "2 in the Pink, 1 in the Stink" aufkleber.
Fährt hier auch so ein Weib mit nem weißen Golf und dem Aufkleber drauf rum, kein plan ob die weiß was das bedeutet :huh:
 
Also ich denke mir aber auch jedes Mal meinen Teil, wenn ich da junge Leute in Reisschüsseln mit solchen Aufklebern sehe. Auf alle mag das nicht zutreffen, aber meistens fahren die dann auch wie die letzte Sau. Erst gestern auf dem Weg zur Arbeit wieder so einen gesehen, Aufkleber inklusive. [emoji4]

Dann kennst du scheinbar die falschen Leute. Einige meiner Bekannten, haben den "**** you" Smilie aufm Auto. Keiner davon hackt wie ein Depp die Karre zu Schrott. Jedoch finde ich es einfach nur Panne den Ausdruck "Reiskocher" oder "Reisschüssel" zu benutzen. Ich nenne deutsche Fahrzeuge doch auch nicht Eierfeile, Bratwurstgerät oder Kartoffel-Koffer. :schief:
Ich sehe auch fast jeden Tag irgendwelche Audis und VW´s die fahren als würde es um Leben und tot gehen, was schließe ich nun daraus? Eben... nix.

Und was genau soll mit dem Aufkleber dem Hintermann gesagt werden? Klär mich mal auf, bin ein absoluter Noob in solchen Sachen. Heisst der Nürburgringaufkleber das man mal dort war, oder hat der auch andere Bedeutung?

Man macht den Aufkleber halt einfach über einen lauten Auspuff nach dem Motto "wenn es dir zu laut ist..." Und ja der Ring Aufkleber heißt das man auf dem Ring war. Wo anders kann man diesen soweit ich weiß auch gar nicht kaufen.
 
Zurück