Der Auto-Thread

Ich schrieb doch sogar das es Bergab ging.
Es ist mir auch relativ egal ob der Karren jetzt 190 oder 230 läuft - es fühlt sich in so nen kleinen Auto einfach nicht sicher an.
Ich hab Spaß dabei wenn ich flott von der Stelle komme oder von 30 auf 120 ausm Ort für meine Verhältnisse schnell rauskomme und deshalb habe ich das Auto ja schließlich auch ausgesucht.

Im Forum standen für die VFL Modelle eben solche Werte drin deshalb bin ich mit meinem Vater mal kurz auf die AB und wir haben das von mir geschriebene Ergebnis mit dem Handy am Gefälle gemessen. Mehr kann ich nicht sagen und es ist mir aus oben genannten Gründen auch egal.

Wenn du das beim Passat nicht glaubst, vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit einen zu fahren.
Da merkste richtig wie der bei 206 gegen ne kleine Wand fährt.
Vor den Update war er noch offen.

Och, in der neuen S-Klasse hat man selbst im 250er Limiter das Gefühl man sitzt im Sofa. Man hört leichte Windgeräusche, als ob man im Garten sitzt und eine Briese kontinuierlich dahinweht. Ist sehr angenehm so schnell zu fahren.

Mit Gefälle...

Wieso misst man eine Endgeschwindigkeit die man nur erreicht durch nicht reele Bedingungen? Sowas ist wie Schwanzvergleich zu rufen und genau zu wissen das man eh den kleinsten hat.

Womit wir genau da wären wo ich angesetzt habe ;) Von Bergab war nämlich erst 3 Postings später die rede... aber wie gesagt über sowas zu streiten bringt nichts. Im NX Forum wird sich auch eingeredet das die Karre ein Ferrari für den armen Mann ist... nun ja sollen sie es glauben.

Seit froh wenn ihr Vmax erreicht. Unser Passat hat auch das Problem wie viele 140PS TDI das er Vmax nicht erreicht. Laut Papieren soll er 208 schaffen, bei 200 Tacho ist ziemlich Schluss.

R33 GTST mit knappen 500PS

Anhänge

• 1932709_716188268413396_314626479_o.jpg
    1932709_716188268413396_314626479_o.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 76
Ah ja den kenn ich ;D Ist doch von Andy der. Hier der Thread von seinem Fahrzeug: Andy's R33 GTS-T Spec 1

Schönes Projekt.

Wie klein das Internet doch ist :D Finde es ja immer wieder witzig hier Freunde von irgendwelchen Leuten, oder andere Leute zu sehen die man irgendwo anders schon mal gesehen hat. Und über das Auto kann man den passenden FB Account auch noch dazupacken.

Hä? Ich dachte deine Drallklappen waren nicht zu?
Warum hast du dann so viel Mehrleistung?

@8800GT: Nen C2 VTS.

Anhang anzeigen 723525

Die Drallklappen haben nichts mit der Leistung zu tun sondern was mit Abgasminderung etc. Meiner fuhr sich die letzten Monate extrem zugeschnürt. Bis 2500 Umdrehungen ging wirklich gar nichts, und dann auf einmal zog er extremst an. War also kein normales Turboloch sondern ne Turbogrube, genauso fuhr er sich auch. Hat auf Gasbetätigungen fast gar nicht reagiert und hat Ewigkeiten gebraucht bis er Ladedruck aufgebaut hat.

Es wird an allem etwas gelegen haben. Zum einen waren 2 Unterdruckschläuche die zum Turbo gingen extremst porös und zugedrückt, das AGR-Ventil war dicht, der Luftmassenmesser sah bescheiden aus, die Injektoren waren verschmutzt etc.

Der fährt sich jetzt echt als hätte der nen neuen Motor drin. Das Turboloch is kaum wahrnehmbar, hängt schön am Gas, läuft ruhig. Wirklich super.

Was meint ihr wie schlimm das war im Kreisverkehr bei extremem Verkehr zu stehen, einen guten Zeitpunkt zum Rausfahren zu finden, rauszufahren aber der Wagen kommt einfach nich ausm Knick und der Hintermann wird im Rückspiegel immer größer :ugly: War total ätzend..

Zurück