Der Auto-Thread

Hat der Z4 eigentlich so eine nackenheizung/Gebläse? und bringt der eigentlich auch was?
(ebenfalls noch nie offen Gefahren :D)

Ich kenne "Airscarf" von MB und ich finde das ist schon ganz brauchbar. Dennoch finde ich Cabrio fahren unter 10°C irgendwie "unangenehm". Da ist es in ner geschlossenen Kiste gemütlicher. :ugly:

Wie fahrt ihr dann? Mit Skibrille, Mütze und dicker Jacke? Oder spürt man den Fahrtwind und die Kälte da gar nicht so? (Bin noch nie in nem Cabrio mitgefahren)

Jacke, Sitzheizung, Heizung etwas hoeher gestellt, wenn Frau mitfaehrt, Fenster oben, Windschott oben.
Wenn ich alleine bin eher ohne Windschott, kommt auf die Geschwindigkeit an.

Das mit der Muetze sollt ich mir mal zu Herzen nehmen, Haare hab ich auch keine die meinen Kopf etwas schuetzen koennten :schief:.

Selbst mit Fenster oben und Windschott, ist ein komplett anderes Gefuehl als in einem geschlossenen Wagen und ich moechts nicht mehr missen.

Wobei ich den Z4 etwas puristischer als meinen C70 einschaetze :D

@ Riverna : Nur, dass ihr mit mir fühlt, ich habe irgendwie das Gefühl, das Forum hier verliert so ein bisschen an Niveau. :(

Ich steh scheinbar auf dem Schlauch, um was geht es? Um die Videos von den Spinnern die fahren wie die letzten Idioten? Dafür habe ich kein Verständnis. Aber irgendwann hängen so Leute eh im Graben...
Natürlich ist es trotzdem tragisch wenn so Leute bei einem Unfall ums Leben kommen, jedoch habe ich da deutlich weniger Mitleid als bei einem Unfall mit Toten wo niemand etwas dafür kann. Wer so fährt wie die Leute in den Videos, müssen mit einem Unfall rechnen.

Ich steh scheinbar auf dem Schlauch, um was geht es? Um die Videos von den Spinnern die fahren wie die letzten Idioten? Dafür habe ich kein Verständnis. Aber irgendwann hängen so Leute eh im Graben...
Natürlich ist es trotzdem tragisch wenn so Leute bei einem Unfall ums Leben kommen, jedoch habe ich da deutlich weniger Mitleid als bei einem Unfall mit Toten wo niemand etwas dafür kann. Wer so fährt wie die Leute in den Videos, müssen mit einem Unfall rechnen.
Ich hab da auch 0 Mitleid.
Wenn so einer mal mit 200+ an ne Betonwand oder sonst wo hin klatscht geht mir das vollkommen am A*sch vorbei. Selbst schuld.
Blöd für den Typen, der den wieder abkratzen darf. Vor allem bei Motorradfahrern bestimmt ne unschöne Arbeit sieht dann bestimmt in etwa so aus. Klick.

Schlimm eigentlich nur für andere Verkehrsteilnehmer, die bei Unfällen verletzt/getötet werden. Vor allem der Gegenverkehr dürfte auch sofort tot sein.
Und das nur weil irgendein zurückgebliebener Depp so rumheizt weil ers anscheinend fürs Ego braucht oder sich seinen "Kick" nicht anders holen kann.

Hat der Z4 eigentlich so eine nackenheizung/Gebläse? und bringt der eigentlich auch was?
(ebenfalls noch nie offen Gefahren :D)

Nö, hatter nicht, braucht er nicht :D
Ist nur unnötiges Gewicht und das kann ein Roadster nicht gebrauchen.
Siehe den neuen Z4. Der ist so vollgestopft, sodass das Roadsterfeeling fast völlig auf der Strecke bleibt (schlechtes Fahrwerk und viel zu schwer)

Ich sehe das gleich wie Riverna. Wenn er einfach nur so wahnwitzig über die Straßen fährt dann war er ja wohl selbst schuld.
Wenn ein Mensch stirbt ist das immer tragisch, nur habe ich da wenig bis gar kein Mitleid.
Und gerade weil er sich so blöd verhalten hat ist es ja schade ums Auto, denn das hätte in der Hand eines vernünftigen Fahrers noch viele Kilometer abgespult.

Jo, also damit habe ich auch kein Mitleid. Finde das schon fast gut, jetzt kann er keine Unschuldigen mehr gefährden. Einer weniger von der Sorte.
Bin auch letztens mit meiner R1 auf der Autobahn gewesen und es kam einer mit seinem S8 an. Habe ich sofort ziehen lassen, unmöglich sowas. Bei freier Bahn mal aufdrehen, ok, aber doch nicht wenn alles voll ist und schon gar nicht in der Rush Hour. :what:

Nö, hatter nicht, braucht er nicht :D
Ist nur unnötiges Gewicht und das kann ein Roadster nicht gebrauchen.
Siehe den neuen Z4. Der ist so vollgestopft, sodass das Roadsterfeeling fast völlig auf der Strecke bleibt (schlechtes Fahrwerk und viel zu schwer)

Irgendwie hab ich nich soviel übrig für Cabrios.. Klar, es ist schön wenn man an sonem warmen Sommerabend oben offen durch die Gegend fährt oder zur Abenddämmerung auf der Landstraße cruist, aber so überragend wie das viele finden, finde ich dass selber nicht. Ich könnte da voll drauf verzichten.

Bei sonem 911er Cabrio oder Lambo sähe die Sache natürlich wieder ganz anders aus :devil::devil:

Ein kleines Träumchen, wa?!? :ugly: :daumen:

Anhänge

• 5q3obi4c.jpg
    5q3obi4c.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 106
  • 57sdhgwb.jpg
    57sdhgwb.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 112
  • q3svpkve.jpg
    q3svpkve.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 100
  • wwwfjz2j.jpg