Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Du hast nicht ganz unrecht... bei "saugern" is es schon schwieriger ... aber wenn du das verhälniss von ladedruck/ansaugmenge richtig einstellst bekommst du schon ne ganze menge mehr raus aber das war wirklich n bissl übertrieben da haste recht
Auserdem hab ich das problem mit meinem V8 sowieso nich :D der is stark und klingt toll :D :D
Wenn er bloß anspringen würde...
Wenn irgendeiner von euch ne adresse für ersazteile für meinen Pontiac kennt... dann immer her damit

Ein Saugmotor hat keinen Ladedruck!!! Die injizierte Frischladung gelangt sogar durch einen minimalen Unterdruck in den Zylinder.

Richtig. Früher gab es zum Glück noch nicht diese verdammte Elektronik. Da konnte man einen Motor noch mit Fühlerlehren, Schraubendreher und Zündzeitpunktpistole (geiles Wort) einstellen. ^^

V8 RULES ... das waren noch Motoren... ham sprit gefressen und lärm gemacht (ich nenns Musik) aber dafür nach kurzer bearbeitung biszu 500PS ausgespuckt

Da Haste recht... der schlägt schon ordentlich auf die geldbörse und die nachbarn freuen sich jedesmal wenn ich meinen Pontiac anlasse...

Naja dann solltst du GEMA Gebühren für die Aufführung deiner V8 Musik beim Nachbarn eintreiben, schon haste die Kohle für die Ersatzteile :D

Hier noch eine Bilderreihe zum Thema "VW und der Fake Allrad" die ich bei rennfotos.de gefunden habe - achtet mal auf Bild 3 die Beifahrerin :daumen:

Naja, moderne V8 Motoren saufen auch garnicht mal soo viel.

Mit einem 1UZ-FE statt dem 7M-GTE dürft ich wohl noch so 1-2l/100km weniger verbraten, hätte dann auch noch 2 Pötte und 1 Liter mehr, aber das ganze umzubauen und einzutragen...

... ich habs nich anders gelernt (bin NIE automatik gefahren)... Schaltgetriebe is einfach dynamischer und wenn du alles richtig machst holste mit nem schaltgetriebe viel mehr leistung raus als mit automatik

das ist die mär und mag auf amerikanische wagen zutreffen (aber die können ja sowieso keine ordentlichen autos bauen ;) ). ein modernes automatikgetriebe schalter besser, schneller und präziser als > 99.99% aller autofahrer.
die restlichen <0.01% heissen röhrl, stuck, schuhmacher, etc.

Naja, wobei man noch dazu sagen muss, das Röhrl, Stuck und Schuhmacher sequentielle (Automatik) Getriebe fahren.

Ganz ab davon bin ich mit der 4 Stufen Wandlerautomatik in meinem Toyota sehr zufrieden, das das 5 Gang Schaltgetriebe besser geht, mag daran liegen das es kürzer ist und 'nen Gang mehr hat...

Naja, moderne V8 Motoren saufen auch garnicht mal soo viel.

Mit einem 1UZ-FE statt dem 7M-GTE dürft ich wohl noch so 1-2l/100km weniger verbraten, hätte dann auch noch 2 Pötte und 1 Liter mehr, aber das ganze umzubauen und einzutragen...

wir reden hier aber von den Motoren anno 1967-70... meiner schluckt ne ganze menge :D

wir reden hier aber von den Motoren anno 1967-70... meiner schluckt ne ganze menge :D
Baust du den Wagen eigentlich dem damaligen Originalzustand entsprechend auf, oder bastelst du eher frei Schnauze auch mit modernen Teilen?
So ein (größtenteils) originaler Muscle-Oldie ist schon was Feines. :)

Übrigens Leute, ich war am Samstag mit meinem Vater auf der Retro Classics 2009 in den Stuttgarter Messehallen und hab haufenweise Fotos von alten und neuen Edelkarossen gemacht. Unglaublich was es dort alles zu sehen gab!
Falls Interesse besteht, kann ich mir die Arbeit machen und die Fotos hier gerne in 1-2 Alben hochladen zum Anschauen. ;)

Ich muss aber evtl. noch nachbearbeiten, weil einige der Fahrzeuge richtige Kennzeichen hatten. Oder darf man Bilder öffentlich ausgestellter Fahrzeuge mit Kennzeichen einfach publizieren?
Ich will ja nicht, dass einem da am Ende sein 65'er Ferrari zerkratzt oder gestohlen wird, weil ich hier zeige, wo der Wagen zugelassen ist. :ugly:

Ich versuche möglichst den wagen originalgetreu wiederaufzubauen... leider is das sehr schwer,weil ich kaum teile finde

und ja es besteht interesse also: AN DIE ARBEIT:D

Ich habe die Bilder mal bei Picasa als Webalbum hochgeladen (Wollte bei flickr nicht extra einen Yahoo-Account erstellen... :ugly:)

Hier findet ihr die Fotos: Picasa-Webalben - * - Retro Classic...

Vielleicht noch was zur Retro Classics Messe: Die Aussteller waren auf 9 Hallen verteilt, wobei Halle 1 am größten war. Neben Teilehändlern und diversen Herstellern für alles rund ums Restaurieren waren auch diverse namhafte Firmen (z.B. TÜV Süd, ADAC...) vertreten, außerdem eine überwältigende Zahl an Fahrzeugclubs und Oldtimervereinen. In einer Halle gab es zudem eine Ausstellung alter und neuer Landwirtschaftlicher Fahrzeuge. Zu den Höhepunkten zählten:
- 100 Jahre Abarth
- 100 Jahre Bugatti
- 60 Jahre Unimog

Wobei wir an den Bugattis wohl irgendwie vorbei gerauscht sind. Es ist auch wirklich schwer, sich an einem Tag alles anzuschauen, und wir waren fast 12h unterwegs. Jedenfalls war für jeden etwas geboten, selbst einige Motorräder gabs zu sehen, vor allem aber PKWs jeder art und jeden Alters. Wirklich ein Erlebnis, selbst mein Vater als alter Hase war überwältigt von der Zahl der Exponate und Aussteller.
Besonders stark waren natürlich Mercedes Benz und Porsche vertreten, auch italienische Autos gab es sehr viele, wie bei uns im Süden nicht anders zu erwarten. Mit genug Bargeld in der Tasche konnte man sich einen historischen Jaguar, Benz, Ferrari oder Porsche gleich mitnehmen. ;)

Wenn man Autonarr ist und auch schöne Oldtimer zu schätzen weiß, ist die Messe auf jeden Fall einen Besuch wert.

Der Ford GT is echt hammer geil

nun, so ein dodge charger sieht auch nett aus... erkennen kann man sie an den bulligen schatten im rückspiegel und den billigen lichtern. mit technik habens die amis halt nicht so.
atom-flugzeugträger - aber immer noch billige halos im auto. :D
... und starr-achsen. :lol:

Ab dem 04.04. habe ich wohl endlich meinen Scirocco :D .
Ist zumindestens der vorläufige Termin in der Autostadt.

Der Ford GT is echt hammer geil
Meinst du den auf meinen Fotos am Swizöl-Stand?
Das war wohl eine Replika des alten Ford GT40, sah aber irgendwie komisch aus, so eine Mischung aus alt und neu.

Am besten fand ich die Abarth-Rennwagen von Leo Aumüller. Jedes Auto mit süßem, getuntem 1000ccm Motor im Heck und meist so um die 500-600kg Gewicht. Damit sind die damals den größeren Rennwagen vor der Nase rumgetanzt. :D

Auch witzig waren die alten roten S-Klasse-Rennwagen von AMG (hab 2 gesehen, mind. einer war aber Replika). Damit ist der AMG-Rennstall früher Rennen gefahren. Mein Vater meinte, in den Kurven waren die Schlachtschiffe unterlegen, aber auf der Geraden drückten die aufs Gas und holten wieder auf. :D

Die vielen ausgestellten Ferraris waren auch heiß. Ich steh ja total auf den 288 GTO, aber vom Preis her ist wohl eher der 308 GTB bezahlbar.

Am besten fand ich die Abarth-Rennwagen von Leo Aumüller. Jedes Auto mit süßem, getuntem 1000ccm Motor im Heck und meist so um die 500-600kg Gewicht. Damit sind die damals den größeren Rennwagen vor der Nase rumgetanzt. :D
Die find ich auch knuffig.
So ein Winz-Ding aber ordentlich Leistung.

Das einzig vergleichbare heute sind wohl die Smarts mit Suzuki Hayabusa Motor:devil:.

Zurück