Der Auto-Thread

Wenn du dir Meinungen mit anderen Autos gemacht hast ist das schön für dich.

Ich kenne das Auto wie es vorher war und wie es jetzt ist. Denkst du da lässt sich deine Erfahrung 1zu1 auf jedes beliebige Auto übertragen ?
Auf jedes Auto sicher nicht aber die Verwindung der Karosse und der damit eintretene Haftungsverluft ist bei heutigen Autos so gut wie kein Thema mehr. Autos ala Golf 1 hatten mit sowas Probleme. Allein das ändern des Luftdruckes um 0,2 Bar macht sich im Fahrverhalten mehr bemerkbar als eine Domstrebe. Mal den Reifendruck kontrolliert? Wenn du wirklich eine Domstrebe merkst, dann ist es für dich normalerweise unfahrbar, wenn du den Reifendruck bei den im Moment sehr schwankenden Temperaturen nicht ständig anpasst. ;)

Also bei mir war die Strebe eine ordentliche Verbesserung. Allerdings ist meine Karosse auch bekannt weich.
Was fährst du denn?
 
Auf jedes Auto sicher nicht aber die Verwindung der Karosse und der damit eintretene Haftungsverluft ist bei heutigen Autos so gut wie kein Thema mehr. Autos ala Golf 1 hatten mit sowas Probleme. Allein das ändern des Luftdruckes um 0,2 Bar macht sich im Fahrverhalten mehr bemerkbar als eine Domstrebe. Mal den Reifendruck kontrolliert? Wenn du wirklich eine Domstrebe merkst, dann ist es für dich normalerweise unfahrbar, wenn du den Reifendruck bei den im Moment sehr schwankenden Temperaturen nicht ständig anpasst. ;)


Was fährst du denn?

Das stimmt. Eine Domstrebe bei einem modernen Auto ohne Sportreifen und geänderten Sturz bringt nix, da sich die Karosse nicht verwindet.
Jemand hat mal beim Z4 die Verwindung der Dome (Abstand zueinander) gemessen, und die Veränderung lag bei unter 0,5mm. Gefahren wurde am Grip Limit.
Hat höchstens einen Placebo Effekt.

Olstyle fährt glaube ich einen Volvo, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Das stimmt. Eine Domstrebe bei einem modernen Auto ohne Sportreifen und geänderten Sturz bringt nix, da sich die Karosse nicht verwindet.
Jemand hat mal beim Z4 die Verwindung der Dome (Abstand zueinander) gemessen, und die Veränderung lag bei unter 0,5mm. Gefahren wurde am Grip Limit.
Hat höchstens einen Placebo Effekt.
Langlöcher, Schrauben nur handfest und dann mit Lack angemalt oder wie hat der das gemessen? So hätte ich es zumindest gemacht. :D
 
Immernoch ein alter C70 ohne Dach.
Bei mir fing es schon damit an, dass das Armaturenbrett bei "sportlicher" Kurvenfahrt keine Geräusche mehr macht. Aber nen 2000er Cabrio(wo die jetzt verbaute Strebe bei der Topmotorisierung Serienausstattung war) ist halt auch kein 2013er Minisportler. Bei Letzterem hätte ich auch erwartet dass er von Haus aus fest ist.
 
Das Armaturenbrett macht keine Geräusche mehr wegen einer Domstrebe? :ugly:

Das kann nur 3 Gründe haben.
1. Du bist Rennfahrer und dir dessen nicht bewusst.
2. Das Auto hatte mal einen Unfallschaden.
3. Es ist aus Holz.

Da muss sich aber schon gewaltig was verbogen haben.
 
Das Armaturenbrett macht keine Geräusche mehr wegen einer Domstrebe? :ugly:

Das kann nur 3 Gründe haben.
1. Du bist Rennfahrer und dir dessen nicht bewusst.
2. Das Auto hatte mal einen Unfallschaden.
3. Es ist aus Holz.

Da muss sich aber schon gewaltig was verbogen haben.

4. Grund: Du hast mal wieder keine Ahnung. Die ersten C70 sind dafür bekannt das die Karosse nicht allzu verwindungssteif ist.
 
Knarzen kann verdamt viele Gründe haben. Leider.:ugly: Zumindest ist es im steifsten Teil des Autos verbaut, der sich unter normalen Umständen nicht so doll verbiegen sollte.
 
Danke :) Finde die Farbe auch super.


Hab jetzt 1,5 Jahre nach dem Imolaroten 3er mit Mpaket, Xenon und den M135 Felgen gesucht.
Vor einem Jahr wurde mir einer vor der Nase weg geschnappt, seit dem war keiner mehr im Netz.
Ist ein 330i geworden.
ganz wichtig waren mir der 3L Motor, das Mpaket, Xenon, Schiebedach und PDC hinten. Auch auf der Wunschliste standen die Farbe und das Navi. Navi hat er jetzt keins drin, die Farbe hat gesiegt :D
Hat zudem noch Volleder, Klimaautomatik, Sitzheizung und Elektrische Sitze mit Lordosenstütze.
Ist aus 1. hand und hat 110000km runter.
Sieht aus und fährt sich wie ein Neuwagen, finde ich.

Kommst rum, fahren wir ne runde :D

Anhang anzeigen 754536

ja wollte auch ein 330i haben:) bester motor in der Baureihe;) aber wie gesagt zu der zeit wurde einfach keiner angeboten, dann brauchte ich langsam wirklich ein neues auto also hab ich mich dann für den nachfolger entschieden.:D
find den so einfach wunderschön:daumen: ein ticken tiefer und fertig;)
was hat der gelaufen?
Bin gerade ein wenig neidisch:ugly:
 
Gabs dafür nen Grund, oder erfolgte der Verkauf "einfach so"?
Ich wechsle meine Autos regelmäßig. Er musste vor einem Monat einem mx5 weichen, dieser wiederum muss jetzt demnächst für den dreier gehen :D

ja wollte auch ein 330i haben:) bester motor in der Baureihe;) aber wie gesagt zu der zeit wurde einfach keiner angeboten, dann brauchte ich langsam wirklich ein neues auto also hab ich mich dann für den nachfolger entschieden.:D
find den so einfach wunderschön:daumen: ein ticken tiefer und fertig;)
was hat der gelaufen?
Bin gerade ein wenig neidisch:ugly:
Ja, musste ja auch ewig Suchen.
Der hat 110000km runter :) tiefer werde ich ihn glaub ich nicht machen, finde, dass die Räder so super zum Verlauf des Radkasten passen.
 
Kommt ganz drauf an wo und bei welchem Auto. Ich war damals mit nem Kumpel bei Benz für seinen durchgerosteten W220 S600 anfragen, der Meister hat nur gelacht und meinte da wäre er locker in nem 5 stelligen Bereich :lol:

Verstehe das außerdem nich ganz was du mit "Innenraum" meinst?

An und für sich sollte sone ordentliche Komplettlackierung bei ca. 3000-4000€ liegen, nach oben ist natürlich Luft ohne Ende.
 
Nach ich denke Kai meint auch das der Boden den man im Fahrzeug nicht sieht mitlackiert werden soll.

@8800 ich mag den 330i :) schade um den Japaner.
Was suchst du zurzeit ?
 
Seh den neuen TTS fast täglich :D ziemlich geiles Teil!

Nach ich denke Kai meint auch das der Boden den man im Fahrzeug nicht sieht mitlackiert werden soll.

Dann soll ja quasi das ganze Auto auseinandergebaut werden, oder wie? Sowas macht man bei Restaurationen oder Ähnlichem, aber solch ein Aufwand nur für ne neue Farbe? Dafür gibts Folie..
 
Zurück