Der Auto-Thread

Nochwas getauscht, ganz ehrlich um nen Sauger 130Ps mehr zu entlocken da muss schon weitaus mehr gemacht werden als irgendwas zu tauschen, da kannst den ganzen Motor zerlegen und komplett neu aufbauen vorallem wenn der wirklich so ne hohe Laufleistung haben soll. Ne ich glaub das dein Kumpel dir selbst nen Bären aufbindet.

Nochwas getauscht, ganz ehrlich um nen Sauger 130Ps mehr zu entlocken da muss schon weitaus mehr gemacht werden als irgendwas zu tauschen, da kannst den ganzen Motor zerlegen und komplett neu aufbauen vorallem wenn der wirklich so ne hohe Laufleistung haben soll. Ne ich glaub das dein Kumpel dir selbst nen Bären aufbindet.

Wer weiß das schon :D

Sorry Leute ich glaub in letzter Zeit trink zu viel alkoholfreies Bier. Die 500 PS kämmen von irgendeiner Feierabendunterredung gestern Abend. Um aber zum eigentlichen Punkt zu kommen. Der Accord hatte nachher durch das Tauschen der Nockenwelle, des Ansaugstutzen und der Abgasanlage knappe 300PS von zuvor 170. Man in letzter Zeit läuft gar nichts mehr bei mir. Das eine Kommentar mit dem Saugmotor hat mich auch schon verdutzt. Aber über 500000km hatte er trotzdem runter. War übrigens noch ein Modell aus den 90ern.

Soso von 170PS auf 300PS nur mit Nockenwellen, Abgasanlage und Ansaugstutzen... Es gibt jedoch keinen Accord mit 170PS, entweder der CB mit 150PS oder der CE mit 150PS bzw 190PS. Du willst uns also ernsthaft glaubhaft machen das man mit Popeltuning 130PS ohne Abstimmung erreichen kann? Hier mal eine kleine Liste die ICH brauchte um von 190PS auf 250PS zu kommen. Wohlgemerkt wir reden hier von 60PS Zuwachs was nicht mal die Hälfte von deinen angeblichen 130PS sind.

Scharfe Nockenwelle aus dem 1.6L Motor (schärfste Nockenwelle am Markt)
VVL Controller zum Einstellen der Nockenwellenschaltzeitpunkte
Benzindruckregler,
Leichte Schwungschreibe plus Stage 4 Kupplung,
2.5" Fächerkrümmer
2.5" Metallrennsportkatt 200 Zellen
2.5" Mittelschalldämpfer
2.5" Inividia Auspuff
Abstimmung auf E85 mittels Kernfeldoptimierung
ZZP Optimierung auf E85 Kopffestigkeit
freiprogrammierbares Steuergerät
größere Ansaugbrücke
größere Drosselklappe
ColdAirIntake
Skyline R33 GTST Luftmassenmesser
440ccm Einspritzdüsen
Bosch 044 Benzindruckpumpe
Setrap Ölkühler 405mm 19 Reihen

Aber da sind deine 130PS schon realistisch, wahrscheinlich habe ich mich bei meinen ersten beiden Zahlen nur verguckt und habe 520PS. :D

Soso von 170PS auf 300PS nur mit Nockenwellen, Abgasanlage und Ansaugstutzen... Es gibt jedoch keinen Accord mit 170PS, entweder der CB mit 150PS oder der CE mit 150PS bzw 190PS. Du willst uns also ernsthaft glaubhaft machen das man mit Popeltuning 130PS ohne Abstimmung erreichen kann? Hier mal eine kleine Liste die ICH brauchte um von 190PS auf 250PS zu kommen. Wohlgemerkt wir reden hier von 60PS Zuwachs was nicht mal die Hälfte von deinen angeblichen 130PS sind.

Scharfe Nockenwelle aus dem 1.6L Motor (schärfste Nockenwelle am Markt)
VVL Controller zum Einstellen der Nockenwellenschaltzeitpunkte
Benzindruckregler,
Leichte Schwungschreibe plus Stage 4 Kupplung,
2.5" Fächerkrümmer
2.5" Metallrennsportkatt 200 Zellen
2.5" Mittelschalldämpfer
2.5" Inividia Auspuff
Abstimmung auf E85 mittels Kernfeldoptimierung
ZZP Optimierung auf E85 Kopffestigkeit
freiprogrammierbares Steuergerät
größere Ansaugbrücke
größere Drosselklappe
ColdAirIntake
Skyline R33 GTST Luftmassenmesser
440ccm Einspritzdüsen
Bosch 044 Benzindruckpumpe
Setrap Ölkühler 405mm 19 Reihen

Aber da sind deine 130PS schon realistisch, wahrscheinlich habe ich mich bei meinen ersten beiden Zahlen nur verguckt und habe 520PS. :D

Dann waren's 190PS :D, ganz sicher. Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass er noch nen Steuergerät verbaut hat.

Wo kann ich den Golf meiner Freundin hinbringen? Der könnte so ~400PS sicher vertragen. Mit 500k km Laufleistung schafft der dann auch sicher mehr als ab Werk. :ugly:

Dann waren's 190PS :D, ganz sicher. Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass er noch nen Steuergerät verbaut hat.

Achso... der hatte ein Steuergerät verbaut, dann habe ich natürlich nichts gesagt.

Jetzt mach dich doch nicht selbst zum Obst der Woche, entweder hat dich dein Freund richtig schön verarscht oder du erzählst einfach nur Mist. Ich beschäftige mich schon seit ca 10 Jahren mit Saugertuning, eins kannst du mir glauben 110PS (falls es der H22 Motor sein sollte) holt man nicht mit AGA, ECU und CAI rein. Da braucht es schon einiges mehr, vorallem da es bekannt ist das die H22 Motoren eh nicht sonderlich viel Potenzial haben. Erzähl demnächst doch zur Abwechslung mal die Wahrheit, dass ist bestimmt auch mal interessant als schlecht ausgedachte Geschichten.

Da rudert einer ja mal wieder gewaltig zurück :lol:
Aber so eine prozentuale Leistungssteigerung mit Saugertuning hätte ich auch gerne.
Da sieht das Kompressorkit für den Zetti ja alt gegen aus :D

P.S. Für stille Mitleser: Wir klären hier jeden Fake und ausgedachte Storys auf, versucht es erst gar nicht :devil::D

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber du gibst den Leuten auch nen Freischein dafür.. Du hast deine Aussagen gefühlt 100 mal revidiert und erwartest dann noch dass man deine Aussagen ernst nimmt.. Sorry aber das wird wohl nichts mehr.

Ist doch in Ordnung. Mir ist sowas eigentlich Wurst. Solang es nicht ausartet :D

Mobbing macht 9/10 Leuten Spaß :D. Ich scheine gerade der Eine zu sein :ugly:.

Hat absolut nichts mit Mobbing zu tun.
Ueberleg mal wie du hier auftrittst und was du alles von dir gibst.

Gibt immer wieder so User. Klingt zum Glueck immer schnell ab. Bis auf eine grandiose Ausnahme.

Hat doch keiner was gegen wenn hier viele verschiedene Meinungen diskutiert werden, aber bitte bei der Wahrheit und beim Realismus bleiben.
Genausowenig bringen hier irgendwelche Stammtischparolen.

Hat absolut nichts mit Mobbing zu tun.
Ueberleg mal wie du hier auftrittst und was du alles von dir gibst.

Gibt immer wieder so User. Klingt zum Glueck immer schnell ab. Bis auf eine grandiose Ausnahme.

Hat doch keiner was gegen wenn hier viele verschiedene Meinungen diskutiert werden, aber bitte bei der Wahrheit und beim Realismus bleiben.
Genausowenig bringen hier irgendwelche Stammtischparolen.

Ach ist doch gut jetzt. Höchstwahrscheinlich verwechsel ich hier und da was und bring irgendwas durcheinander, sodass dann da irgendein Blödsinn steht :D. Ist ja nicht mein Auto gewesen. Daher kann ich nicht mit Details dienlich sein.

Übrigens war das mit dem Mobbing nur spaßig gemeint. Aber ich kann mir auch gut vorstellen wir das auf andere wirkt, bei den Fetzen, die ich hier und da von mir gegeben habe :ugly:.

Ja haste recht. Ist gut jetzt. Was fährst du denn?

@all: Was ist denn eigentlich von diesen Motorreiniggern zu halten? Also die man für ne halbe Stunde anstatt des Öls einfüllt und alten Ölglibber rausspülen soll?
Hört man ja geteilte Meinungen...

Da rudert einer ja mal wieder gewaltig zurück :lol:
Aber so eine prozentuale Leistungssteigerung mit Saugertuning hätte ich auch gerne.
Da sieht das Kompressorkit für den Zetti ja alt gegen aus :D

P.S. Für stille Mitleser: Wir klären hier jeden Fake und ausgedachte Storys auf, versucht es erst gar nicht :devil::D

PCGH-Fakecheck :D

@all: Was ist denn eigentlich von diesen Motorreiniggern zu halten? Also die man für ne halbe Stunde anstatt des Öls einfüllt und alten Ölglibber rausspülen soll?
Habs vor ca. 100tkm einmal gemacht und beim letzten Mal wieder, der Motor lebt immernoch (liqui moly). Was halt ziemlich auffällt wenn man den Reiniger benutzt ist dass das Öl extrem dünnflüssig wird und sehr schnell austropft. Beim normalen Wechsel kann man sich totwarten aber mit dem Reiniger hörts halt sehr schnell auf zu tropfen. Kann mir vorstellen dass er dadurch schon so einiges rausholt.

PS:

Meiner Meinung nach geht aber nichts über kurze Intervalle beim Ölwechsel.

Ja haste recht. Ist gut jetzt. Was fährst du denn?

Habe bislang nur positives davon gehört.
Lohnt sich aber nur, wenn der Motor entweder älter ist, oder schon gut km runter hat.
Sonst hat man (bei termingerechtem Ölwelchsel) ohnehin keine bis sehr wenig Ablagerungen.

Leute, ich weiß es sind Schuferien und die sind manchmal langweilig, gerade wenn vll. das Wetter nicht so passt, aber lasst doch bitte diese Märchendrückerei. Auch wenn das hier ein Computerforum ist, soviel Autoverständnis herrscht hier schon dass ihr für derart überzogene Aussagen sicher kein "Boa bist du toll" bekommt.

Lasst uns doch bitte sachlich und vor allem realitätsbezogen über das Thema diksutieren. Es ist sicher auch so interessant. Danke.

Zurück