Der Auto-Thread

Und wo liegt man da kostenmäßig? Genau, seher weit über einem amerikanischem V8 und das ganze ist auch noch Fehleranfälliger ;)
Dafür hat man auch keinen Panzermotor.:ugly: Und Fehleranfälliger ist das mit Sicherheit nicht. Die AMG Motoren laufen total problemlos. So lange wie ich bei Daimler bin hatten wir erst einen kaputten AMG Motor und das lag am Fahrer.

Toll, widersprüchliche Antworten, was stimmt denn nun? Oo

Vom Aussehen her ist der Mustang jedenfalls sehr geil :D

Wenn dir das Auto gefällt und du dir auch den Unterhalt leisten kannst spricht nichts grundsätzlich dagegen. Du musst dir halt bewusst sein dass du ein Musclecar und keinen Sportwagen kaufst.

Ein Musclecar ist ein Auto mit viel Motorleistung, ein Sportwagen ein Auto zum schnell fahren.
Und für letzteres braucht es halt mehr als nur Pferdestärken. Spaß machen kann aber auch ersteres.

Joa, auf der Gerade.

Musclecars haben einen dicken Motor (mit viel Leistung und tollem Sound) und sehen schick und schnell aus. Das reicht schon.
Damit kann man schnell fahren und gut beschleunigen.

Ein Sportwagen muss aber noch mehr können. Zum Beispiel auch schnell um Kurven rum kommen. Und da ist er dann halt auch viel schneller.

Wenn man keine Rennen fährt muss man aber auch nicht in jeder Kurve der schnellste sein.

Kommt man mit dem Ford Mustang im Vergleich zum BMW M3 denn wirklich so schlecht um die Kurve? Und wenn ja, müsste das nicht möglich sein, durch Tuning ein ähnliches Fahrverhalten in der Kurve hinzubekommen?

Ein AMG ist da bei weitem sparsamer. Zylinderabschaltung, Schlichtladung, Kennfeldkühlung, Direkteinspritzung um nur ein paar Stichworte zu nennen. Das Ammis inzwischen keine Zündverteiler und Vergaser haben grenzt an ein Wunder. Wenn ich bedenke das die bis vor kurzem noch Motoren mit unten liegenden Nockenwellen und Stößelstangen gebaut haben...:ugly: Sowas gibts hier seit 20 Jahren nur noch beim Rasenmäher.

Hab ich was gegen das Fahrwerk von genau diesem Auto gesagt?

Jeder hat da warscheinlich andere Ansichten in Sachen Verarbeitung, für mich wirken Ammis ziemlich billig.

Du hast gesagt ALLE Amis hätten ein scheiss Fahrwerk - Ne Corvette is nen Ami. Außerdem wusste ich gar nicht das AMG seit 2007 Zylinderabschaltung im Angebot hat..

Gerade da gab es ja jetzt ein komplettes Redesign durch die Europäische Ford Abteilung die auch schon den ST um Kurven gebracht hat...
Der 2014er Shelby hat aber noch die berüchtigte Starrachse.
Jo, mit dem Satz wurden auch die noch nicht ganz aktuellen gemeint. Hab auch mitbekommen das jetzt bei dem neuen Mustang auch Fahrwerkstechnisch einiges verändert wurde. Sie sind gezwungen mitzuziehen wenn sie überleben wollen, und das tun sie ausgesprochen gut. Lieber zu spät als nie.

Außerdem will ich nicht von deutscher Wertarbeit das Reden anfangen wenn ich mir die gesamte Palette deutscher Fahrzeuge so zwischen 00 und 06 angucke. Da gibts kein Fahrzeug welches nicht mit ausgeschlagenen Querlenkern etc. zu kämpfen hat, egal ob obere Mittelklasse oder Oberklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Mag jetzt am Alkohol liegen [emoji12] Aber mal ehrlich wer sich nen Ami kauft weiß doch auf was er dich da einlässt...
Und manchen Menschen wie z. B . mir (man möge mich verurteilen) stehen einfach nur auf Beschleunigung und das bekommt man bei nem Ami halt Zürich günstig im Vergleich zu deutschen Autos...
Ganz davon ab dass ich schon in einigen Amis saß und die verarbeiten zwar nicht auf deutschem Standard war aber trotzdem annehmbar...

Ami = hoher verbrauch, unzuverlässig, lahm, schwer etc. gilt seit knapp 8 jahren nicht mehr....und ist heute nur noch Stammtischgeschwätz.

Dieses hohle Geschwätzt kommt von Leuten die idR keine Ahnung haben, aber davon besonders viel.

Komisch das die Amis angeblich so schlecht um die Ecke gehen, für einen ollen M3 scheint es ohne Probleme zu reichen...
Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca im Test: US-Schnäppchen schlägt Porsche, BMW & Co. - sport auto

Aber wir wissen ja, nur deutsche Autos sind gute Autos. Alles andere ist Müll :)

Vorallem...
es sind auch soooo viele Racer's unterwegs..
Fakt ist (wie ich finde) dass die meisten nur geradeaus schnell fahren wollen.
Und wenn man dann auch noch sicher um die Kurve kommt.. reicht das auch aus.

So ein Ami Schlitten kann auch schnell geradeaus und vorallem.. er ist auf deuschen Straßen recht selten.

Vorallem...
es sind auch soooo viele Racer's unterwegs..
Fakt ist (wie ich finde) dass die meisten nur geradeaus schnell fahren wollen.
Und wenn man dann auch noch sicher um die Kurve kommt.. reicht das auch aus.

So ein Ami Schlitten kann auch schnell geradeaus und vorallem.. er ist auf deuschen Straßen recht selten.

Deswegen wird die GTI und R-Fraktion auch immer größer. Hauptsache schnell nach vorn, mehr zählt nicht. :daumen2:

Dieses hohle Geschwätzt kommt von Leuten die idR keine Ahnung haben, aber davon besonders viel.

Komisch das die Amis angeblich so schlecht um die Ecke gehen, für einen ollen M3 scheint es ohne Probleme zu reichen...
Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca im Test: US-Schnäppchen schlägt Porsche, BMW & Co. - sport auto

Aber wir wissen ja, nur deutsche Autos sind gute Autos. Alles andere ist Müll :)

Das lag bestimmt am Leergewicht :ugly:

Unbenannt-1.jpg

Zurück