Der Auto-Thread

Ich kann so schlecht nen Geruchbeispiel hochladen, sonst würde ich das glatt machen.:ugly: Und beschreiben wie was zu riechen hat ist auch nicht hilfreich. Viele Leute können ja Gummi Geruch nicht von Bremsen Geruch unterscheiden und meinen das ihre Reifen den Geruch nach flotter Fahrweise erzeugen. :D
 
Die Dinger laufen auch bis 100 phänomenal gut, wenn man den Stand der Technik berücksichtigt. Mit sonem Teil kannst du den ein oder anderen ganz schön ins staunen bringen, besonders auf der AB.
Lag ja wie gesagt an den Reifen. Man sieht ja, wie die Lampe bis 40 blinkt. Sobald er Grip hat, reißt er schon heftig nach vorne :)
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich was verzieht wenn man ordentlich über diese "Bremshügel" brettert
Bin mal mit nem Golf 3 bei 90 über so ein Teil gebrettert ... ordentlich Airtime war da Inklu :lol: aber die Kiste ist dann ganz normal weitergefahren. Sind denn heute alle Autos so empfindlich.???

Kauf ihr doch einen VW Bus :daumen:

Dann fährt sie früher oder später 1 Tonne ... Unnützlast :D .. mit sich rum. Beste Lösung wäre ein Ariel Atom - da gibts NULL Ablagen :devil:


Was kaspert der da auch so rum ... das niedliche Boot hätte der locker mit Leerlaufdrehzahl rausgezogen :schief:


Ist normal beim VTS. Die leben fast nie länger als 50k.

Was denn da für ein Zeugs verbaut ??? ne gute Kupplung sollte unter Vorraussetzung fähigen Fahrers quasi Lebenslang halten. Bzw Lass mal was stärkeres Nachrüsten. Ein Auto wo man Kupllungen schneller wechselt als Reifen, wo gibts denn sowas - Nagut Citroen vorne ziehts hinten dröhnts:lol:
 
Da haben sie damals echt ramsch verkauft.
Hab extra nochmal im Forum gefragt und die meinten alle "Ist normal" oder "Sei froh das deine so lange hebt" oder "Wenn du eine willst die länger hebt dann Kauf doch VW!"

War ganz lustig :ugly:
 
Sagt ma, habt ihr schon euren Sommerurlaub geplant? :D Also jetzt mitm Auto versteht sich ;)

Für mich gehts wieder mal in den Süden, Kroatien die Ecke da :daumen:
 
Vielleicht mit ein paar Leuten aus dem 1erForum nach Sardinien, das hatte mal jemand vorgeschlagen.
Die Tour dahin und die Straßen dort sollen wohl sehr schön sein :daumen:

Was kaspert der da auch so rum ... das niedliche Boot hätte der locker mit Leerlaufdrehzahl rausgezogen :schief:

Mit Leerlaufdrehzahl nun nicht (so ein RIB wiegt gut und gerne 800KG + Trailer) aber der eigentliche Fehler war das langsame hochschleichen auf der Rampe. Zügig anfahren, dann passiert sowas auch nicht.
 
Ja sehr schön. Schön voller Müll.
Ein paar Freunde waren da letzten Sommer und die meinten das sie noch nirgends im Urlaub waren wo so viel Müll in den Straßengraben lag wie dort.
 
Klar doch. 3-4 Leute ins "Schiff" gepackt, Verdeck auf und los gehts. Unterkunft werden Hostel mit Zelt als Backup, grobe Richtung ist erstmal Alpen und dann wo auch immer das Wetter passt. :)
 
Wann zieht ihr eure Sommerreifen drauf? Bei dem Wetter bin ich am Überlegen es vor zu ziehen... so aufs Wochenende. Aber bei meinem Glück wird es dann doch nochmal kühler... :schief:
 
Ich hab meine Winterreifen dieses jahr vorsichtshalber mal gar nicht rangemacht und da ich diesen Winter keine einzige Flocke gesehen habe und ich nicht geplant hatte mit meinem Auswärts zu fahren, hat das alles so gepasst :ugly:
 
Hiho, ich wollte mal eure Meinung zu einem BMW 318i Touring e91 hören.
Was hat der für macken?
Auf was sollte man beim Kauf achten?
....

Ich bin einen heute mal Probe gefahren und für mich langt die Leistung.
Zur Not kann ich ja noch nach einen 320i suchen, hab aber 2 318i hier gleich in der nähe.

Zum Auto selbst: einer ist EZ 12/06 und der andere 06/07
Beide ca 110.000km runter und gut gepflegt.
Kosten beide um die 10k €.
 
Sagt ma, habt ihr schon euren Sommerurlaub geplant? :D Also jetzt mitm Auto versteht sich ;)

Meine Frau ist schwanger, deswegen werden wir dieses Jahr wohl Urlaub zu Hause machen. Übrigens bin ich deswegen auch am Überlegen, ein neues Auto zu kaufen. Vier Türen sollten es schon sein.


Wann zieht ihr eure Sommerreifen drauf? Bei dem Wetter bin ich am Überlegen es vor zu ziehen... so aufs Wochenende. Aber bei meinem Glück wird es dann doch nochmal kühler... :schief:

Gestern hatten wir 14 Grad. Bin auch am Überlegen, ob ich schon die Sommerreifen aufziehen lassen soll. Vielleicht lass ich auch die Sommerreifen auf die Winterfelgen ziehen. Die haben ne andere Einpresstiefe und stehen weiter außen im Radhaus, als die original Renault Felgen. Mal schauen.
 
Danke schön!


Nein. Mein Bruder hat für seine zwei Kinder nen Megane Grandtour. Der ist fast schon wieder zu klein. Ich denke eher an nen Dacia. Nen Loggy oder Duster. Würde ich direkt bezahlen und müsste nicht finanzieren. Und zum Runterrocken mit Kind reicht die Karre locker. Aber mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, grundsätzlich sind Händler ja bei Leasingrückläufern kullant, wenn du direkt wieder ein neues Model nimmst... ;)

Ja, aber wehe wenn nicht. Musste das vor kanpp 1 1/2 Jahren mitbekommen als mein Firmen A4 zu Audi zurück ging und mangels notwendigkeit eben kein neues Modell geleast wurde. Privat würde ich mir sowas nie antun. Finds auch nicht ok dass hier offenbar mit 2erlei Maß gemessen wird.
 
Ja, aber wehe wenn nicht. Musste das vor kanpp 1 1/2 Jahren mitbekommen als mein Firmen A4 zu Audi zurück ging und mangels notwendigkeit eben kein neues Modell geleast wurde. Privat würde ich mir sowas nie antun. Finds auch nicht ok dass hier offenbar mit 2erlei Maß gemessen wird.

Man muss ja die, die jetzt (unverschämterweise^^) Marke und Modell wechseln entsprechend bestrafen!:D
Bei BMW gabs vor 2 Jahren einen kuhlen Fall, 320d touring 3 Jahre geleased und 100tkm runter --> Restwert laut BMW-Bank 0€!:ugly:
Vor Gericht hat BMW dann verloren, aber diese Dreistigkeit ist schon krass.....
 
Zurück