Der Auto-Thread

Hinten fahr ich 330mm und vorne 340mm. Vorne gleiche ich noch an, brauch nur wie gesagt noch spurplatten.
300 wäre mir zu tief ehrlich gesagt:D

300 ist auch richtig tief und im Alltag schon etwas problematisch :ugly:
Dafür sieht's aber auch unglaublich gut aus :love:

Mein 1er liegt übrigens bei ca. 325mm vorne und hinten.

Dumme Frage, aber auf was genau beziehen sich die 300 mm? Der Abstand zwischen Straße und Unterseite des Autos wird es ja wohl eher nicht sein... :D Oder doch?

Man misst von der Mitte der Kotflügelkante, bis zur Rad/Felgenmitte. Umso kleiner der Wert, umso näher liegt das Rad an der Kotflügelkante an und ist damit auch tiefer zum Boden hin.

@ErbsenPommes: Hmm, jetzt Pommes mit Erbsen... Das haben wir früher wirklich gegessen Oo

Ich muss mal nachmessen, wie viel das bei mir ist, würde mich mal interessieren :D

Darf aber gerne "sportlich" zu bewegen sein.

Momentan im auge: Civic ej9.

Das eine schließt das andere aber aus ;)

300 ist auch richtig tief und im Alltag schon etwas problematisch :ugly:

Das muss dann aber am E92 liegen. Ich habe im Alltag mit allen Autos keine Probleme.

Grauer NX 29.5/30.5cm
Roter NX 28/28cm
Mazda 31/32cm

Alle ohne Probleme fahrbar, damit kommt man sogar ins Parkhaus. Schleift aber je nach Parkhaus am Kat, jedoch nicht weltbewegend. :)

glaub kaum das man das mit anderen autos vergleichen kann, mein civic damals hatte 24cm RM-BK bin so auch 2 jahre rumgefahren:P
Unterboden ist ja bei jedem auto anders, und jeder kann auch anders mit den einschränkungen leben.

Das muss dann aber am E92 liegen. Ich habe im Alltag mit allen Autos keine Probleme.

Grauer NX 29.5/30.5cm
Roter NX 28/28cm
Mazda 31/32cm

Alle ohne Probleme fahrbar, damit kommt man sogar ins Parkhaus. Schleift aber je nach Parkhaus am Kat, jedoch nicht weltbewegend. :)

Dann gib mir tipps was "sportlich" ist

Bin für alles offen. Und gute ek4 kosten mittlerweile einiges :p

Nissan Sunny GTi, Nissan 100NX GTi, Mazda MX V6, Toyota MR2, Nissan 200SX S13, Toyota Celica, Honda Civic EG6 oder EK4, Suzuki Swift... gibt zig wenn man da alle aufzählt sitze ich morgen noch :D
Den EJ9 fehlt einfach Leistung, 75PS können nicht sportlich sein. Ausser aufm Roller :D

Hey Ihrs.

Ich hatte ja schonmal gefragt... Aber ich suche noch immer. Wär cool wenn ihr mir nochmal vorschläge zu brauchbaren autos um die 4000 euro machen könntet. Gerne auch abseits des mainstreams ala golf.
Und ja ich bin Fahranfänger. Darf aber gerne "sportlich" zu bewegen sein.

Momentan im auge: Civic ej9.

Gebt alles! :ugly:
Alfa 75/155 Turbo, Audi A3 Quattro, Mitsubishi Lancer EVO, Mitsubishi Colt 1.5 Turbo, Renault Clio Sport, Seat Leon Cupra, Subaru Impreza WRX...
Gibts alles schon für ~4000€. Die Frage ist natürlich was du für ein Auto haben willst. ;)

Alfa 75/155 Turbo, Audi A3 Quattro, Mitsubishi Lancer EVO, Mitsubishi Colt 1.5 Turbo, Renault Clio Sport, Seat Leon Cupra, Subaru Impreza WRX...
Gibts alles schon für ~4000€. Die Frage ist natürlich was du für ein Auto haben willst. ;)

Eben was "sportliches"

also am liebsten mal 3 türer, unter 1,2t und über 100 ps. Optisch bin ich recht wenig festgelegt. Heckantrieb oder allrad wären nice aber nicht "muss". Zudem dürfen mich die laufenden kosten nich "umbringen".

Ach ja, keine franzosen :P

Grauer NX 29.5/30.5cm
Roter NX 28/28cm
Mazda 31/32cm

Liegt hauptsächlich an den längeren Überhängen und am größeren Radstand des E92 ;)

Jetzt bin ich auch bei Lupus Autopflege schwach geworden :D

Normalerweise benutze ich nur ein Auto Shampoo und dazu einen vernüftigen Schwamm plus Microfasertücher.

Bin gespannt wie sich die Mittel so machen, hier eine kleine Übersicht:

1x Koch Chemie Nano Magic Shampoo 750ml
1x Koch Chemie Shine Speed Polish 500ml
1x Koch Chemie Insect Dirt Remover 750ml
1x Koch Chemie Reactive Wheel Cleaner 750ml
1x Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!
2x Lupus Applicator Pad

Irgendwelche Erfahrungen ?

Mit Koch-Chemie nicht.
Bin eher der Chemical Guys Typ :D
Felgenreiniger nutze ich nie.
Normales Autoshampoo reicht aus, wenn man 1x pro Woche die Felgen wäscht :daumen:
Ich hoffe, du nutzt die App. Pads nicht für's polieren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Haha ich hab leider keine Poliermaschine.

Anwendungsempfehlung

Vor Gebrauch gut schütteln. Mit weichem Schwamm gleichmäßig einen dünnen Film auftragen (manuell oder maschinell) und abtrocknen lassen. Produktreste mit weichem Tuch auf Hochglanz auspolieren. Zur Nachpflege empfehlen wir NanoMagicShampoo.

Man ließt aber durchweg Positives also lass ich mich mal überraschen.

Zurück