Der Auto-Thread

Ich finds auch immer wieder interessant wenn man Anspielungen auf etwas macht, was man dann komischerweise nicht erzählen darf. Ein Schelm wer da nun böses denkt ;)
Gut möglich, dass es ja wirklich solche Begegnungen gibt über die man vertraglich nicht sprechen darf, aber ganz einfach: dann hält man einfach die Klappe :).

Hi Leute, ich hab die Möglichkeit mir nächstes Jahr einen R34 gtt zu besorgen bzw importieren zu lassen, ich finde es nicht schwer auf der rechten Seite zu fahren. Ich hab zirka 15min gebraucht bis ich es richtig konnte. Zwar habe ich noch keinen Führerschein, aber aufm Parkplatz geht es schon xD.

Habt ihr schon Erfahrungen mit RHD gemacht und wie lange habt ihr gebraucht euch dran zu gewöhnen? Würde mich interessieren :)

Bis dahin Lieben Gruß euer Kontroletti

Hi Leute, ich hab die Möglichkeit mir nächstes Jahr einen R34 gtt zu besorgen bzw importieren zu lassen, ich finde es nicht schwer auf der rechten Seite zu fahren. Ich hab zirka 15min gebraucht bis ich es richtig konnte. Zwar habe ich noch keinen Führerschein, aber aufm Parkplatz geht es schon xD.

Du kannst den Parkplatz nicht mit dem "echten" Straßenverkehr vergleichen. Und bis Du es "richtig kannst" vergehen Jahre. Mit einem Rechtslenker hast Du hierzulande immer Nachteile (Bsp.: LKW auf der Landstraße überholen und NULL Sicht auf den entgegenkommenden Verkehr). Das würde ich mir gut überlegen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit RHD gemacht und wie lange habt ihr gebraucht euch dran zu gewöhnen? Würde mich interessieren :)

Bis dahin Lieben Gruß euer Kontroletti

Melde dich am besten im Skyline-Forum an! Rechts fahren ist nicht so schlimm wie viele denken, zumal man so ein Auto auch eher als 2. Wagen hat. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du auch an die Folgekosten gedacht ? Zulassung kostet alleine mind. 1500 Euro! Zumal 280 Turbo-Heckantrieb PS ohne Fahrhilfen für Fahranfänger schwer bis gar nicht zu händeln sind! Selbst bei Vorsichtiger fahrweise geht der schonmal bei Regen quer.
Für das überholen kann man sich 2 Spiegel oder eine Kamera einbauen, das ist nicht so das Ding. Aber du kannst ja im Skyline Forum mal ein paar Owner fragen, da werden dir sogut wie alle sagen es ist weniger schlimm als man denkt.

Und ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bist du schon einen Rechtslenker im öffentlichen Straßenverkehr gefahren?
Kann auch sein, dass ich mich nun irre, aber hattest du überhaupt einen Führerschein?

Würde es mir mit so einem Wagen auch stark überlegen.

Für das überholen kann man sich 2 Spiegel oder eine Kamera einbauen, das ist nicht so das Ding. Aber du kannst ja im Skyline Forum mal ein paar Owner fragen, da werden dir sogut wie alle sagen es ist weniger schlimm als man denkt.

Er wird Fahranfänger sein. Und da schreibst Du ernsthaft, es ist weniger schlimm als man denkt? Am Anfang kann er froh sein, wenn er mit nem Linkslenker heil von A nach B kommt.

Volle Zustimmung an keinnick.

Ich bin selbst bis jetzt einen RHD im normalen Stadtverkehr Gefahren und das ist ein gewaltige Umstellung allein das so einfach überholen eines Traktors ist sehr schwierig.
Ich würde immer einen LHD in Deutschland fahren außer es gibt das Auto nur explizit als RHd und dann nur als Zweitwagen!

Und ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bist du schon einen Rechtslenker im öffentlichen Straßenverkehr gefahren?
Kann auch sein, dass ich mich nun irre, aber hattest du überhaupt einen Führerschein?

Würde es mir mit so einem Wagen auch stark überlegen.

Ne, aber trzd. gibt es in o.g. schon viele Threads dazu, wo KEINER gesagt hat das es schwer ist. Und wenn du dich im normalen Auto aufn Beifahrersitz setzt siehst du auch fast alles genauso gut. Deshalb ja auch mein Tipp melde dich im Skyline Forum an. Ohne sich vorher gut informiert zu haben würde ich sowieso keinem Raten über den Kauf eines Skylines nachzudenken. Wenn man sich entschlossen hat einen Skyline zu kaufen wird RHD fahren ja wohl eine der kleinsten Hürden sein. Und ich finde es blöd wenn sich Leute die gerne einen Sky haben wollen, dann doch keinen wegen RHD kaufen. Ein paar mehr auf Deutschlands Straßen wären schon nicht schlecht.

@Keinnick und Winner: Ich hasse es so bei den Zitaten sie aus dem Kontext zu ziehen. Ich habe explizit geschrieben das man sich als Fahranfänger keinen Skyline kaufen sollte, darauf baut die Aussage auf, ein geübter Fahrer hat auch keine Probleme mit RHD. 2. Wagen war sowieso klar, habe ich auch geschrieben.

Kann es sein, dass Du Dein ganzes "Wissen" über Autos momentan noch aus irgendwelchen Threads beziehst? Wenn man Lust hat, findet man im Internet alles, vor allem das, was der eigenen Meinung entspricht. Und nein: Als Beifahrer in einem Linkslenker siehst Du nicht alles "fast genau so gut".

Ich glaube ich schrieb es schon mal: Mach erst mal den Führerschein und dann kannst Du weiter sehen.

Ich stimme keinnick zu. Mach den Schein dann kannst du solche Vermutungen anstellen. Ich bin auch als Fahranfänger sowas Gefahren und lebe noch! Wenn man sich bewusst ist was man fährt und wie man fährt.

Selbst mein Onkel und einige seiner ehemaligen Testfahrer sagen dass ein RHD ein sehr größer Unterschied beim Fahren sei und es in keinem Fall einfacher ist als LHD.

Man hat halt viele Einschränkungen. Will später (1-2 Jahre) auch mal nen Rechtslenker.
Zumindest jetzt kann ichs mir aber noch nicht vorstellen.

@Keinnick und Winner: Ich hasse es so bei den Zitaten sie aus dem Kontext zu ziehen. Ich habe explizit geschrieben das man sich als Fahranfänger keinen Skyline kaufen sollte, darauf baut die Aussage auf, ein geübter Fahrer hat auch keine Probleme mit RHD. 2. Wagen war sowieso klar, habe ich auch geschrieben.

Da wurde nichts aus dem Kontext gezogen. Es wurde lediglich auf Deine Aussage eingegangen die besagt:

Und hier ging es explizit um einen Fahranfänger (das schrieb ich auch). Darüber hinaus frage ich mich, wie Du das überhaupt beurteilen möchtest?

Bist doch selber nichtmal RHD gefahren !!!!!!!!!!!! Und dann mich zitieren und schreiben es ist für Fahranfänger nicht gut, obwohl ich auch geschrieben habe das es nicht gut ist, und somit steht meine Aussage dumm da, was sie gar nicht ist. Als Fahranfänger brauch er gar net über nen Sky nachdenken, kann er sich sowieso nicht im Unterhalt leisten. Lieber das Geld für richtig machen haben, anstatt sone halben Sachen. Das einzige wirklich richtige Problem ist das überholen, aber da gibt es so kleine Kameras die man sich einbauen kann, funktioniert wie eine Rückfahrkamera. Und da man einen Sky sowieso nicht als Daily hernimmt, hat man eigentlich nicht solche Probleme.

Ich informiere mich wenigstens vorher, anstatt dann später überrascht zu sein. Wennn 20 von 20 Leuten sagen sie haben RHD fahren innerhalb von höchstens einer Stunde drin, warum sollte ich das anzweifeln ? Manche behaupten sogar sie finden es besser, woran ich aber nicht glaube.

Ich glaube es ist sogar besser gleich mit RHD anzufangen, je früher desto schneller und gewöhnt man sich dran. Früh übt sich :D Allerdings halte ich nichts davon eine 300 Ps Heckschleuder als Fahranfänger zu benutzen.

Ich glaube nicht, dass Du beurteilen kannst, welche Autos ich bisher gefahren habe. Und ja: Deine Aussage steht dumm da weil sie einfach nur auf Hörensagen beruht. Du hast NULL Erfahrung und noch nicht mal einen Führerschein, aber möchtest Leuten die seit zig Jahren Auto fahren irgendwas erzählen. :schief:

Will ich nicht, der Typ kann selber noch nichtmal Auto fahren, ich meinte generell ist RHD nicht unbedingt schwer, und davon kannst du mich nicht abbringen, aber gleich im darauffolgenden Satz gesagt das er für Fahranfänger nichts ist. Die erste Aussage war allgemeine bezogen, weil an sich RHD fahren nicht schlimm ist. Das sind vllt. irgendwelche Stammtischparollen aber naja. Und nen RHD als Daily ist auch nicht unbedingt empfehlenswert. Du unterstellst mit deiner Aussage jedem RHD Fahrer das RHD fahren total gefährlich und unverantwortlich ist, weil man ein Meter weiter drüben sitzt ?!?! Und auch wenn ich einen Führerschein fertig habe und ein AUto habe, ändert es rein gar nichts an meiner Sichtweise, da ich ja dann immer noch kein RHD gefahren bin. Deshalb soll er sich lieber gleich im Skyline Forum anmelden und dort ein paar Skyline Owner fragen, die haben wenigstens nachweißlich einen RHD und erzählen nicht nur rum.
Edit. Deine AUssage baut nur darauf auf, das man auf Landstraßen LKW´s schlechter überholen kann, aber was spricht den dafür diese genau dort zu überholen ? Man kann es mitm RHD auch einfach sein lassen.

Zuletzt bearbeitet:
I think so to :popcorn:

Mods bitte schaltet euch mal ein
Falls du einen Moderator herbeirufen möchtest, musst du das nicht posten sondern auf das kleine Warndreieck klicken ;)

Ich mache das immer sehr ungern, da ich mir wünsche, dass die User ihre Probleme auch ohne den Einsatz der allmächtigen Faust eines Moderators lösen können ...
(gelingt leider nicht so oft. Aber ich halte an dem Ziel fest.)

Zurück