Der Auto-Thread

So hier mal meine schätzien!
RX8 mit Wankelmotor 231PS.
Golf 3 Jubi GTI 2.0 16V
E36 320i Drifthure

und noch die Suzuki GSR600ABS

Anhänge

• IMG_0215.JPG
    IMG_0215.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_0407.jpg
    IMG_0407.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_0941.PNG
    IMG_0941.PNG
    1 MB · Aufrufe: 87
  • GSR.JPG
    GSR.JPG
    481 KB · Aufrufe: 71
Der GTI gefällt mir sehr gut, schön original & nicht verbastelt :)

Ja genau! ich hasse diese verbastelten Autos, mit ihrem Baumarkt Tuning, da könnt ich immer kotzen.

Weniger ist da oft mehr!
Hier mal noch paar alte Autos von mir. VW Freak. GTI 1.8T, GTI TDI , 2.8 V6 4MOTION.

Anhänge

• gti 4.jpg
    gti 4.jpg
    658,5 KB · Aufrufe: 71
  • golf4.JPG
    golf4.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSC02617.JPG
    DSC02617.JPG
    150,7 KB · Aufrufe: 72
Ich hab ne Blackvue DR500GW-HD GPS. Die ist nicht groß und fällt eigentlich nicht weiter auf. Ich hab die in Höhe vom Innenspiegel. Da ist die Scheibe eh etwas dunkler wegen dem Feld für den Scheibenwischer- und Lichtsensor. Da hinter kann man einen Teil der Kamera verstecken. In der Heckscheibe würde man die Kamera eh nicht sehen, weil Heck- und Seitenscheiben ab Werk komplett abgedunkelt sind.

Diese Dinger brauchen doch Stromversorgung auch.
Hat man irgendwo die Kabeln rumfliegen.

Heckscheibe koennt ich nur immer nur temporaer was hinpacken, jedes mal wenn ich aufmachen will, abbauen.
Hatte mal die Seite gefunden, aber was da genau gut funktioniert und was man alles braucht.
Muesst ich mich durchwuehlen und recherchieren.
Hatte gehofft das hier ein Spezialist rumschwirrt :D

Ich find die Dinger irgendwie hässlich.. Ist mir zu futuristisch.

Dito. Umweltfreundlich schön und gut, aber ich hab bei solchen designes mittlerweile das gefühl, umweltfreundlichkeit sei etwas nicht von dieser welt :D oder das denken zumindest die autohersteller, anders kann ich mir die designes nicht erklären :D

Nee hab sowas nicht verbaut und finde das auch absoluten Blödsinn.

Warum? Ist doch immer gut im Falle eines Falles alles auf Video zu haben. Kabel habe ich im Scheibenrahmen verlegen lassen. Sieht man nicht. Kamera startet automatisch bei Zündung an. Mit einer Speicherkarte kann ich mit den jetzigen Einstellungen ca. 30 Stunden filmen. Kamera zeichnet genaue Position und Geschwindigkeit auf. Sehr gut, wenn man mal jemanden anzeigen muss. Deswegen überleg ich ja, ob ich noch eine fürs Heckfenster kaufen soll. Rundum abgesichert.

In Deutschland muss du dich dann aber erst einmal dafür verantworten, dass du jemanden ohne seine Zustimmung gefilmt hast ;).

Dürfte überhaupt kein Problem sein da man nicht gezielt eine Person aufnimmt und somit auch gegen keinerlei Persönlichkeitsrechte verstößt. Probleme könnte es höchstens geben wenn mans öffentlich stellt ohne beteiligte Personen zu fragen und soweit ich informiert bin werden diese Videos sogar vom Gericht und der Polizei akzeptiert als Beweismittel.

Ich find sone Dinger überhaupt nicht verkehrt und überlege mir bei meinem Nächsten auch sowas zu installieren auch wenn es schon Ewigkeiten her ist als ich das letzte Mal in eine brenzlige Situation geraten bin. Wenns dann passiert beißt man sich zu 100% in den Arsch das man sowas nicht hatte.

Warum? Ist doch immer gut im Falle eines Falles alles auf Video zu haben.

Und dann hast du (gegebenenfalls) eine Anzeige wegen Selbstjustiz und eventuell Datenschutzverletzung am Hals.

...soweit ich informiert bin werden diese Videos sogar vom Gericht und der Polizei akzeptiert als Beweismittel.

Bei uns in Österreich defintiv nicht, das kann sogar, unabhängig der tatsächlichen Schuldfrage, bis zu 10000€ kosten wenn man das macht. Damit handelt man sich also mehr Probleme ein als man damit löst.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann hast du (gegebenenfalls) eine Anzeige wegen Selbstjustiz und eventuell Datenschutzverletzung am Hals.

In Deutschland wirst du mit Sicherheit KEINE Anzeige wegen Selbstjustiz bekommen, außer du nimmst das Recht in eigene Hand und haust dem Typen nach dem Unfall nen Spaten in die Eier.:ugly:
Datenschutz ist auch schwierig, z.B.: du hast eine Überwachungskamera an deinem haus.....und diese filmt zufällig den Nachbareingang mit --> Datenschutzverletzung.
Da er aber nur öffentlichen Straßenverkehr filmt, sehe ich auch diesen Tatbestand nicht.
Die einzige Frage ist ob das Gericht den Film als Beweismittel zulässt, wird von Gericht zu Gericht unterschiedlich sein.......aber gut möglich dass sie es zulassen.

In Oesterreich ist die Gesetzeslage etwas anders als in Deutschland.
In Oesterreich haben sich die Datenschuetzer durchgesetzt.

Verstehe aber nicht das hier die Datenschuetzer auf die Barrikaden gehen.
Man filmt ja nicht explizit bewusst einzelne Personen, sondern den ganzen Verkehr der um einen passiert.
Dann muessten ja auch diese ganzen Actioncams verboten sein? Wie sieht es generell mit Aufnahmen aus?
Wenn ich in Wien bin und dort Sehenswuerdigkeiten fotografieren will oder mit der Videokamera rumlaufe, werde ich auch nicht warten bis alle Leute weg sind, damit die ja nicht auf den Fotos/Film draufsind.

Im Gegensatz dazu: wie oft kommt man in Situationen die man gerne festgehalten haette?
Auf Deutschlands Autobahnen eigentlich fast immer.
Hier war doch erst vor kurzem eine Diskussion ueber Draengler, Rechtsueberholer und Co.

Zurück