Der Auto-Thread

Mein bester Freund, auch so groß wie ich und haben da einfach mal ne Vollschale reingebaut, bissl luft ist da wohl noch :ugly:

IMG_20130724_183643_807.jpg

Klar, aber original sitz und Helm für NoS da darfste das Dach nimmer zumachen, nen Aftermarket lenkrad mit langer nabe um platz für die knie zu schaffen.

das stimmt wohl, dann e36 328i ohne schiebedach und dann die Limo, das ist die leichteste Karosserievariante.

Sonst vielleicht noch Honda Civic Type R EP3, mein bruder möchte sienen verkaufen, aber ich glaub der ist zu teuer für dich.

Bei den Japanern für 3000€ hast du so gut wie keine Auswahl.
selbst für ne gescheite s13 bezahlste mehr als 3000€ und musst davon ausgehen, dass der original Motor bald hops geht.

Muss ja kein japaner sein. Ausstattung reicht mir servo und villt abs. Radio brauch ich nich da hör ich lieber n guten motorsound. Und leistungssteigerungen sollten ohne "grosse" probleme möglich sein.

Turbo kannste bei dem Preissegment vergessen.

Dann wirklich BMW e36 328i.
193ps hatta ab werk, aber die streuen gegen 200ps oder etwas mehr.
Ansaugbrücke vom 325i e36 drauf und abstimmen lassen, biste bei 230ps.
Nockenwellen und M3 e36 Abgasanlage (Krümmer, Kat und ESD) biste dann auch schon knapp bei 250ps.

Oder halt erstmal nen sauger civic. Aber in Dt. Ist Bmw gut und günstig für spaß

Vor allem beim nem Turbo Japaner, ich meine die meisten Motoren sind relativ standfest, aber wenn was gebastelt wurde, muss auch ordentlich abgestimmt werden, kostet auch mind. 600, ist er nicht vernünftig gemappt riskierst du nen kaputten turbo oder motor, was machst du dann ? Turbo oder Motor kostet einiges, auch der Spritverbrauch ist nicht ohne bei einem Turbomotor, ich würde mir nur so ein Auto holen wenn ich noch 1-2k über hätte, ansonsten ist die Gefahr viel zu groß das was kaputt geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei solch einem low Budget Auto würde ich am Motor schonmal überhaubt nix machen. Bremse, Reifen, Fahrwerk und Wartung. Fahren bis die Kiste durch ist und nen neuen kaufen. Nen Auto für 3000€ mit 3000€ Motortuning ist sehr sinnlos. Dann lieber gleich was anständiges kaufen, da hat man bei weitem weniger Probleme.

Wenn du wirklich auf die Nordschleife willst, dann als erstes was an der Bremse machen. Gibt außer bei Porsche u.Ä. kaum Bremsen, die mehr wie 1-2 Runden aushalten.

btw... FWD, RWD oder AWD?:D Find ich immer lustig das hier Autos empfohlen werden, ohne überhaubt das Wichtigste zu klären.:ugly:

Du musst doch aber schonmal verschiedene Antriebe gefahren sein, oder ein paar Autos probegefahren.

Ansaugbrücke und AGA kannste ja wieder rausreißen und bekommst das geld dafür, was du ausgeben hast.
Die 325i Brücke ist sowieso sehr begehrt.
Brücke kostet 100-200€ (im e30-Talk ist eine aktuell für 100€ drin) dann noch paar Dichtung für 50€
gesamte M3 AGA kostet ca. 1000€, den originalen 328i ESD könnt ihr bei mir abliefern, ich brauch noch einen.

Bremsanlage geht auch recht günstig, 330i Bremsanlage (325mm statt 286mm und dann DOT5) für die Vorderachse komplett mit scheiben und beläge hab ich damals für ca. 300€ gekauft und die jetzt auch für das Geld weiterverkauft, weil ich die doch nie eingebaut habe.
Nachnem Trackday kannst die scheiben und beläge in die Tonne drücken und dir für ca. 130€ nen kompletten Satz neu kaufen.
Beim M52b28 würde ich von vorne rein eh erstmal die Pleullager checken und ggf neu machen.

Bei SGS Software Solutions kannst den Motorabstimmen lassen oder nen Standart-Mapping auf dein Steuergerät ziehen lassen und gleich den Rev-Limiter auf 7000rpm hochsetzen :ugly:

Felgen einfach günstige M3 e36 (BMW Styling 39) Felgen oder BBS RC041/042 2-teilig und geschmiedet (BMW Styling 29m)

Fahrwerk reicht erstmal die das originale M-Fahrwerk und vllt tiefe Federn für die Optik.
Wenn du nen KW oder sonst nen Gewinde reinbauen willst.. muss du den rest gleich darauf abstimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück